Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74
  1. #31
    Die Mikrowelle schneidet den Angaben zufolge ebenfalls gut ab: Die Nährwertverluste an Mineralstoffen und Vitaminen seien geringer als beim Kochen auf dem Herd. Hier verliert Brokkoli nur 23 Prozent des Vitamin C. Im Dampfdruck-Kochtopf gehen durch das schnelle Garen ebenfalls weniger Vitamine verloren, allerdings mehr als beim Dämpfen oder Dünsten.
    Quelle: www.gesundesleben.at

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    War mal wieder Zeit für Ofenkartoffeln "Lou Style" und einem Mischmasch aus Lachs, Pute und Tofu - ich liebe es, mehrere geile EW-Quellen zu kombinieren. Da kommt man sich vor wie beim Chinesen wo man viel mehr Geschmackserlebnisse hat

    Ich lache über Leute, die sich pur Reis mit Stück Trocken-Pute reinziehen ;P
    Und heute morgen gabs Pott Haferflocken und Pott Götterspeise, dazu geschnitten Obst und etwas Joghurt drüber verteilt.

  3. #33
    Sag mal wie schmeckt Tofu überhaupt? Ich hab das noch nie gegessen und traue mich auch iwie nicht wirklich es mir zu kaufen. Habe bedenken das es iwie "gummiartig" schmeckt. Über die Zubereitung hab ich auch überhaupt keinen Plan. Wie würzt man das Zeug, isst man es roh oder gebraten.....?

  4. #34
    Du, es schmeckt pur auch gummiartig, aber das gute an Tofu ist: du kannst es beliebig Würzen und marinieren und es nimmt den Geschmack der Marinade an. Das macht Tofu zu einer vielseitigen Angelegenheit.

    Glaub mir, ich kenne viele, die Tofu mal ausprobieren wollten, es falsch zubereitet hatten und infolge dessen "fürs Leben" verschreckt wurden. Man kann da viel falsch machen! Bei mir im örtlichen Supermarkt verkaufen die für 1,99 knapp ein halbes Kilo Tofu - nennt sich Super Tahoe:



    Angaben für 100 g
    Kalorien 76 kcal | Fett 2 g | Kohlenhydrate 5 g | Protein 10 g

    Sind also "Hammernährwerte." Und es ist wie gesagt, vielseitig einsetzbar: für Desserts, als Fleischersatz für die Hauptbeilage oder gewürfelt im Salat. Du kannst es mahlen und wie Hackfleisch für Spaghetti anwenden, mit Haferflocken oder Vollkornmehl Klöße draus formen...wichtig ist eben nur die Würzung (z.B. über Nacht in Marinade liegen lassen.

    Ich könnt mich jedesmal reinsetzen, allerdings bin ich auch etwas ambitionierter als der Durchschnitts-BB-Koch, der zu faul ist, mal den Kochlöffel zu schwingen. Ähnlich wie Morski macht es mir richtig viel Spaß, neue Sachen auszuprobieren.

    Hier z.B. meine "Tofu-Pfanne" mit gewürfeltem Tofu - schmeckt ideal zu Reis und Nudeln.

  5. #35
    Danke dir. Also pur könnte man es auch essen, praktisch als Feta Ersatz 8natürlich iwie gewürzt)?

    Hmmh, vielleicht werd ich mich doch mal dran wagen. Als Frau steh ich sowieso immer am Herd. Ich bin nicht total begeistert vom Kochen aber ich kann und mache es.

  6. #36
    Also pur ist das so eine Sache - mir schmeckts pur ganz gut, aber ich benutze DANN meist selbstgemachte Dips oder diese Würzsaucen aus dem Supermarkt (du weißt, die Dinger zum Grillen!) - da schmeckt mir das Tofu auch pur, aber scharf angebraten (goldbraun von beiden Seiten) ganz gut. Ist aber nicht jedermanns Sache.

