Ergebnis 1 bis 15 von 26
-
08.04.2010, 09:29 #1
Bin unter GU, nehme trotzdem nicht ab
Weiß einer der Experten Rat?
Ich bin mit den Kalorien mittlerweile unter dem Grundumsatz, auch an den Trainingstagen.
Mal den gesundheitlichen Aspekt und einen evtl. Jojo Effekt außen vor gelassen.
Wenn ich weniger Kal. zu mir nehme als ich verbrauche, müsste ich doch abnehmen.
Bei 180 cm und derzeit 91 Kg habe ich einen GU von 1895 Kcal. errechnet.
Bei dieser tägl. Aufnahme hat sich Gewichtsmäßig nichts bewegt.
Bin nun nochmal 200 Kcal. runter, also auf ca. 1695 Kcal. Sind mal 5-6 % mehr oder weniger.
Aufteilung: ca. 25% Fett, 40% KH, 35% Protein
Gehe 3 mal die Woche ins Studio ( 30 Min. Crosstrainer, 90 Min. BB), auch an diesen Tagen nehme ich ca. 1695 Kcal auf.
Nun die Kardinalfrage:
Warum wird mein Gewicht nicht weniger??
Wenn ich zu wenig aufnehme und Muskelmasse abbaue, müsste doch auch das Gewicht runtergehen.
Aber es tut sich NICHTS.
Vielleicht ist es in dem Zusammenhang von Bedeutung.
Mein Bauchumfang hat sich seit Trainingsbeginn vor ca. 1/2 Jahr, nur um 3 cm reduziert.
Am Anfang waren es 117 cm (!), derzeit sind es 114 cm. Bauchtraining an allen Trainingstagen mit je 2 jeweils variierenden Übungen.
Habe schon überlegt ob ich nochmal 200 KCal. runtergehe.
Irgendwann bin ich dann bei null.
Dann melde ich es als Patent an.
Gruß
Mikele
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.04.2010, 10:33 #2
Refeed oder DIät-Pause. Meine Empfehlung. Ansonsten poste mal deinen EP
-
08.04.2010, 12:08 #3
hallo Lucifer,
habe mal 4 Tage als Beispiel angehängt
-
08.04.2010, 12:15 #4
kuchen .... sahne .... zucker ... 50g dextrose nachm train ... der sieht irgendwie nicht so durchdacht aus
-
08.04.2010, 12:24 #5
-
08.04.2010, 12:26 #6
Aber echt! Kuchen zum Mittagessen? Wenn du dich mit schnellen Kohlehydraten vollstopfst und trotzdem "zuwenig" isst tust du deinem körper und dir sicherlich ncihts gutes und dein ziel wirst du so auch nicht erreichen
-
08.04.2010, 13:33 #7
ja ok, ist berechtigt.
Beantwortet aber nicht die eigentliche Frage:
Trotz erheblichem Kaloriendefizit kein Gewichtsverlust.
Und, wenn das stimmen würde was Du sagst, dann müssten in den Ländern die leider immer noch zuwenig Lebensmittel haben, einfach nur ein paar schnelle Kohle eingenommen werden und die Welt wäre in Ordnung.
-
08.04.2010, 14:32 #8
Also du musst das mal von dem Punkt aus sehen, dass du nur mit dem Grundumsatz arbeitest und dabei völlig außer acht lässt was du nebenher noch verbrauchst, denn ich gehe mal nicht davon aus, dass du 24/7 nur herumliegst, sondern dich bewegst etc.
Wenn du jetzt also noch 300kcal unter deinem Grundumsatz bist fährt dein Stoffwechsel runter sodass dein Körper mit weniger Kcal zurecht kommt also nimmst du wenn überhaupt nur minimal ab. Versuch mal 300-400kcal unter deinem Gesamtumsatz zu bleiben, musst halt mal ausrechnen wie viel das ist.
Bei mir hats jedenfalls immer funktioniert.
-
08.04.2010, 15:01 #9
Kenn mich in Sachen Diät nicht so aus...
aber wird nicht für diesen Zweck ein wöchentliches Re-feed eingelegt ?
Soweit ich das verstanden habe werden an diesem Tag Hauptsächlich KH's gefuttert und zwar so viel das du über deinem Gesamtumsatz bist. Das soll eine Anpassung des Stoffwechsels verhindern.
