Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
  1. #16
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, von wegen "Speicher auffüllen" - das nenn ich schludern! Deine Speicher SOLLEN sich verdammt nochmal leeren. Logisch dass du nicht abnimmst, wenn ein Blutzucker Samba tanzt...Konfitüre...Starbucks Coffe (so einer wie im Anhang vielleicht?! :P, Schlagsahne, Butter... oh boy.
    na, immer schön sachlich bleiben.

    Ich hatte das so verstanden:
    Nach dem Training sind die Glykosespeicher leer und sollen mit KH's aufgefüllt werden.
    Dachte am schnellsten geht das mit Traubenzucker.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    aber nich direkt 50 g wenn du diaet machst.

    kein wunder dass das bich gefunzt hat mit den 500 kcal weniger ... vergleich doch einfach mal dein essen mit dem beispieldiaetplan von barbara aus dem archiv

  3. #18
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Scusi, aber auch wenn Du unterhalb Deines GU´s isst, das WAS u isst, ist einfach schlecht! Zuwenig Eiweiss, zuviele einfache KHs, kaum gute Fette. Es kommt eben nicht nur aufs Kcal- Defizit an, sondern auch, woraus das Essen zusammengestellt ist! Dazu kommt, daß Dein Stoffwechsel bei zu niedriger Energiezufuhr in den Sparmodus geht und Dein Körper nix mehr hergibt. Es wäre sinnvoller, auf 1800- 2000kcals aus guten Nahrungsmittelquellen zu gehen statt mit 1400 oder 1600kcal aus Mist zu leben. Wenns Dir Ernst ist, dann stell Dein Essen um. Und in einer Diät solltest Du keine Dextrose nach dem Training zu Dir nehmen- schon garnicht bei dem Bauchumfang. Eigentlich lässt Deine Beschriebung schon vermuten, daß Dein Körper nicht gut mit KHs klarkommt, evtl. ne Insulinresistenz vorliegt. Bedeutet, daß Du KHs kräftig runterfahren solltest und wenns geht nur aus Mehrfachzuckern, sprich Vollkorn, Gemüse ect, keine zuckerhaltigen Speisen, keine Weißmehlprodukte. Dafür gutes fett aus Walnüssen, Leinöl, Walnussöl und Fischöl rein und mehr Eiweiss. Dazu Sport- auch Ausdauer, und zwar mindestens 3x die Woche INTENSIV, um die Fettverbrennung und den Stoffwechsel anzukurbeln.
    Mach das doch bitte mal für 1 Woche und schau, wie das funktioniert.
    Wie Du sinnvoll essen kannst, findest Du u.a. hier:
    http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html
    Und: Ich weiß, was gerade bei Dir passiert, weil ich vor ca 15 Jahren genau dasselbe Problem hatte! Ich hab trotz 5x ne Stunde Ergometer in der Woche und maximal 1200kcals am Tag nicht abgenommen. Erst als ich die KHs runtergefahren, das EW rausgenommen und die Intensität beim Sport erhöht habe, gings vorwärts.
    Ok danke,
    werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen und nochmal bei 500 unter Gesamtumsatz anfangen.
    das sind laut meinem Rechner bei 53 J, 91 Kg, 180 cm und einem GU von 1895 kcal, 2100 kcal an Trainingsfreien Tagen sowie 2500 kcal an Trainingstagen.

    Kommt das ungefähr hin?

    Stelle auch meine Nahrungsmittel dementsprechend um.

    Ich trainiere immer morgens ca 8.00 Uhr, esse gegen 6.30 Uhr 2 Scheiben Kornbrot mit Marmelade, Nutella oder ähnliches, ist das ok ?

  4. #19
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    aber nich direkt 50 g wenn du diaet machst.

    kein wunder dass das bich gefunzt hat mit den 500 kcal weniger ... vergleich doch einfach mal dein essen mit dem beispieldiaetplan von barbara aus dem archiv
    soll ich den Traubenzucker ganz weglassen?

