Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61
    Aus gegebenen Anlass mal hier ein Rezept für den Gute-Nacht Snack, welchen ich eher zufällig entdeckt/kreiert hab. Da Ich einen Teil meiner Lebensmittel aufgrund des Wohnungsbrandes für kurze Zeit in einen haltbaren Zustand bringen musste (also das, was geht), hab ich auch 2-4 Packen Magerquark in die Kühle geschmissen.

    Gestern wollte ich dann eines dieser Quark-Packen zu Abend futtern - habs aber viel zu spät aus der Kühltruhe genommen, so dass es nur Außen kalt aber cremig war und aus einem harten Quark-Kern bestand - die Idee!

    Lou's erfrischender Quark-Core

    - 10g Dinkelkleie
    - 4g Leinsamen, geschrotet
    - 15 ml Leinsamenöl
    - 13-15g grob gehackte Mandeln
    - 1 TL Instant-Kaffeepulver
    - Süßstoff nach ermessen

    und dann das "Sahnestück" in Form von 500g Magerquark (also die Packung). Erst die oberen Zutaten in eine Schüssel geben und den Quark (optimalerweise 2-3h vor dem geplanten Verzehr aus der Kühltruhe nehmen und auftauen lassen) im Kühlschrank bzw. draußen auftauen lassen. Bisschen Wasser hinzugeben (nicht zuviel, sonst wirds flüssig! mit Mineralwasser wirds luftig-cremig!). Alles miteinander verrühren! Ihr habt einen Teil Quark und dann - wenns richtig gemacht wurde - einen tiefgefrorene Quarkkugel drin, die man prima nebenbei "knabbern" kann.

    Schmeckt mega gut! Zur Not gehts auch nur mit 'nem Packen MQ, Süßstoff und Wasser (+ TL Instant-Kaffepulver?), wenn man das Fett weglassen will. Ohne den guten Fetten hat so eine Portion ca. 345 kcal. Mit den oben beschriebenen Zutaten siehts so aus:

    584 kcal | 23,5g Fett | 22,4 g KH | 64,9g EW

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Okay Leute, jetzt kommt mal was ganz Simples, was nahezu narrensicher ist! Ich habe es eben gefuttert und spontan für gut befunden

    Hot Pork

    Zutaten:
    - 1 Schweineschnitzel, natur
    - ein halber Harzer
    - eine halbe Zwiebel
    - 1 Pepperoni
    - 2 Petersilie-Stängel
    - Paprika-Gewürz, Chili-Flocken und Burrito-Würzsalz (gabs beim Penny für 0,69 pro Streuer, das Gewürz ist nicht zwingend, aber ein markantes Gewürzsalz würde ich empfehlen.

    Zubereitung:
    Schweineschnitzel in der Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten, jedoch nur solange, bis es mehr oder weniger gar ist (ich habs mit vorgebratenem Schnitzel gemacht, nicht wundern). Schnitzel halbieren (oder eben ganz lassen) und mit Harzer-Käse streifen garnieren. Zwiebeln in Ringe schneiden und die Schnitzel damit bedecken. Jetzt noch die Pepperoni in Ringe schneiden und zur Krönung je einen Stengel Petersilie oben drauf. Alles noch mal mit den Gewürzen abschmecken (je nach Preferenz der Schärfe eben mehr Paprika bzw. Chili-Flocken. Das ganze dann für ~10 Minuten bei 180 ° in den (Mini-)Backofen.

    Der Käse sollte idealerweise zerlaufen sein, die Zwiebeln gold-braun und die Petersilie leicht trocken. Dazu passt: Mehrkorn/Vollkornbrötchen zum Aufbacken oder frisch vom Bäcker. Kann man sonst auch mit dem Rost oberhalb des Schnitzel parallel backen, bis sich eine gold-gelbe Kruste auf dem aufgeschnittenen Brötchen bildet. Als Dip empfehle ich eine Mischung aus 10g Tomatenketchup (light) + 40-60g passierte Tomaten. Abeschmecken mit einwenig Maggi, Curry/Paprika, eine Prise Salz und ein-zwei Spritzer Süßstoff.

    Nun fröhlich Brötchen tunken und herzhaft vom Schnitzel abbeissen. Cheerio und wohl bekomm's

    Nährwerte Schnitzel: ~196 kcal | 5g Fett | 9g KH | 30g EW
    Nährwerte Dip: ~15 kcal | 0g Fett | 2g KH | 1g EW
    Geändert von Lucifer (10.08.2010 um 19:11 Uhr)

  3. #63
    Schlemmerfilet a la Bordelaise

    Zutaten:
    - 250g Seelachs (Köhler oder Pollack)
    - 1 Knoblauchzehe
    - 1 kleine Zwiebel
    - 25g Haferflocken, zart oder zerkleinert
    - 1 TL Olivenöl
    - 10g Butter
    - 1 TL Thymian
    - 3 TL Petersilie
    - nach blieben: Salz&Pfeffer, Zitronenkonzentrat

    Zubereitung:
    1. Zwiebel und Knoblauch schälen, würfeln und in Butter glasig anschwitzen.
    2. Haferflocken zerkleinern (oder die "Zarten" verwenden), mit Knoblauch/Zwiebelgemisch und Kräutern vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken
    3. Alufolie zur Schale falten, mit Öl auspinseln, Fisch hineinlegen und die Haferflockenmasse drüber geben. Die Masse anschließend grob andrücken.
    4. Alles bei 180° Grad für 10-12 Minuten in den Backofen schieben, bis die Haferflockenkruste goldbraun geworden ist und die Kräuter leuchten.
    5. Bei Bedarf Grill-Funktion hinzuschalten und mit Zitrone abschmecken.

