Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 74
  1. #46
    @ArmloseJunks

    Zutaten:
    200g Cottage Cheese
    5g geschrotete Leinsamen
    10-20g aufgekochte Haferflocken
    halbe Tasse Kaffee (je nach Geschmacksvoliebe auch Cappucino, Latte o.ä.)
    Spritzer Süßstoff

    Zubereitung:
    Zuerst einmal Haferflocken mit Wasser mischen und in der Mikrowelle aufkochen. Ich mach es immer so, dass ich morgens einen ganzen Pott aufkoche, den ich zum Frühstück vertilge - davon schöpfer ich dann meist ~6 Löffel Haferflockenbrei ab und lasse es in einer Tupperdose abkühlen. Leinsamen können bereits dazugegeben werden, während die Flocken auskühlen und am Ende kommt der Cottage mit einwenig Kaffee hinein (Achtung, nicht zuviel, sonst wirds arg dünnflüssig!). Anschließend alles vermixen und für 3-4 Stunden in die Kühltruhe.
    Das Ergebnis ist ein kühler, erfrischender EW-Snack mit einer leichten Carbnote - ideal zur Sommerzeit! Bon Appetit

    Nährwerte pro Portion:
    242 kcal
    4g Fett
    21g KH
    30g EW



    @Wasserflasche - stimmt, da hast du Recht. Aber viele, ich sags einfach mal, "Pumper" (lol, jetzt nicht falsch verstehen @der_pumper), halten ja von sowas wie Seitan und Tofu überhaupt nichts. Die wollen einfach nur FLEISCH, am besten noch roh und blutig. Verstehe immer diese Extrema nicht - ich bedien mich reichlich an Mutter Natur reicht gedeckter Tafel und esse von allem "ein wenig" - so hat man genug Abwechslung und auch alles abgedeckt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    @Wasserflasche - stimmt, da hast du Recht. Aber viele, ich sags einfach mal, "Pumper" (lol, jetzt nicht falsch verstehen @der_pumper), halten ja von sowas wie Seitan und Tofu überhaupt nichts.

  3. #48
    @ der Pumper, danke für den Tipp mit den Früchtestücken, das kann ich essen wenn keine Zeit habe mir richtig was zu machen .
    @ Lucifer
    vielen Dank, das du mir jetzt ein Rezept gegeben hast,denn genau nach so etwas hab ich gesucht und im Web nix gefunden.
    Ich werde das Dienstag gleich mal ausprobieren, hoffe es schmecht auch sehr gut.

  4. #49
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    @ArmloseJunks

    Zutaten:
    200g Cottage Cheese
    5g geschrotete Leinsamen
    10-20g aufgekochte Haferflocken
    halbe Tasse Kaffee (je nach Geschmacksvoliebe auch Cappucino, Latte o.ä.)
    Spritzer Süßstoff

    Zubereitung:
    Zuerst einmal Haferflocken mit Wasser mischen und in der Mikrowelle aufkochen. Ich mach es immer so, dass ich morgens einen ganzen Pott aufkoche, den ich zum Frühstück vertilge - davon schöpfer ich dann meist ~6 Löffel Haferflockenbrei ab und lasse es in einer Tupperdose abkühlen. Leinsamen können bereits dazugegeben werden, während die Flocken auskühlen und am Ende kommt der Cottage mit einwenig Kaffee hinein (Achtung, nicht zuviel, sonst wirds arg dünnflüssig!). Anschließend alles vermixen und für 3-4 Stunden in die Kühltruhe.
    Das Ergebnis ist ein kühler, erfrischender EW-Snack mit einer leichten Carbnote - ideal zur Sommerzeit! Bon Appetit

    Nährwerte pro Portion:
    242 kcal
    4g Fett
    21g KH
    30g EW



    @Wasserflasche - stimmt, da hast du Recht. Aber viele, ich sags einfach mal, "Pumper" (lol, jetzt nicht falsch verstehen @der_pumper), halten ja von sowas wie Seitan und Tofu überhaupt nichts. Die wollen einfach nur FLEISCH, am besten noch roh und blutig. Verstehe immer diese Extrema nicht - ich bedien mich reichlich an Mutter Natur reicht gedeckter Tafel und esse von allem "ein wenig" - so hat man genug Abwechslung und auch alles abgedeckt.
    hört sich toll an werd ich die tage mal probieren. Vll noch etwas zimt

  5. #50
    lou, ich wünsche mir ein foto von deinem berüchtigten "halbes kilo rohkostsalat"! das würde mich doch echt mal interessieren

