Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 214
  1. #1

    Forenspiel (Runde 9)

    Endlich mal ne große Runde! Ansehen ?
    Dann wählt mal euren Hauptmann.

    - JOTSCHKA
    - sYo
    - Arnie2k9
    - ArtB84
    - Cofloh
    - milchbubi
    - Jens1981
    - Gnarls
    - atwork
    - WomanOrMachine
    - hmm...egal



    ---------------

    Edit:

    Die Regeln

    Vorspiel

    Anmeldung

    Zunächst startet ein User ein Spiel. Damit wird er automatisch zum Erzähler. User die mitspielen wollen, müssen sich nun anmelden, indem sie in den Thread ihre Anmeldung posten. Die Anmeldung ist zeitlich so lange unbegrenzt, bis sich 8 Spieler gefunden haben. Ab diesem Zeitpunkt haben alle weiteren User, die sich am Spiel beteiligen wollen, nur noch bis Mitternacht dieses Tages Zeit sich anzumelden.

    Spielvorbereitung

    Haben sich alle Spieler angemeldet, teilt der Erzähler allen Spielern per PN eine Rolle zu. Es gibt folgende Rollen in dem Spiel:

    • Die Dorfbewohner: Sie bilden den überwiegenden Teil der Spieler. Sie haben die Aufgabe herauszufinden, welche Spieler Werwölfe sind und diese dann hinzurichten.
    • Die Werwölfe: Sie haben die Aufgabe möglichst zu überleben und alle Dorfbewohner umzubringen. Jede Nacht werden sie zu Werwölfen und ermorden einen Dorfbewohner. Tagsüber geben sie sich als normale Dorfbewohner und müssen versuchen die Dorfbewohner gegeneinander aufzuhetzen und so dafür zu sorgen, dass sich die Dorfbewohner gegenseitig hinrichten.
    • Amor: Ist ein normaler Dorfbewohner, mit der Ausnahme, dass er vor Spielbeginn 2 Mitspieler auswählen darf, die dann zu einem Liebespaar werden. Wenn einer der Liebenden stirbt, stirbt automatisch der andere Liebende aus Liebeskummer mit.
    • Die Seherin: Auch sie ist eine normale Dorfbewohnerin, mit der Ausnahme, dass sie jede Nacht heimlich den Erzähler nach der wahren Rolle eines Mitspielers befragen darf. So weiß die Seherin relativ schnell, wer ein Werwolf ist und kann die anderen Dorfbewohner versuchen dazu zu bringen, diese hinzurichten. Doch sie muss aufpassen, dass sie dabei nicht als Seherin erkannt wird, da sie daraufhin meistens in der kommenden Nacht von den Werwölfen umgebracht wird.
    • Der Jäger: Der Jäger ist auch ein normaler Dorfbewohner, der jedoch, wenn er stirbt, einen anderen User seiner Wahl mit in den Tod reißt. Das sollte natürlich nach Möglichkeit ein Werwolf sein.
    • Die Hexe: Die Hexe ist auch eine Dorfbewohnerin, die jedoch die Macht hat, innerhalb eines Spiels einen Spieler, der in der vergangenen Nacht ermordet wurde, mit einem Zaubertrank wiederzubeleben. Auch hat sie die Macht einen Spieler sofort mit einem Todestrank zu töten. Wen die Hexe wiederbelebt oder tötet teilt sie dem Erzähler via PN mit und bleibt somit unerkannt. Sie hat von jedem Trank nur einen im gesamten Spiel zur Verfügung und kann entweder an einem Tag einen der beiden Tränke oder gleich beide einsetzen.
    • Der Dieb: Der Dieb hat vor beginnen eines Spieles die Wahl sich zu entscheiden, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will.
    • Das Liebespaar: Die beiden Liebenden haben die Aufgabe sich gegenseitig zu beschützen, denn stirbt einer von ihnen, stirbt der andere aus Liebeskummer auch.


    Der Jäger, die Hexe und der Dieb sind nicht in jedem Spiel vertreten. Der Erzähler entscheidet anhand der Größe des Spielteams, ob einer oder mehrere dieser Rollen zugeteilt werden.

