Ergebnis 1 bis 12 von 12

Ein Paar fragen :)

Moinseen,also hätte da ma son paar Fragen ,da ich mich seit ca 2 Wochen ins Fitnessstudio begebe

Zu mir erstmal

Ich bin 17 jahre alt und wiege 62 kg
    Ich gehe alle 2 Tage ins Fitnessstudio,meine erste Frage wäre wie oft darf ich in diesem alter gehen?
    Ich versuche meinen Körper immer ziemlich auszupowern,womit wir auch zum nächsten Problem kommen
    Am Tag danach habe ich so gut wie keinen Muskelkater!
    So wie jetzt,ich fühle grade überhaupt nichts obwohl ich gestern trainieren war?!
    Muss man Muskelkater danach haben? Sollte ich vielleicht etwas härter trainieren?

Die nächste Frage wäre: Wie sieht es aus mit Eisweiß,Kreatin etc?
    Ich wollte mir Eiweß holen ,das soll ja den Muskelaufbau fördern (?!),aber ein Freund meinte ich soll lieber Kreatin aus der Apotheke kaufen da das viel mehr bringt. Was würdet ihr mir raten?
    Müsste ich dass dan immer vor dem Training (mit milch) trinken?

Vielen Dank schonmal fürs reinschauen,ich hoffe ich verstoß hiermit nicht gegen Regeln,ich bin ziemlich neu hier ;D

In diesem Sinne

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wie sieht den dein trainingsplan aus?
    muskelkater ist keine grundvoraussetzung für muskelwachstum...ich zb. hab auch fast nie welchen.
    versuch deine ew menge erstmal über die normale nahrung abzudecken, gerade am anfang u bei deinem gewicht ist dies noch leicht möglich.
    später kannste dann zu proteinpreparaten greifen, kreatin ist für dich momentan noch uninteressant.

Danke erstmal für die schnelle Antwort =D

Also nen richtigen Plan habe ich noch nicht,ich geh zuerst 5-10 min. ans Fahrrad,anschließend Brustpresse,Ruderzugmaschiene 35kg 3 sätze 15 wdh
    Dan Hantelbank 30 kg
    Dan Bauch (beinheben .crunches)
    Dan Bizeps und Trizeps wieder
    Dan geh ich zum abschluss laufen oder steppen

Ist es wichtig nen Plan zu haben?
    Kann ich so weiter machen?

*schauder* das ist kein plan, das ist reine folter^^...
    ja, es ist enorm wichtig einen plan zu haben...
    ich bin seit heute wieder aufn gk umgestiegen, der scheint ganz gut zu sein...
    moment, ich poste ihn dir gleich mal.

edit sagt hier:

Beinpresse 4x8

Klimmzüge od. Latzug 3x8 Latzug
    Rudern (am block, LH, KH, oder T-Bar) 2x8 T-Bar
    Kreuzheben od. Hyperextensions 2x6 (KH) oder 2 x max. bei hypers

Bankdrücken od. Schrägbank 3x8 Schrägbank
    Flys (Frei oder am Seil) 2x12

KH-Schulterdrücken 2x8

Trizepsdrücken am Seil od. andere gleichwertige Übung 2x12
    SZ-Curls oder andere gleichwertige Übung 2x12 Seilzug

Crunches 3 x max

dein plan kannst du knicken. shakes und son zeug brauchst du auch nicht, richtig ernähren ist viel sinnvoller.
    klick oben auf forum, dann runter archiv, 2te seite. ganzkörperplan für anfänger

Danke euch für die schnellen Antworten =D

Nagut also werde ich mir maln Plan besorgen

Aber in deinem Plan fehlt mir ein bisschen der Bauch

der bauch wird bei vielen anderen übungen mittrainiert. körperspannung weißte

der bauch wird bei vielen anderen übungen mittrainiert. körperspannung weißte
    ja und ... er will doch gut aussehen so mit sixpack und so im schwimmbad ... da kann man ruhig mehr bauch machen

wenn dir des 3x max crunches wirklich nicht gnug is dann pack noch 3x15 beinheben dran.. 6 sätze fürn bauch sollten dann aber eigentlich genug sein

anonsten bin ich mir nicht sicher ob es gut is einem anfänger welcher noch nahe zu keine rückenbelastung gewohnt ist mit kreuzheben zu konfrontieren
    des würd ich wirklich nur machen wenn du einen !kompetenten! trainer zur hand hast und du mit sehr geringen gewichten startest

ansonten würd ich dir den GK ausm archiv ans herz legen..der hat anstelle von Kreuzheben Hyperextensions drin
    den kannst du wenns dir wirklich wichtig is natürlich auch durch 3 sätze beinheben ergänzen

GK-Plan ausm Archiv:
    http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html