  6. #51
    Kann ich gerne heut Abend nachreichen, aber ich bin da recht faul in der Zubereitung ^^ Sprich: Ich hab viel Gemüse, davon schneid ich einfach immer 'n Stück ab und dann inne Schüssel - das ganze dippe ich dann immer nebenher zur eigentlichen Mahlzeit

    Also nix mit alles schön klein geraspelt und gemixt

  7. #52
    So - hab eben den Salat schon mal für heute Abend vorbereitet Und davon ess ich 2x am Tag, also insgesamt 1kg Rohkost-Power. Sieht so einzeln vielleicht nicht nach viel aus, aber ich ess das ja nicht solo, sondern immer mit einer guten KH-Quelle, Fleisch und noch Pfannengemüse dazu

  8. #53
    vielen dank, lou! bin jetzt aber fast ein bisschen enttäuscht - ich dachte, es sei mehr aber ich habe natürlich schon mitbekommen, dass du das nicht solo isst. von daher: ordentliche portion!
    EDIT: und nen wacken-becher hat der herr also auch
    Geändert von annemary (27.05.2010 um 17:50 Uhr)

  9. #54
    Jaja, so ein halbes Kilo Salat ist doch RuckZuck inhaliert Bloß gut, dass meine Eltern als Hobby einen eigenen Schrebergarten betreiben - die bauen da allerhand Grünzeug an, was Sohnemann dann mampft. Hab mal ein Beispielbild rausgesucht, wie das dann mal "komplett aussieht" (davon gibts am Tag min. 2 Portionen ^^).

    Und zum Becher: Ja, die Sammlung wird jedes Jahr größer

  10. #55
    Ich hab gerade deine Cottage Cheese Variante ins Kühlfach gelegt, allerdings mit deutlich mehr Haferflocken-Anteilen . Bin schon sehr gespannt.

    Danke für diesen tollen Impuls

  11. #56
    Berichte anschließend. Freue mich gern über Feedback und Variationsmöglichkeiten.

  12. #57
    Da ich grad Zeit habe (im Hotel muss man ja nicht viel tun, lol ), poste ich mal ein altbewährtes Rezept.

    Würzige Reispfanne (2 Portionen)

    Zutaten:

    • 400g Schweineschnitzel (natürlich natur, Minutensteaks gehen auch)
    • 500g Brokkoli
    • 1 Zwiebel
    • 1 Knoblauchzehe
    • 1 kleine, rote Chilischote
    • 50 ml Instant-Gemüsebrühe
    • 1 EL Öl zum anbraten (oder eben ganz weglassen)
    • 400g passierte Tomaten
    • Salt/Pfeffer nach Belieben
    • 200g Reis (ich empfehle natürlich Vollkornreis)
    • 2-4 EL saure Sahne oder ein Subsitut
    • Chilipulver

    Zubereitung:

    1. Schnitzel in Stücke schneiden, Gemüse (Brokkoli in kleine Röschen schneiden, Zwiebeln würfeln, Knoblauch zerdrücken, Chilischote entkernen und in Ringe schneiden)
    2. Pfanne erhitzen, Schnitzel in Öl anbraten 2-3 Mins), Gemüse hinzufügen und mit anbraten.
    3. Pfanneninhalt mit passierten Tomaten/Brühe ablöschen und würzen.
    4. Zugedeckt ca. 15 minuten garen.
    5. Reis unterheben und ggf. nochmal nachwürzen. Saure Sahne mit Chilipulver und Salz abschmecken und mit Reispfanne servieren.

    Nährwerte pro Portion: 728 kcal | 62g EW | 92g KH | 8g Fett


  13. #58
    wow sieht dein essen schick aus ...

  14. #59
    Yooo, ist nicht von mir das Bildchen Aber je nach belieben kann man das Rezept ja noch abwandeln - beim Gemüse sowieso! Ob Brokkoli oder Grüne Bohnen oder Möhren - Grünzeug ist immer erlaubt. Und wer noch auf gutes Fett setzen will kann auch blanchierste Mandeln hinzugeben.

  15. #60
    Super Rezept! Danke!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der unterste kopf des trizeps? übungen dafür??
    Von miknies im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:46
  2. °CRAZY CRACKER° und ab dafür?
    Von takeZo im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 15:50
  3. kein kretamin ...dafür...
    Von domian im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 17:50
  4. Fett weg dafür Muskeln
    Von Spliter im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 15:57
  5. FETT ZU MUSKELN/welches steroid ist dafür geeignet
    Von Mr.Energy im Forum Steroide
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 20:48