Vielleicht kann dir das jemand erklären, der was davon versteht oder du informierst dich im Netz ein bisschen
-
08.04.2010, 15:12 #10
Ist doch klar, von wegen "Speicher auffüllen" - das nenn ich schludern! Deine Speicher SOLLEN sich verdammt nochmal leeren. Logisch dass du nicht abnimmst, wenn ein Blutzucker Samba tanzt...Konfitüre...Starbucks Coffe (so einer wie im Anhang vielleicht?! :P, Schlagsahne, Butter... oh boy.
Geändert von Lucifer (08.04.2010 um 15:16 Uhr)
-
08.04.2010, 15:17 #11
Naja, wenn er regelmäßig so wenig zu sich nimmt, bsteht vielleicht ein Problem mit der Schilddrüse. Oder gibt es evtl. Probleme mit der Bauchspeicheldrüse? Warst Du schon mal beim Arzt deshalb und hast Dein Blut untersuchen lassen?
Irgendwie scheint ja eine generelles Problem zu bestehen.
Sowas merkt man selbst erst sehr spät, weil der Körper versucht, trotz Fehlfunktion weiterzuarbeiten.
Wenn Du keine gesundheitlichen Probleme hast, dann sollte man allerdings die Ernährung umstellen.
-
08.04.2010, 16:11 #12
Scusi, aber auch wenn Du unterhalb Deines GU´s isst, das WAS u isst, ist einfach schlecht! Zuwenig Eiweiss, zuviele einfache KHs, kaum gute Fette. Es kommt eben nicht nur aufs Kcal- Defizit an, sondern auch, woraus das Essen zusammengestellt ist! Dazu kommt, daß Dein Stoffwechsel bei zu niedriger Energiezufuhr in den Sparmodus geht und Dein Körper nix mehr hergibt. Es wäre sinnvoller, auf 1800- 2000kcals aus guten Nahrungsmittelquellen zu gehen statt mit 1400 oder 1600kcal aus Mist zu leben. Wenns Dir Ernst ist, dann stell Dein Essen um. Und in einer Diät solltest Du keine Dextrose nach dem Training zu Dir nehmen- schon garnicht bei dem Bauchumfang. Eigentlich lässt Deine Beschriebung schon vermuten, daß Dein Körper nicht gut mit KHs klarkommt, evtl. ne Insulinresistenz vorliegt. Bedeutet, daß Du KHs kräftig runterfahren solltest und wenns geht nur aus Mehrfachzuckern, sprich Vollkorn, Gemüse ect, keine zuckerhaltigen Speisen, keine Weißmehlprodukte. Dafür gutes fett aus Walnüssen, Leinöl, Walnussöl und Fischöl rein und mehr Eiweiss. Dazu Sport- auch Ausdauer, und zwar mindestens 3x die Woche INTENSIV, um die Fettverbrennung und den Stoffwechsel anzukurbeln.
Mach das doch bitte mal für 1 Woche und schau, wie das funktioniert.
Wie Du sinnvoll essen kannst, findest Du u.a. hier:
http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html
Und: Ich weiß, was gerade bei Dir passiert, weil ich vor ca 15 Jahren genau dasselbe Problem hatte! Ich hab trotz 5x ne Stunde Ergometer in der Woche und maximal 1200kcals am Tag nicht abgenommen. Erst als ich die KHs runtergefahren, das EW rausgenommen und die Intensität beim Sport erhöht habe, gings vorwärts.
-
08.04.2010, 16:34 #13Und: Ich weiß, was gerade bei Dir passiert, weil ich vor ca 15 Jahren genau dasselbe Problem hatte! Ich hab trotz 5x ne Stunde Ergometer in der Woche und maximal 1200kcals am Tag nicht abgenommen. Erst als ich die KHs runtergefahren, das EW rausgenommen und die Intensität beim Sport erhöht habe, gings vorwärts.
T'schuldige wenn ich nachfrage, aber was bleibt dann übrig? Butter? :P
-
08.04.2010, 16:42 #14
Okay....mach Du nochmal nen Tippfehler!!!
Ausserdem wars keine Butter sondern Öl!
-
08.04.2010, 18:01 #15
Genau so hab ich es gemacht, wie hier schon öfters beschrieben.
Angefangen mit 500 kcal unter Gesamtumsatz = nach 14 Tagen 2 Kg mehr.
Dann, wie empfohlen 200 kcal runter = nach 14 Tagen 0,5 Kg mehr
Bin dann runter bis zum Grundumsatz = Gleichstand
Lag dann 10 Tage flach, Norovirus = 5 Kg weniger
Hab danach mit Grundumsatz weitergemacht = Gleichstand 14 Tage
Bin jetzt nochmal 200 kcal runter = Gleichstand 14 Tage