Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74
  1. #1

    Hell's Kitchen - Ohne Gordon, dafür mit Chefkoch Lou

    Gefordert wurde es schon mehrfach und da ich nicht immer den Mahlzeiten-Thread vollspammen will, mach ich es einfach dem guten Morski nach. Pouz und Mäc haben es ja schon getan - was ich auch richtig gut finde, da ich auch ein Fan solcher Threads bin.

    Allerdings muss ich die Erwartungen schonmal dämpfen: 1. Meine Cam ist billig und hat eine Scheiss-Qualität. 2. Richtige Experimente mache ich nur "dann und wann". Mittagessen und Abendessen sind meist gleich oder zumindest ähnlich. Hin und wieder werden einzelne Komponenten ausgetauscht, aber generell gilt bei mir:

    Immer Kartoffeln ausm Ofen! Immer ca. 450-500g "gedämpftes Gemüse", oft Rührei mit Pfannengemüse (Zwiebeln, Paprika, Pilze), selfmade Sauce oder Dressing (oder eine kalorienarme Alternative, bin kein Purist!) und eine 150g-250g große Fleischportion (Tofu, Hähnchen-/Putenbrust, Schwein, Rind - ach, einfach alles watt et da so gibt). Gelegentlich tausche ich auch die Kartoffeln aus oder ergänze sie um so Zeug wie Dampfnudeln (Danke an Mama ), Kartoffelklöße/Reis/Nudeln. Bin aber wie gesagt ein Kartoffelfreak.

    Heute gabs zu Mittag: 300g Ofenkartoffeln, gut gewürzt dazu 3 aufgeschnittene, hausgemachte Rindsfrikadellen, 1 Dampfnudel aufgebacken und Pfannengemüse. 'n fetten Pott gedämpftes Gemüse und mein Dip ist Standardmäßig auch vertreten:

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Gefordert wurde es schon mehrfach und da ich nicht immer den Mahlzeiten-Thread vollspammen will, mach ich es einfach dem guten Morski nach. Pouz und Mäc haben es ja schon getan - was ich auch richtig gut finde, da ich auch ein Fan solcher Threads bin.
    einspruch, euer boshaftigkeit!
    urvater dieser threads ist und bleibt oldiegerd.

  3. #3
    My bad - stimmt, jetzt wo du es sagst, hab ich auch noch einige Bilder seiner üppigen Mahlzeiten mit Pillendöschen in Erinnerung Ich werde gewiss nicht jeden Tag hier ein Bild reinposten - dafür sind meine Mahlzeiten oft zu Standard - also "sich wiederholend", aber das Eine oder Andere Rezept findet sicherlich auch seinen Weg hierher. Selbstverständlich mit Zutatenauflistung und Kalorienangaben...da fällt mir ein, ich kann ja einfach mal meinen Pizzaersatz, den ich vor paar Monaten fabriziert hab, reinknallen, aber vorher noch der heutige Einkauf:

    Ein paar Saucen und Dips - die Steaksaucen sind dabei der Oberknaller: auf 100g "nur" ca. 50-80 kcal. Wenn man davon so ~20-30g für das Fleisch als Ketchupersatz nimmt, dann passt das in jeden Plan und bringt Abwechslung in den drögen EP!

  4. #4
    Was machsten du immer für Dips bzw. Soßen dazu, die sehen immer ganz gut aus?
    Oder sind das die gekauften?

  5. #5
    Sehr gut!
    Danke für die Threaderstellung.

    Eine Frage zu den Ofenkartoffeln:
    Aus was genau besteht die Würzung?

  6. #6
    Zitat Zitat von milchbubi Beitrag anzeigen
    Was machsten du immer für Dips bzw. Soßen dazu, die sehen immer ganz gut aus?
    Oder sind das die gekauften?
    Also, da wechsel ich öfters um geschmacklich nicht zu veröden. Wer natürlich bleiben will, macht sich komplett seinen eigenen Dip. Richtig gut eignen sich dazu "passierte Tomaten" - gibts in jedem Supermarkt. Kostet 'n paar Cent und hat etwas mehr, als ganze Tomaten. Je nach Gusto kann man das dann verfeinern. Ich hau immer so 30-60g in ein Dipschälchen und zücke dann meinen Gewürzstreuer: Paprika edelsüß oder rosenscharf, Curry, Knoblauchgranulat, Brathähnchensalz, Suppenfond - da kannste echt alles reinhauen. Richtig lecker ists auch mit einem Schuß Maggi und einem Schuss Süßstoff - quasi Süß-sauer. Dazu schnippel ich ab und an auch Kräuter rein, die wir hier auf der Fensterbank ziehen: Petersilie, Schnittlauch, Kresse aber auch Salbei und Rosmarin eignen sich da wunderbar zu (kann man auch super fürs Fleisch nehmen!).

