Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 163

sYo's Anabole Diät-> Der Selbstversuch!

So, da bald Sommer wird, und ich fett verlieren will und jmd persönlich kenne der diese Diät gemacht hat und entsprechende Ergebnisse erzielt hat, hat er mich wohl angesteckt. Ich hab mich schonmal ein bisschen eingelesen in das Thema und das ist das Ergebniss.

Nährwertverteilung sieht wiefolgt aus.

Fett 60%
    EW 35%
    KH 5%

Rechnung

Fette:
    2500kcal x0,6% = 1500kcal
    1500kcal/9,3 = 161,3g Fett pro Tag

Eiweiß

2500kcal x0,35%= 875kcal
    875kcal/4,1 = 213gr. Eiweiß pro Tag

Kohlenhydrate

2500kcal x0,05% = 125kcal
    125kcal/4,1= 30,5gr Kohlenhydrate pro Tag

So das ist die Nährwerteinteilung die ich anstrebe, nun folgt der eventuelle Ernährungsplan:

Frühstück

100gr Bockwürste-> 14gr EW | 25gr Fett | 1gr KH | 315kcal
    100gr Gouda-> 29gr EW | 17gr Fett | 0gr KH | 270kcal
    3 Fischölkapseln-> ?
    GESAMT-> 43gr EW | 42gr Fett | 1gr KH | 585kcal
    Snack 1

200gr Hüttenkäse-> 30gr EW | 10gr Fett | 6gr KH | 250kcal
    20gr Leinsamen-> 3,8gr EW| 6,2gr Fett| 2,6gr KH| 84kcal
    GESAMT-> 33,8gr EW| 16,2gr Fett| 8,6gr KH| 334kcal

Mittagessen
    250gr Pute/Hähnchenbrust-> 52,5gr EW| 5gr Fett| 2,5gr KH| 265kcal
    +Salat Gemüse... Angaben sind von Tag zu Tag verschieden.

-> Jedoch sind beim MIttagessen bisschen wenig Fett sollte ich da vllt die 3 Fischölkapseln nehmen?!

Snack2

75gr Salami (3xBifi zu 25gr?)-> 16,3gr EW| 36,75gr Fette| <1gr KH | 398kcal
    100gr. Putenbrust(Aufschnitt)->21gr EW | 2gr Fette | 1gr KH | 106kcal
    GESAMT-> 37,3gr EW| 38,75gr Fette| <2gr Kh| 504kcal
    Abends

150gr Gouda -> 43gr EW | 25gr Fett | 0gr KH | 405kcal

Gute Nacht Quark
    250gr Quark-> 35gr EW | 0gr Fett | 10gr KH | 195kcal
    20gr Leinöl-> 0 gr EW | 18,4gr Fett| 0gr KH | 166kcal
    GESAMT-> 35gr EW | 18,4gr Fett| 10gr KH | 361kcal

Auf den kompletten Tag verteilt sieht es wiefolgt aus:

247,54gr EW | 147,38gr Fette | 23,8gr KH | 2478kcal-> IST Wert
    213 gr EW | 161gr Fette | 30,5gr KH | 2500kcal-> Soll Wert
    34,54 gr EW | -13,62 Fette | -6,7gr KH | -22kcal-> Differenz

Außerdem werde ich pro Tag noch 1x Multivitamintablette nehmen und 1x Magnesium.

So vorab hab ich da noch 1-2 Fragen.

Ich nehme mit ca 2800kcal zu, mit ca 2500 müsste ich dann mein Gewicht behalten und 200-300weniger Abnehmen. Müsste ich dann die kcal nicht ca auf 2300 senken?! Oder wie genau ist das bei der AD? Sollte ich die Fette noch etwas höher setzen und KH weniger?! Lasst euch mal dran aus. Wenn es um Nüsse/Paranüsse usw. geht dagegen bin ich allergisch, da dreh ich am Rad Dann lasst mal hören, bin für jeden Tipp dankbar. Der Reefeed-Tag wird aus meinem alten EP bestehen, da ich mir nichts anderes reinpfeifen will und ich weiß wodran ich bin. Desweiteren sind die kcal vom Salat/Gemüse nicht drin, mag dann doch eher 2600 kcal anstreben.

Sobald es losgeht führ ich dann auch ein Log mit Bilder und persönlichen Eindrücken, falls es gewünscht ist.

Mfg sYo.

PS: Die Nährwerte sind soweit alle aus Kaloma.
    Geändert von sYo (07.04.2010 um 21:45 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von sYo Beitrag anzeigen
    (...)

PS: Die Nährwerte sind soweit alle aus Kaloma.
    Aufbassen! Die sind manchmal sowas von daneben.

Guck lieber nochmal auf www.fettrechner.de (die haben viele "abgepackte" sachen in der Tabelle) oder auf Uni Hohenheim nach den Nährwerten.

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Aufbassen! Die sind manchmal sowas von daneben.