    Nährwerte pro Schlemmerfilet: 419 kcal | 16g Fett | 19g KH | 51g EW

    Anmerkung d. Kochs: Schmeckt im Vergleich zum gekauften Schlemmerfilet viel natürlicher und intensiver. Hab die Semmelbrösel durch Haferflocken ersetzt und es versucht, generell fettarm zu gestalten. 10 Gramm Butter ist schon sparsam gewählt und mir viel ad hoc auch kein passender Ersatz ein. Das Olivenöl wird größtenteils zum Einpinseln der Folie benötigt (Rest kann mit der Haferflockenmasse vermengt werden oder einfach weglassen.

    Für alle, die "schlemmen" wollen ohne die vielen Geschmacksverstärker und Industriezutaten :P Passend dazu Pellkartoffeln mit Quark, Reis oder was auch immer gut zu Fisch passt. Guten Hunger.

  4. #64
    Hey,
    dachte die MR.MMORPG Zeiten wären Geschichte?
    Aber kredenzt wird weiterhin schön am PC hehe ^^

    Super Rezepte.
    Hab ne Menge Anregungen sammeln können.
    Nur mit deinen Portionen komme ich nicht so klar.
    Bei mir würde einer deiner Teller ca 2,5-3 Portionen abgeben.

  5. #65
    Zitat Zitat von Zensiert Beitrag anzeigen
    Hey,
    dachte die MR.MMORPG Zeiten wären Geschichte?
    Aber kredenzt wird weiterhin schön am PC hehe ^^

    Super Rezepte.
    Hab ne Menge Anregungen sammeln können.
    Nur mit deinen Portionen komme ich nicht so klar.
    Bei mir würde einer deiner Teller ca 2,5-3 Portionen abgeben.
    Naja, wenn man weder Ess- noch Wohnzimmer hat und die Küche dazu noch kein ist, dann isst man eben "am Arbeitsplatz" - ist Studententechnisch sowieso am idealsten

    Und zu den Portionen: Naja, man kann das auch aufteilen, aber ich bin froh, wenn ich damit satt werde :P Aber freut mich, wenns dich konspiriert!

  6. #66
    Zur Feier des Tages hab ich für die Familie paar Backstücke gefertigt - okay, dazu muss ich sagen: ich bin kein guter Bäcker in Sachen Optik, aber die Dinger sind gut gelungen. Ursprünglich sollten es alles Donuts werden, aber ich hab auch ein paar (mißratene) Cookies gemacht, da mir später noch die Geduld abging :P Und vom Kampf mit dem Teig, der zu Beginn zu flüßig war, nicht zu reden.

    3-4 Donuts sind für die Familie, der Rest ist mehr oder weniger für mich *hust*
    in diverser Machart:

    Donuts mit Schokoglausur
    sowie 1-2 Kringel mit Mandelstiften, Kokosraspeln und EW-Pulver.
    paar Cookies mit Mandelstiften bzw. mit Raspeln bzw. mit Erdnüssen bzw. mit Ew-Pulver UND 3 große Cookies mit massig EW-Pulver

    letzendlich überall auch paar Kleckse Schokoglasur gemacht (vornehmlich die Donuts). Gut, die Teile sind nun keine optischen Kunstwerke, aber ich wette sie schmecken gut Wirds heute Abend nach dem großen Fressen nebst Muttis Kuchen geben. Hier meine Bilder, frohes Fest und haut rein.

  7. #67
    boah, das sieht ja soooo lecker aus! magst du uns noch die rezepte dazu posten?
    hat es denn geschmeckt?

  8. #68
    wow, das sieht wirklich sehr sehr lecker aus

  9. #69
    Rezept mt punktellen Angaben hab ich nicht, aber ich kann ja mal schreiben, was ich so verwendet hab (nach Gedächtnis):

    500 g Mehl
    60 g Zucker
    1 TL Salz
    40 g Butter
    2 Ei(er), davon das Eigelb
    125 ml Milch
    125 ml Wasser, heißes
    1 Würfel Hefe
    - Mehl, zum Bestäuben und um den Teig fester & knetbarer zu machen
    - Schokoglasur, zum Schmelzen, ansonsten muss man sich selbst mit Schokolade und heiß Wasser behelfen
    - evtl. Nüsse und Proteinpulver bzw. je nach Geschmack (ich hab das Pulver nur häppchenweise wegen des Geschmacks untergerührt bei manchen Cookies)

    Freut mich, dass es euch gefällt Einige Stücke sind echt gut geworden. Man sollte auch aufpassen, dass die Dinger nicht zu lang im Ofen hocken, sonst werden sie steinhart.