    Oder man schneidet bissl Zwiebel und Knoblauch rein - mit paar Champignions und hat dann eine prima Steaksauce. Wie gesagt: Fantasie ist trumpf.

    Zitat Zitat von Der Pumper
    Sehr gut!
    Danke für die Threaderstellung.

    Eine Frage zu den Ofenkartoffeln:
    Aus was genau besteht die Würzung?
    Das Rezept für Ofenkartoffeln hab ich auch auf meinem persönlichen Blog veröffentlicht. Generell mache ich die so:

    Gewünschte Menge Kartoffeln in Schale vorkochen, abkühlen lassen. Kann man prima vorkochen und im Kühlschrank lagern. Die Kartoffeln kann man anschließend aufschneiden oder einstechen, bevor sie in den Backofen (hab so einen Minibackofen) wandern. Gewürzt sind meine meist mit Brathähnchensalz oder Pfeffer und Curry. Paprika schmeckt auch Prima - insbesondere mit ein bisschen Rosmarin entfalten die Dinger einen Bombengeschmack!

  7. #7
    Um den Thread mal einzuweihen folgt jetzt 'n Klassiker aus meiner Backstube. ^^

    Thunfisch-Zwiebel-Omlette

    Folgende Zutaten werden benötigt:

    Menge - Zutat
    2 - Vollei
    3 - Eiklar
    50g - Harzer
    120g - Zwiebeln
    75g - Thunfisch
    10g - Pepperoni/Paprika
    10g -Petersilie/Basilikum
    nach belieben - Salz/Pfeffer

    Zubereitung
    Zunächst die Eier, das Eiklar und ca ~10-20g vom Harzer-Käse (gerieben) miteinander vermengt. Die Eimasse mit Salz & Pfeffer nach belieben würzen und schonmal die Pfanne heiß machen. Thunfisch (ich nehm immer den im „eigenen Aufguss/Saft“) in eine Schüssel geben und mit der Gabel zerteilen – auch hier nach belieben würzen. Zwiebel & Pepperoni schälen und in Würfel schneiden.

    Nun werden die Zwiebeln und die Pepperoni in der Pfanne scharf angebraten. Zum Schluß wird der Thunfisch hinzugegeben (aufpassen, dass Nichts anbrennt!). Entweder man nimmt nun eine zweite Pfanne zur Hand, eine elektrische „Pizza-Pan“ (so wie ich) oder man verwendet die bereits benutzte Pfanne: die Eimasse wird wie beim herkömmlichen Omlette erhitzt, so dass das Ganze zum Stocken kommt.

    Als Nächstes verteilt ihr das Thunfisch/Zwiebel-Gemisch großzügig auf das stockende Omlette und lasst es einwenig „einwirken.“ Zum Schluss verteilt ihr ein paar Scheiben vom restlichen Harzer Käse auf dem Omlette und backt es aus (wie bereits beim Tomaten-Mozarella-Omlette empfehle ich hier eine niedrige Temperatur und einen Deckel. Bei mir dauert das Ganze zwischen 30-40 Minuten.

    Und schon hat man eine schlanke Variante der Thunfisch-Pizza (Okay, kein wirklicher Ersatz für eine traditionelle Pizza, aber es schmeckt und bringt Abwechslung in die Küche!) Bon Appetit!

    btw. hab noch mehr Rezepte auf meiner Blog-Site - bei Interesse ... rofessor:

    Nährwerte pro Stück

    379 kcal | 3g KH | 49g EW | 15g Fett


  8. #8
    Ist das eine spezielle Omletplatte ? Das ist ja mal Genial !