    Ich würde als Empfehlung fürs erste mal einfach mal eine Marinade auf Sojasaucen-Basis empfehlen: Tofu in Scheiben schneiden und über Nacht im Kühlschrank in der Marinade liegen lassen. Das Ganze dann in einer erhitzten Pfanne goldbraun braten und am besten dazu mit einem Dip servieren.

    Ist halt eine asiatische Spezialität und die Jungs in Fernost sind mit Gewürzen nie geizig - ich glaub das ist auch ein Grund von vielen, warum sich "der Kram" da durchgesetzt hat und hierzulande (durch die vielen Puristen) eher verschmäht wird, denn der deutsche Durchschnittskoch ist ja eher geizig mit den Gewürzen
    Geändert von Lucifer (19.05.2010 um 17:18 Uhr)

  7. #37
    Zum Glück geize ich nicht mit Gewürzen. O.k. vielen Dank für deine Ratschläge. Werde mich dann mal an das "Zeugs" wagen.

  8. #38
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Zum Glück geize ich nicht mit Gewürzen. O.k. vielen Dank für deine Ratschläge. Werde mich dann mal an das "Zeugs" wagen.
    es gibt auch geräucherten tofu, der für dich vielleicht auch noch interessant wäre, wenn du noch nie tofu gegessen hast. den esse ich als vegetarierin auch sehr, sehr gern.

  9. #39
    Mal ne kurze OT-Frage:

    Warum heißt es im Threadtitel eigentlich "ohne Gordon..."?
    Wer ist dieser Gordon?

  10. #40
    So heisß irgend ne Kochsendung auf Dmax, Gordons Hell Kitchen oder so ähnlich

  11. #41
    @ Lou^^
    Welche EW-haltigen Nahrungsmittel könnte ich zur Schule mitnehmen?
    Falls du es nicht in deinem Thread beantworten willst, hab ich auch vollstes Verständnis dafür .

  12. #42
    Zitat Zitat von ArmloseJunks Beitrag anzeigen
    @ Lou^^
    Welche EW-haltigen Nahrungsmittel könnte ich zur Schule mitnehmen?
    Falls du es nicht in deinem Thread beantworten willst, hab ich auch vollstes Verständnis dafür .
    Ach - warum denn nicht? Darum gehts hier doch. Tipps und Tricks rund ums kochen und Ernährung Also, es gibt mannigfaltige Möglichkeiten und je nachdem, wie sehr du darum bemüht bist unkompliziert und "unfreakig" zu essen.

    Geht halt los mit belegten Broten, wobei du - anders als "Otto Normal" nicht nur eine Scheibe Wurst raufpackst, sondern am besten gleich eine Putenbrust reinklemmst (vorbraten und morgens aufs Brot), geht weiter über gekochte Eier (die du vorher pellen kannst und dann mit einem Papierdurch umwickeln --> in eine geruchsfeste Tupperdose. Das Gleiche geht mit Harzer Käse - neben Eiern DAS unkomplizierteste EW-haltige Lebensmittel schlecht hin, was zur Not mit einem Haps weg ist.

    Raffinierter wird nur noch halt mit Tupperdosen: Quark und Hüttenkäse, ode gar ein komplettes Mittagessen mit Reis+Fleisch+Gemüse. Wenn du keine Angst hast, als komisch abgestempelt zu werden, kannst du auch Tuna-Dosen mitnehmen (wenns schnell gehen muss) und aus der Dose löffeln oder du machst dir zu Hause inner Tupperdose einen Thunfischsalat.

    Generell kannst du auch alles an Fleisch zu Hause vorbraten und dann mitnehmen - Ob Steak oder Frikadellen - lediglich auf Fisch würd ich verzichten. Ich hab z.B. auch diverse Kühlakkus (einmal die mit Gel-Gefüllten und die aus Hartplastik) - damit kann man selbst im Sommer sein Zeug gut kühlen, aber normalerweise halten sich Quark und Co. auch bis in den Nachmittag ohne Kühlung (Würd da halt vorsichtig sein bei extremen Warmwetter).