    Und, was ich noch erwähnen sollte: eigentlich sollten Donuts auch frittiert werden! Kann sein, dass es für das Ergebnis auch entscheidend ist.

  10. #70
    vielen lieben dank, das sieht machbar aus.

  11. #71
    Zutaten:

    XXX g Vollkornmehl (nach belieben), ich nehm immer so ~ 100g
    5g Hefe
    5g Olivenöl
    Teelöffel Oregano
    1-2 Prisen Salz
    66 ml Wasser (hier muss man wohl dosieren und selbst schauen)

    Zubereitung:

    Hefe in laufwarmen Wasser lösen. Öl, Mehl, Oregano und Salz in eine Schüssel geben und stoßweise die gelöste Hefe zugießen. Vorsichtig bei der Flüssigkeitszugabe, denn wenn zuviel Wasser hinzugegeben wird, wird der Teig zu flüssig. Zutaten anschließend gut vermischen und durchkneten. Je nach gewähltem Mehl kann der Teig recht klebrig sein, daher empfehle ich das Kneten mit einer Hand (sofern kein Kneter vorhanden ist), um die andere Hand für anderes frei zu haben (Telefon etc.)

    Nachdem der Teig gut durchgeknetet wurde, Tuch über die Schüssel und die Hefe an einem warmen, trockenen Ort mindestens 2 Stunden "arbeiten lassen." Achtung: Teig wirklich gut durchkneten - das hab ich versäumt, deswegen war er bei mir zu klebrig und ging nur klecksweise (!) in die Pfanne (daher das komische Aussehen nach Art Gehirn )

    Für die Zubereitung benötigt man jetzt noch eine Pfanne (nicht zu groß!). Ggf. die Pfanne mit Öl und Papiertuch auswischen, Teig in erhitzte Pfanne rein und gut verteilen, Hitze runterdrehen und (idealerweise Deckel drauf) von einer Seite anbraten. Nach ~5 Minuten den ganzen Spaß einmal wenden und wieder durchbraten lassen.

    Je nach Appetit kann man nun unterschiedlich vorgehen:
    - das "Brot" (Bannock wird traditionelle beim Campen über offenem Feuer gemacht), als Fladen zu Chili und Co. essen (also auseinanderreissen)
    - aufschneiden und als "Brotscheibe" nehmen
    - aufschneiden und füllen (quasi Döner-Style)
    - als Basisboden für eine Art-Pizza/Flammkuchen nehmen (letzteres hab ich gestern gewählt)


    Nährwerte + Zubereitungszeit:

    KH: 60g
    P: 13g
    F: 7g
    kcal: 346

    Zubereitung: 10-15 min (mit Vorbereitung natürlich länger, da der Teig erst gären muss)


    Das paßt dazu:

    - Champiginions, Zwiebeln und Käse (wahlweise überbacken oder gefüllt)
    - Tzatziki
    - Suppen / Chillies (Brot zum tunken)






    Das fertige Werk:


  12. #72
    Als Kind schon Scheiße
    Und dafür hast Du jetzt fünf Monate gebraucht?

  13. #73
    So in etwa. Ich koche a.) seit ich Student bin nicht mehr so extravagant und b.) hab ich keine Zeit sowas auch noch fein detaillert abzufassen. Zeit ist Geld Und ich hab beides in relativ geringem Maße.

  14. #74
    Leider diesmal ohne Bild.

    Gemüse Omlette

    Zutaten ("normale Portion")

    150g Tomaten
    1 Zucchini
    1 EL Butter
    3 Eier
    2 EL Mineralwasser
    1 Prise Thymian
    Salz/Pfeffer nach belieben
    Basilikum nach belieben
    2 Scheibn VK-Brot/Toast

    Zubereitung

    Tomaten und Zucchini waschen, putzen. Tomaten halbieren, Zucchini kleinschneiden. Butter / Öl in der Pfanne heiß machen, Zucchini rein, anbraten. Tomaten anschließend dazugeben. Die Eier mit dem Mineralwasser, dem Thymian, Salz & Pfeffer verquirlen. Die Eiermasse dann über das Gemüse in der Pfanne geben und bei geringer Temperatur stocken lassen (ggf. mit Deckel druff). Am Ende noch bisschen Basilikum drüber und fertig ist das Omlette.

    Wer will, kann hier gerne noch Schinken o.ä. mit verarbeiten. Einfach beim Bratvorgang des Gemüses untermischen. Super eignen sich auch Zwiebeln und Champignions.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Der unterste kopf des trizeps? übungen dafür??
    Von miknies im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:46
  2. °CRAZY CRACKER° und ab dafür?
    Von takeZo im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 15:50
  3. kein kretamin ...dafür...
    Von domian im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 17:50
  4. Fett weg dafür Muskeln
    Von Spliter im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 15:57
  5. FETT ZU MUSKELN/welches steroid ist dafür geeignet
    Von Mr.Energy im Forum Steroide
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 20:48