Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 365
  1. #241
    Die unterstützen wunderbar die Hände. Nicht nur die Handgelenke. Die mit dem Haken habe ich noch probiert, kann mir aber vorstellen das die einschneiden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #242
    Dann wünsche ich mir die mal zum Geburtstag Danke dir!

  3. #243
    Hey,

    Ich habe die in pink- sau coole Zughilfen und kann ich empfehlen. Die mit den Haken mag ich persönlich nicht. Der Haken hatte sich immer in mein Handgelenk gedrückt, zudem rutschte es hin und her. Die oberen Zughilfen kann ich wunderbar fest ziehen und dann hält es auch.

  4. #244
    Ja super, danke! Sind auch schon bei Mama bestellt. Bekomm ich dann Anfang September. Bis dahin geb ich meiner Griffkraft noch ne Zeit.

  5. #245
    Eine Anmerkung bzw ein paar Gedanken hätte ich zu den Zughilfen.
    Ich habe mir mal das Handgelenk gebrochen und musste mit dem Training pausieren. Ich war nach Gipsabnahme dann beim Handspezialisten und auch beim Pyhsio. Natürlich habe ich gleich gefragt was mit Krafttraining ist und wie sehr ich das Handgelenk belasten darf. Aussage war dann: Solang es nicht wehtut oder Probleme macht, jede Hilfe weglassen, weil alles was man Entlastet wird nicht mehr richtig trainiert. Hat für mich sehr viel Sinn gemacht, denn auch in den Gelenken finden Anpassungen an Beanspruchungen statt, die meines Erachtens wichtig sind.
    Das man die Zughilfen nimmt, wenn man Powerlifting o.ä macht ist mir klar und ist auch Logisch. Hier ist das Verletzungsrisiko höher und wenn da was rutscht, kann blödes Zeug passieren.
    Zudem würde ich mir für Latzüge z.B auch gerne Zughilfen wünschen, weil hier öfters mal meine Unterarme dicht machen, obwohl der Lat vielleicht noch kann. Ich denk mir aber dann, das ich genau so weiter mache, weil nur dann habe ich irgendwann die nötige Unterarm- und Griffkraft. Ich hab unter anderem mal geklettert und da gibt es so Gummiringe & Bälle für Griffkrafttraining, vielleicht könnte dir sowas auch helfen?
    Naja seis drum, über das Thema kann man sicher Stunden diskutieren und da gibts bestimmt auch 1000 Meinungen und Philosophien drüber. Ich für meinen Teil denk mir halt das ich mit meinem Körper das tun möchte, was ich schaffen kann. Und wenn das Lat Training zum Unterarmtraining wird, dann sei es so, weil es für mich dann heißt, das da noch woanders was nachgebessert werden muss, bevor der Lat drankommt

    Soll keine Kritik oder so sein, auf keinen Fall, ich kann gut verstehen wenn man gezielt trainieren möchte. Wollte dennoch mal meine Gedanken dazu teilen, no offense!
    Geändert von esKay (01.07.2015 um 20:36 Uhr)

  6. #246
    Mein reden!
    Der Körper ist nur so stark wie die schwächste Stelle.
    Nehmt einfach mal Kreide oder Flüssigmagnesia zum testen, da rutscht dann nix mehr...

  7. #247
    Hey!

    Danke für die Antworten.
    Das Thema hatte ich vor vier Jahren auch schon. Ich kenn die Vor- und Nachteile. Ist halt Kreuzheben vs Griffkraft. Ich meine inkl Stange 45kg. Das finde ich schon traurig wenig. Hab halt kleine, schwache Hände und dicke Unterarme sind mir jetzt auch nicht so wichtig wie ein starker Rücken.
    Lat mache ich ja ohne Hilfen.
    Übrigens rutscht da nix, sondern meine Hände gehen auf

    Noch jemand was zur Zeitoptimierung?

  8. #248
    Antagonisten Training mit Supersätzen, 10-12WH+10-12WH@45sek Pause.

    und da gibt es so Gummiringe & Bälle für Griffkrafttraining, vielleicht könnte dir sowas auch helfen?
    ist am Anfang nett, nur irgendwann gehts dir am *rsch, weil fad und eintönig. Häng dich an eine Stange oder halte Gewicht, simpel, einfach und effektiv.

    pong

  9. #249
    Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Noch jemand was zur Zeitoptimierung?
    Uhr mitnehmen und auf die Pausenzeiten achten. Das spart mMn am meisten Zeit, da das Zeitgefühl bei den wenigsten passt und die Pause meist länger dauert als sie sich anfühlt.

  10. #250
    Mein heutiges Training:

    5 Minuten Crosstrainer

    Beine:
    tiefe Kniebeugen: 12*15 // 10*15 // 8*20 // 7*20 // 6*20


    Rücken:
    Kreuzheben:
    12*30 // 10*35 // 8*45 // 5*50

    Latziehen: 12*
    25 // 10*25 // 8*25 // 6*30

    Brust:
    KH Bankdrücken: . 12
    *8 // 8*9 // 6*9 (Gewicht je Kurzhantel!)

    Schultern:
    Seitheben: 10*3 // 8*3 // 8*3 (Gewicht je Kurzhantel!)
    vorgebeugtes Seitheben: 10*2 // 8*2 // 8*2 (Gewicht je Kurzhantel!)


    Bauch:
    Crunches: frei Schnauze zwischen den Schultersätzen


    Habt ihr ne schöne Alternative für vorgebeugtes Seitheben für mich?



  11. #251
    Was spricht dagegen vorg. Seitheben zu machen? Alternativen wären Facepulls, Reverse Butterfly oder dasselbe am Kabel.

  12. #252
    Fühlt sich irgendwie komisch an. 2kg Hanteln sind zu wenig und 3kg zu viel. Kommt bestimmt einfach von meiner schwachen Muskulatur, dass sich dir Übung doof anfühlt. Ist halt so nen langer Hebel. Dann quäl ich mich einfach weiter dadurch.

  13. #253
    Mein heutiges Training:

    5 Minuten Crosstrainer

    Beine:
    Beinpresse (horizontal): 12*50 // 10*60 // 8*70 // 7*70 // 8*70


    Rücken:
    Kreuzheben:
    12*35 // 8*45 // 7*50 // 3*50

    Latziehen: 12*
    25 // 7*30 // 9*25 // 6*30

    Brust:
    KH Bankdrücken: . 12
    *8 // 8*9 // 10*8 // 6*9 (Gewicht je Kurzhantel!)

    Schultern:
    Seitheben: 12*3 // 8*3 // 8*3 (Gewicht je Kurzhantel!)

    vorgebeugtes Seitheben: 10*2 // 8*2 // 7*2 (Gewicht je Kurzhantel!)


    Arme:
    Bizeps Curl: 10*5 (je Seite)

    Kick Backs: 12*3 (je Seite)

    Bauch:
    Crunches: frei Schnauze zwischen den Schultersätzen

    Dehnen

  14. #254

  15. #255
    Als Kind schon Scheiße
    Kaum gehen gut neun Monate vorbei, schon ist sie wieder da. Schwanger gewesen?

Ähnliche Themen

  1. Nixe´s öffentlicher Log
    Von Nixe im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1474
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 20:53
  2. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  3. Mein neuer, und erster öffentlicher, TP
    Von SingleShot im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:27
  4. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40