    Je nach Zielsetzung und engagierten Einsatz kann man da eine Menge experimentieren.

    @Pumper - google mal "Gordon Ramsey" Ist ein bekannter Star- und Fernsehkoch, der mit seiner Sendung wohl das Vorbild für die deutsche Version "Rach, der Restauranttester" war. Gordon ist echt 'ne coole Sau die kein Blatt vor den Mund nimmt und seine Sendung "Hell's Kitchen" hab ich immer nebenher gern geschaut



    Zitat Zitat von wasserflasche Beitrag anzeigen
    es gibt auch geräucherten tofu, der für dich vielleicht auch noch interessant wäre, wenn du noch nie tofu gegessen hast. den esse ich als vegetarierin auch sehr, sehr gern.
    Die hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert, da die Preise für solche Mickerportionen meiner Meinung nach jenseits von gut und böse sind. Ist aber generell bei den ganzen Soja-Produkten. Und dann wundern sich die Leute, warum nur Bonzen und finanziell besser gestellte Leute zu solchen Lebensmitteln greifen. Logisch, eine Hausfrau die am Existenzminimum wirtschaftet, wird lieber zu billigem Fleisch greifen, denn zu Bioprodukten.

    Aber ich finde 1,99 € für 400-500g Tofu schon recht ordentlich. Das nimmst sich dann mit der TK Pute und em Hähnchen nimmer viel.
    Geändert von Lucifer (20.05.2010 um 11:52 Uhr)

  13. #43
    Vielen Dank für die vielen Tipps... HÜttenkäse habe ich probiert und schmeckt pur echt miserabel. Kann man das mit irgendwas vermischen? oder irgendwas oben drauf tun?

  14. #44
    Zitat Zitat von ArmloseJunks Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die vielen Tipps... HÜttenkäse habe ich probiert und schmeckt pur echt miserabel. Kann man das mit irgendwas vermischen? oder irgendwas oben drauf tun?
    Ja, freilich. Mit Obst jeglicher Art, dann haste ne schöne Mahlzeit.

    Ich esse meinen Hüttenkäse momentan mit Bananenstückchen, Süßstoff und Zimt. Dazu etwas Milch zur besseren Cremigkeit.

    Generell kannt die die im Magerquark-Thread genannten Rezepte auch für den Hüttenkäse anwenden.
    http://www.muskelbody.info/forum/rez...rkrezepte.html

  15. #45
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Die hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert, da die Preise für solche Mickerportionen meiner Meinung nach jenseits von gut und böse sind. Ist aber generell bei den ganzen Soja-Produkten. Und dann wundern sich die Leute, warum nur Bonzen und finanziell besser gestellte Leute zu solchen Lebensmitteln greifen. Logisch, eine Hausfrau die am Existenzminimum wirtschaftet, wird lieber zu billigem Fleisch greifen, denn zu Bioprodukten.

    Aber ich finde 1,99 € für 400-500g Tofu schon recht ordentlich. Das nimmst sich dann mit der TK Pute und em Hähnchen nimmer viel.
    klar ist tofu nicht das günstigste lebensmittel, aber lecker ist es allemal
    den geräucherten tofu kaufe ich immer von der marke "soja so lecker" - da sind zwei blöcke á 175g drin. das ganze kostet bei kaufland 1,99 - manchmal sind sie im angebot für 1,79. kann ich dir echt empfehlen, schmeckt total lecker!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der unterste kopf des trizeps? übungen dafür??
    Von miknies im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:46
  2. °CRAZY CRACKER° und ab dafür?
    Von takeZo im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 15:50
  3. kein kretamin ...dafür...
    Von domian im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 17:50
  4. Fett weg dafür Muskeln
    Von Spliter im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 15:57
  5. FETT ZU MUSKELN/welches steroid ist dafür geeignet
    Von Mr.Energy im Forum Steroide
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 20:48