  9. #9
    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Ist das eine spezielle Omletplatte ? Das ist ja mal Genial !
    Pizzapfanne nennt sichs glaube offiziell; aber ideal zum Omelett machen, da die Wärme ausschließlich von unten kommt.

  10. #10
    Hab haar genau die gleiche Pfanne^^.... achso guter Thread.

  11. #11
    Korrekt, ist so eine Art "elektrischer Pizzastein" mit Deckel. Das gute ist, dass man - anders als bei einer Pfanne - das Teil mal locker für kurze Zeit aus den Augen lassen kann, ohne dass einem gleich die Küche abfackelt - und nebenbei bemerkt: Pizzas und Omlettes werden damit nur einfach hammer geil: schön gleichmäßig, keine rumsauerei, unkompliziert.

    Heute gabs zum Frühstück drei Schüsseln:
    Schüssel 1: Magerquark mit fettarmen Joghurt, Nüssen und paar EL aufgekochten Haferflocken (nicht im Bild)
    Schüssel 2: Porridge mit Obst und etwas vom noch angebrochenen fettarmen Joghurt
    Schüssel 3: Götterspeise mit Obst und dem Rest des fettarmen Joghurts.

  12. #12
    Heute gabs als PWN Meal lecker Kartoffeln mit Schnittlauch, Pfannengemüse und 3 Scheiben Schweinebraten - übrigens, gibts das Ganze heute gegen 19 Uhr noch ein zweites Mal zu spachteln Aber da weniger Kartoffeln, dafür mehr Braten! Hab den Braten noch mit bisschen Cayenne-Pfeffer und granuliertem Knobi "verfeinert". Schmeckt Bombe.

  13. #13
    Wie dämpfst du dein Gemüse? Schnibbelst du jedes Mal neues Pfannengemüse oder greifst du da auf Tk-Produkte zurück?

  14. #14
    sieht alles lecker aus!

    ich bewundere die vielfalt deiner mahlzeiten.

  15. #15
    Also, das Pfannengemüse besteht in der Regel bei mir aus Zwiebeln (frisch), Knoblauch (frisch) und bissl kleingeschnittene Paprika. Dazu kommen Pilze - selbst gesammelt und in Einmachgläsern "eingemacht" (not my job, meine Mum ist leidenschaftliche Pilzsammlerin und kennt sich da recht gut aus). Generell verfügen wir über einen Schrebergarten und mein Vater, inkl. Mutter pflanzen viel Zeug selbst an.

    Ich freu mich schon auf die Frühlings/Sommersaison, wenns wieder friches Gemüse und Obst aus dem heimischen Garten gibt. Da stecken die Kartoffeln schonmal zurück - dan gibts lecker Topinambur.

    TK Gemüse verwende ich derzeit überhaupt nicht. Dünsten kannst du Gemüse aber prima in der Mikrowelle - einfach inne Schüssel, bissl Wasser dazu und so 5-10 Minuten bei 600-800 Watt. Ansonsten hab ich aber hier noch einen Reiskocher mit Aufsatz, wo man auch prima mit Gemüse dünsten kann. Und ja, ich schnibbel jedesmal neu, aber bereit alles auch für die Mahlzeit am Abend vor. Derzeit bin ich ja mit der Bundeswehr fertig und da ich im Wintersemester erst mit dem Studium anfange, kann ich es mir zeitlich auch leisten *hüstel*, muss also nicht viel "vorkochen"

    @kaipu - freut mich, dass der Thread Anklang findet. Hoffe, dass ich hier noch mehr "Flair" beisteuern kann zum Forum. Bisher hab ich ja nur sporadisch hier reingeschaut (wie man an der Anzahl meiner Beiträge sieht). Derzeit fehlt mir noch der Elan fürs Ausprobieren neuer Rezepte. Kann aber gerne noch ein paar Sachen hier reinknallen, die ich in vergangenen Tagen aufgezeichnet hab

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der unterste kopf des trizeps? übungen dafür??
    Von miknies im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:46
  2. °CRAZY CRACKER° und ab dafür?
    Von takeZo im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 15:50
  3. kein kretamin ...dafür...
    Von domian im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 17:50
  4. Fett weg dafür Muskeln
    Von Spliter im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 15:57
  5. FETT ZU MUSKELN/welches steroid ist dafür geeignet
    Von Mr.Energy im Forum Steroide
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 20:48