    Die Babara meinte ja ich sollte auch die KH's reduzieren bei den Mahlzeiten.
    Füllt sich dann der Glykosespeicher trotzdem auf ?

    Weil bei leerem Speicher doch Muskelmasse in Glykose gewandelt wird oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?

  5. #20
    Nein Nutella/ Marmelade ist NICHT okay.
    Wenn du Erfolg in der Diät haben willst hat sowas in der Diät nix zu suchen, da es den Blutzuckerspiegel rasant ansteigen lässt, und wenn er dann wieder fällt bekommste Hungerattacken.

    Aufs Brot z.b. : Harzer, Putenbrust....

    Oder Magerqaurk mit haferflocken als Frühstück.

  6. #21
    Man unterscheidet eigentlich nicht nach Trainingstagen und traingsfreien Tagen in einer Diät. Wenn Du jetzt auf 2500kcals hochgehst, nachdem Du soweit unten warst, wirst Du zulegen. Gehe doch bitte mal auf 2000kcal täglich, am Trainingstag nach dem Training einen Whey-Shake ohne Dextrose extra, den Du nicht mitberechnest.
    Wie Domix schreibt: WEDER Nutella NOCH Marmelade. Vollkornbrot mit Harzer oder Putenbrust oder Hüttenkäse mit Obst und ggf Süßstoff oder Magerquark mit Haferflocken. Eben langkettige KHs plus Eiweiss.
    Und nein, Dein Körper geht nicht an die Muskeln um daraus Glykogen zu machen, wenn die Glykogenspeicher leer sind, das macht er überhaupt nie soweit ich weiß- Biologen mögen mich eines Besseren belehren, sollte das gehen.
    Der Körper geht an die Muskulatur, wenn Du ihm von aussen nicht genug EIWEISS gibst, was Du aber mit dem Whey machst. Deswegen sollst Du ja gerade in der Diät MINDESTENS 2g Eiweiss je kg Körpergewicht zu Dir nehmen, macht in Deinem Falle mal mindestens 180g EW!

  7. #22
    Die Glykogenspeicher sind bei bissl Training sicherlich NICHT leer. Und in einer Diät würde ich den Traubenzucker weglassen - vor allem dann, wenn man kurze Zeit später sowieso eine Mahlzeit folgen lässt, die reicht an komplexen Carbs + qualitativ gutem Eiweiß ist.

    Carbcutoff beachte, Frühstück neu überdenken - die Anderen haben es schon angesprochen. Ohne Disziplin bringt das alles Nichts.

  8. #23
    Das Thema ist doch komplexer als ich dachte.
    Je mehr man sich damit befasst um so mehr verschiedene Ansichten erhält man.
    Ich zitiere mal einen Sportwissenschaftler:

    "Als Sportler sollte man den GI im Auge behalten, wenn man vor einem Wettkampf oder Training noch etwas isst.

    Da wäre es weniger empfehlenswert, eine Mahlzeit mit niedrigem GI und damit verbundenem hohen Fett- oder Ballaststoffgehalt zu verspeisen.

    Auch unmittelbar nach dem Sport ist die Zufuhr von Kohlenhydraten mit hohem GI, vorzugsweise Zucker, empfehlenswert, um ein rasches Wiederauffüllen der entleerten muskulären Glykogenspeicher einzuleiten"

  9. #24
    Ja, wenn man nicht zu schwer ist und nicht abnehmen muss! DANN gibts nach dem Sport eben keine schnellen KH´s!

  10. #25
    Barbara sagsts: Der Tipp des "Wissenschaftlers" ist wohl auch für Sportler gedacht die NICHT abnehmen wollen...

  11. #26

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nehme nicht richtig zu???
    Von Pablo_Escobar19 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 10:43
  2. Hilfe nehme nicht zu!!!
    Von abc_ im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 01:14
  3. Warum nehme ich nicht zu?
    Von Axon08 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 13:40
  4. Ich nehme nicht zu
    Von King Kong im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 18:43
  5. Nehme nicht zu !!!!!!!!!!
    Von bassdevil im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 23:31