Guck lieber nochmal auf www.fettrechner.de (die haben viele "abgepackte" sachen in der Tabelle) oder auf Uni Hohenheim nach den Nährwerten.
    Echt so schlimm? Ich dachte Kaloma wäre zuverlässig.^^

Keine Ahnung ob sich das gebessert hat, aber in der 4er Version war´s eine Katastrophe. Denke aber nicht, dass sich das groß gebessert hat...

Keine Ahnung ob sich das gebessert hat, aber in der 4er Version war´s eine Katastrophe. Denke aber nicht, dass sich das groß gebessert hat...
    Ich habe momentan Version 4.78 Obs was zu bedeuten hat.

ich die 4.76
    Schau halt einfach auf die Packung oder auf uni-hohenheim wegen der Werte. Mit der Zeit hast Du dann die wichtigsten Werte überarbeitet

ich die 4.76
    Schau halt einfach auf die Packung oder auf uni-hohenheim wegen der Werte. Mit der Zeit hast Du dann die wichtigsten Werte überarbeitet
    Jo werd ich morgen ggf. mal überprüfen, aber nicht mehr heute, mein Kopf glüht schon

Bei der AD gibt es immer viele verscheidene Meinungen, gerade was die Kalorien angeht. Einige behaupten, es wäre egal, wieviel man zu sich nimmt, man würde auf jeden Fall abnehmen, die seriöseren Leute indes gehen auch in der AD zwingend von einem Kcal- Dafizit aus, nur: Es kann sein ( muss aber nicht), daß in der AD Dein Defizit höher liegt als bei einer normalen Mischkostdiät, sprich: Würdest Du normal essen , läge das Defizit erst bei unter 2500kcal, bei der AD läge es bereits unter 2800kcal. Das musst Du ( wie immer) ausprobieren! Fang mit 2300kcals an und schau, was passiert, nimm aber die erste Woche nicht als ausschlaggebend, die ist in der AD für gewöhlich heftig- 2bis 3 kg weniger ist keine Seltenheit. Was an dem ganzen Wasser liegt, was mit den KHs zusammen rausgeht.
    Generell ist Dein EP nach normalen Kriterien der AD gut, Leinsamen und Salat/ Gemüse sollten helfen, Deinen Darm weiterhin auf Trab zu halten.
    Bei unter 40g KHs sollte die Ketose eintreten, man sagt aber, je weniger KHs, desto besser, am Besten unter 25-20g. Ich habs damals so gemacht, aber ich war generell unglücklich mit der AD und würde sie nie wieder machen. Mal sehen, wie Du damit zurechtkommst.
    Und dann gibt es bei der AD wiederum 2 Lager; die einen behaupten, daß es okay ist, sogar wünschenswert, wenn ein Großteil der Fette aus gesättigten Fetten bestünde und somit sind fette Hähnchenflügel ( scharf gewürzt hab ich sie in der AD geliebt, schmeckte anders als der Rest!), Würstchen und Salami okay.
    Die andere Hälfte besteht darauf, daß der Bodybuilder auch in der AD "sauber" isst, d.H. sowenig gesättigte Fette wie möglich zu sich nimmt, mageres Fleisch aussucht und dann mit guten Fettquellen aufstockt.
    Ich habe hierzu keine Meinung, weil ich beide Argumentationen logisch finde, aber die AD generell eher ablehne.
    Denk dran, daß Du jede Woche einen Refeed einbaust, optimal mit vielen einfachen KHs , genug Eiweiss aber wenig Fett am Refeedtag. Auch hier gehen die Meinungen auseinander, aber ich kenne 2 Leute persönlich, die sich die ganze mühselige Woche AD mit einem Tag Refeed am WE kaputtgemacht haben. Refeed heisste eben auch nicht, 6000kcals in beliebiger Zusammensetzung reinstopfen.
    Im Übrigen ist Erdnusscreme ohne Zucker-Zusatz ne feine Sache für zwischendurch! Ab und an mal nen Teelöffel genascht ist absolut okay. Sofern Du Erdnüsse verträgst. Auch Fisch kannst Du gut in den EP packen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Alles klar, Danke Babsy, dann kann es ja nächste Woche losgehen. Mal schauen was da auf mich zukommt. Bin mal gespannt wie es am Ende mit den Kalorien aussieht. Eine Erfahrung ist es sicherlich Wert Ja der Reefeed wird eben mein alter Ep sein, da waren die Fette grade mal bei 70-80gr. ich denke das sollte i.O. sein. Naja probieren geht über studieren

soll man bei der atkins diät eigentlich traubenzucker in den postworkoutshake rein tun oder doch weglassen?

Um Gottes Willen!!! NATÜRLICH keinen Traubenzucker!!! Dann ist ja alles für die Katz!

Wenn es sonst nichts auszusetzen gibt, bleibt es wohl dabei ^^

Wann geht's denn los?

OK, dann warte ich einfach mal ab ...

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte