Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74
  1. #16
    Und diese Zubereitungsweise in der Mikrowelle klappt ohne Deckel und ist schonend - sprich wichtige Inhaltsstoffe bleiben erhalten?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Klar, google mal nach Mikrowelle und schau dir an, wie sie funktioniert. Da gehen keine Vitamine verloren. Die lösen sich höchstens im Wasser - deswegen nicht zuviel und das "Kochwasser" dann auch am besten mitverwenden (beim braten als Brühe zum ablöschen z.B.)

  3. #18
    Des Teufel's Drachenboot: "LowCarb Baguettes" - Zuccinischiffchen"



    Die Zuccini-Schiffchen sind ein idealer Baguette-Ersatz


    Hier die Zutaten die ihr benötigt:

    • 1-2 Zuccini
    • 100g magerer Kochschinken je (Menge nach Geschmack)
    • 2 Zwiebeln
    • 50g Magerquark
    • 75 passierte Tomaten oder dickflüßiger Tomatensaft (z.B. selbst hergestellter!)
    • 30g Harzer
    • Kräuter und Gewürze nach belieben
    • Chili-Pulver

    Zubereitung:
    Die Zuccini der Länge nach aufschneiden und mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauskratzen. Achtung: Das Fruchtfleisch kann man entweder mitverwenden, seperat in der Pfanne mit Champignions & Zwiebeln anbraten (so hab ich es gemacht) oder entsorgen (Pfui!). Als nächstes schneidet man den Kochschinken in kleine Streifen, hackt die Zwiebeln klein und vermischt beide Zutaten mit dem Quark. Anschließend gibt man noch einwenig Tomatensaft/passierte Tomaten hinzu und würzt das Ganze nach belieben (Salz/Pfeffer).

    Die fertige Masse kommt anschließend wieder in die holhlen Zuccini! Etwas geriebenen / in Streifen geschnittenen Harzer drüber, einwenig Chili-Pulver drauf und ab gehts in den Backofen: 40-50 Minuten bei ca. 180-220°C.




    Generell soll der Käse geschmolzen sein und es sollte sich auch eine knusprige Oberfläche auf dem "Zuccini-Baguette" bilden. Natürlich kann man noch anschließend Light-Ketchup & Co. drüber geben oder die Zuccini zu Reis/Nudeln servieren.

    Dank der klug gewählten Zutaten eignet sich das Baguette ideal als "Beilage." Wie gesagt: ich hab dazu noch das Fruchtfleisch inkl. Zwiebeln & Champignions in der Pfanne angebraten. Und weil noch ein Kassler-Steak übrig gewesen war, hab ich das auch gleich noch in die Pfanne gehauen. Aber generell ist das Zuccini-Baguette eine "schlanke Sache", die sich ideal als Ersatz für ein richtiges Baguette eignet!

    Somit ergeben sich folgende Nährwerte für 1 Zuccini-Baguette (ca. 310g Zuccini, inkl. Fruchtfleisch)

    292 kcal | 5g Fett | 22g Kohlenhydrate | 39g Eiweiß
    Geändert von Lucifer (10.04.2010 um 13:12 Uhr)

  4. #19
    Ich mache mir immer sehr gerne Auberginen, gefüllt mich Hackfleisch, Zwiebeln und dem Auberginenfleisch und überbacken mit Schafskäse.
    Etwas mit Harzer zu überbacken habe ich mich noch nie getraut. Schmeckt das wirklich?

  5. #20
    Auberginen eignen sich auch gut für sowas, da haste Recht Morski. Werd heute auch was mit Auberginen machen Mal sehen, wie's schmeckt. Zu Harzer: Sagen wir es so, es ist suboptimal. Die Konsitenz ist am Ende eine ganz andere, als wenn du richtigen Käse mit einem gewissen Fettgehalt nimmst. Es schmeckt nicht verkehrt, aber es ist nicht dasselbe.

    Am besten würde ich sagen: probier es aus. Der Harzer hat am Ende aufjedenfall nicht den typischen "Fußgeruch" als wenn er schon länger liegen würde - der geht generell beim braten verloren, wie ich auch bei "Harzer Chips" festgestellt hab.

  6. #21
    Klasse diese Low-Carb-Baguettes.. ich kann mich leider via Button nicht bedanken

  7. #22
    Heute nach 'ner Runde joggen gabs ~400g Kartoffeln und Auberginen-Tofu aus dem Ofen. War recht lecker, wenn man bedenkt, dass es ein relativ simples Experiment gewesen ist. ^^
    Geändert von Lucifer (10.04.2010 um 17:06 Uhr)

  8. #23
    Wie machst du deine Kartoffeln? Festkochende waschen und einfach ungeschält in den Ofen??

  9. #24
    ein tipp zu den auberginen:
    wenn man die scheiben per hand ausdrückt werden sie nicht so bitter. dann anritzen und direkt salz und schwarzen pfeffer drauf. lecker!

  10. #25
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Wie machst du deine Kartoffeln? Festkochende waschen und einfach ungeschält in den Ofen??
    Ja, ich koche z.B. 1,5 kg vor und lasse die abkühlen. Kann man prima 2-3 Tage im Kühlschrank lagern, sofern in Pelle. Ist ganz geil, wenns mal zeitlich eng ist, denn dann kann man die Kartoffeln einfach so einpacken - so spachteln oder auf Arbeit in der Mikrowelle heiß machen (bissl Quark dazu und PAU!)

    Ansonsten schäle ich sie auch ab und an, bevor sie in den Ofen wandern. Ab und an auch in dicken Scheiben geschnitten, mal einfach nur halbiert - je nach Lust und Laune.

    @kaipu - danke für den Tipp. Hab noch einen Rest Aubergine über, den ich wohl morgen mal in der Pfanne anbrate und so als Beilage weghaue Klingt gut.

  11. #26
    @kaipu - danke für den Tipp. Hab noch einen Rest Aubergine über, den ich wohl morgen mal in der Pfanne anbrate und so als Beilage weghaue Klingt gut.
    kannst ja mal zubereitung im backofen oder auf dem grill probieren.
    aubergine längs halbieren, ausdrücken, anritzen, mit öl bepinseln, knoblauch, salz, schwarzer pfeffer und grillen oder im backofen mit oberhitze backen.

  12. #27
    So, zweierlei - einmal mein heutiges Mittagessen, vorm PC kredenzt und zum Anderen hab ich heute 'n kleinen Einkauf getätigt. Nicht wundern, ist nicht mein "Wocheneinkauf" Fleisch und Co. hab ich noch was in der Tiefkühltruhe, aber da muss ich sowieso nochmal Mitte der Woche zum Laden, ansonsten strozt der Einkauf übermäßig von EW und KH:

    'n Packen Wasser im Hintergrund, 2 dicke Kohlrabis, 1 Packen Haferflocken, 2 fettarme Joghurte (Joghurts? WTF wie war die Mehrzahl?), 1 Grießpudding von Optiwell, 2 Päckchen Götterspeise, 1 Packen Fischölkapseln, 3 Packen Tofu, 2 Süßstoffspender, flüssig, 1 Glas Erdnusmuß und der obligatorische Magerquark - 6x!

    ...und weil es so schön ist, hab ich mir noch einen neuen Teller (XXL), ne Schüssel und 'n Pfannenwender gegönnt. Zumindest der Teller war ne sinnvolle Investition - kein Platzmangel mehr, yay!

  13. #28
    Und hier kommts, das LowCarb-Rezept, welches ideal als Pizza-Substitut durchgeht und auch mal am späten Abend als Magerquarkersatz gespachtelt werden darf: das Tomaten-Omlette mit Mozzarella!



    Folgende Zutaten werden benötigt:

    • 2 Volleier
    • 4 Eiklar
    • 20g Harzer, gerieben
    • 100g Mozzarella, in Scheiben
    • 60g Hackfleisch, fettarm
    • 150g Tomaten, in Scheiben
    • 30g Paprika
    • 10g Petersilie/Basilikum
    • nach belieben Salz/Pfeffer



    Zubereitung:
    Die Eier samt Eiklar und dem zerriebenen Harzer Käse verrühren und
    mit Salz/Pfeffer nach belieben würzen. Gemüse waschen und alles nach Wunsch schneiden, sprich: Tomaten in Scheiben, Paprika in kleine Stücke. Ihr könnt auch gleich den Mozzarella in Scheiben schneiden, sowie das Hackfleisch nach Geschmack würzen. Anschließend wird das Hackfleisch samt Paprika in einer Pfanne krümelig gebrutzelt, während die Eimasse bereits in einer zweiten, erhitzten Pfanne (ich benutzte eine sogenannte elektrische "Pizza-Pan" dafür - kein Öl und keine Probleme dankt Anti-Haft-Beschichtung!) auf niedriger Temperatur zum stocken gebracht werden kann. Als nächstes werden die Tomatenscheiben auf dem stockenden Omlette verteilt. Das Ganze einwenig bruzzeln lassen und dann die Paprika samt Hackfleisch hinzufügen. Zum Schluß wird der Mozzarella, den ihr vorher in Scheiben geschnitten habt, auf dem Omlette verteilt. Wer das Rezept verfeinern will, kann gerne auch passierte Tomaten als Tomatensauce oder wahlweise mehr Hackfleisch verwenden. Jedenfalls werden zum Schluss die Gewürze über das Omlette gestreut und dann wird das Ganze ausgebacken. Meine "Pizza-Pan" braucht dafür, wie bei einer herkömmlichen Pizza bei schonendem Backvorgang ca. 30-40 Minuten, doch ich kann mir gut vorstellen, dass die ganze Prozedur bei einer Pfanne schneller von statten geht, ggf. sollte man hier auch mit einem Deckel arbeiten und die Pfanne bei niedriger Temperatur abdecken.



    Wie man auf den Fotos erkennen kann, hatte ich einen lockeren-fluffigen Omletteboden, der eine pizzaähnliche Konsistenz hatte, sprich: man konnte das ganze Teil wie eine Pizza "essen." Dazu hatte ich mir noch einen knackigen Tomaten-Gurken-Salat gemacht. Viel Spaß beim nachkochen und guten Hunger! Ach und wen es interessiert: ohne Beilagen (Salat) ergeben sich somit folgende Nährwerte für eine Pizza:

    Nährwerte pro Omlette: 353 kcal | 10g KH | 38g Eiweiß | 17g Fett

  14. #29
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Und diese Zubereitungsweise in der Mikrowelle klappt ohne Deckel und ist schonend - sprich wichtige Inhaltsstoffe bleiben erhalten?
    Nicht ganz.
    Die einzelnen Moleküle der Inhaltsstoffe werden durch die Mikrowellen in sehr starke Schwingungen versetzt. Es ändert die Zusammensetzung total und der Rest ist fast wertlos.
    Früher haben BB alles in der Mikrowelle gemacht, nach den neuesten Studien und Tests ist man davon aber abgekommen.

  15. #30
    Zitat Zitat von dwaynej Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.
    Die einzelnen Moleküle der Inhaltsstoffe werden durch die Mikrowellen in sehr starke Schwingungen versetzt. Es ändert die Zusammensetzung total und der Rest ist fast wertlos.
    Früher haben BB alles in der Mikrowelle gemacht, nach den neuesten Studien und Tests ist man davon aber abgekommen.
    Welcher Rest?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der unterste kopf des trizeps? übungen dafür??
    Von miknies im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:46
  2. °CRAZY CRACKER° und ab dafür?
    Von takeZo im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 15:50
  3. kein kretamin ...dafür...
    Von domian im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 17:50
  4. Fett weg dafür Muskeln
    Von Spliter im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 15:57
  5. FETT ZU MUSKELN/welches steroid ist dafür geeignet
    Von Mr.Energy im Forum Steroide
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 20:48