    Amor hat nun die Aufgabe sich zwei User auszusuchen und "sie in einander zu verlieben". Er teilt hierzu Usernamen des Liebespaares dem Erzähler per PN mit. Der Erzähler teilt daraufhin den jeweiligen erwählten Usern mit, dass er/sie mit ihm/ihr ein Liebespaar bildet.
    Der Dieb, sofern einer im Spiel vertreten ist, teilt dem Erzähler mit, ob er ein Werwolf oder Mensch sein möchte.

    Alle Rollen bleiben zunächst Geheim und dürfen nicht von den Spielern weitergesagt werden. Nur die Werwölfe bekommen die Identität der anderen Werwölfe vom Erzähler per PN mitgeteilt.

    Spiel

    Anfang

    Nun startet das Spiel. Der Erzähler hat nun die Aufgabe möglichst kreativ eine kurze lustige, gruselige oder interessante Rahmenhandlung zu erzählen. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um Werwölfe und Dorfbewohner handeln, sondern es könnten genauso gut Vampire, Aliens, Reptilienmutanten, Gartenzwerge oder was weiß ich sein.
    In der ersten Runde bestimmen zunächst alle Spieler den Hauptmann des Dorfes. Seine Stimme zählt doppelt, wenn es zur Abstimmung kommt, wer hingerichtet werden soll.
    Achtung: Da die Spieler die Identität der Anderen nicht kennen, kann es passieren, dass der Hauptmann ein Werwolf ist. Da kam es schon manchmal zu Verwirrungen, bitte beachten.

    Nacht
    Nun lässt der Erzähler die Nacht über das Dorf hineinbrechen. Alle Dorfbewohner schlafen nun. Und plötzlich verwandeln sich ein paar Dorfbewohner zu den Werwölfen und suchen sich nun ein Opfer, dass sie zerfleischen wollen. Den Usernamen des Opfers teilt ein Werwolf dem Erzähler per PN mit.
    Auch die Seherin erwacht und schreibt dem Erzähler per PN den Namen des Spielers, dessen Identität sie erfahren möchte. Der Erzähler teilt ihr dann natürlich die wirkliche Rolle dieses Users mit.

    Tag

    Der Erzähler lässt nun den Tag anbrechen und teilt allen Spieler mit, dass ein grausamer Mord stattgefunden hat. Der Erzähler teilt den Spielernamen und die wahre Rolle des Spielers mit. (Nun hat die Hexe die Wahl diese Person zu retten oder nicht.) Die Dorfbewohner sind sehr stinkig und wollen nun einen Werwölfe töten. Dazu beraten sie sich (im Thread natürlich) miteinander, wer ein Werwolf sein könnte. Die Seherin versucht hier die Dorfbewohner in die richtige Richtung zu lenken und die Werwölfe, die sich als Dorfbewohner ausgeben, versuch die Dorfbewohner in die falsche Richtung zu lenken. Die Dorfbewohner müssen versuchen anhand des Verhaltens der Anderen in dieser Phase heraus zu finden, wer ein Werwolf ist. Nach einer bestimmten Zeit, die der Spielleiter vorgibt, wird abgestimmt. Alle Spieler, natürlich auch die Werwölfe, Hexe, usw. dürfen abstimmten, da sie sich ja als Dorfbewohner ausgeben. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird erhängt, ermordet, zerhaxelt, gebraten, was auch immer. Zu beachten:
    - Eine für einen Spieler bei der Abstimmung abgegebene Stimme kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Während der Diskussionsrunde hingegen kann sich beliebig oft umentschieden werden. Jeder Spieler, der eine Entscheidung getroffen hat und posten will, wen er hängen sehen möchte, möge diesen Post bitte "machen", damit der Erzähler und alle anderen sofort sehen können, wer abgestimmt hat und wer nicht.
    - Wenn bei der Abstimmung ein Gleichstand resultiert, entscheidet das Los.

    Nun teilt der Erzähler die wahre Rolle des Spielers mit.

    Nun bricht die nächste Nacht an, darauf hin der nächste Tag, usw., bis alle Werwölfe oder alle Menschen tot sind. Lediglich wenn das Liebespaar aus einem Werwolf und einem Dorfbewohner besteht, können diese beiden Spieler nur dann gewinnen, wenn außer ihnen niemand überlebt.
    Geändert von muscle-mike (06.04.2010 um 02:57 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Wir brauchen einen Erfahrenen Hauptmann!
    Ich kandidiere, an meiner Seite werdet ihr gewinnen ^^
    Aber da ich mich nicht selbst wählen kann, nehm ich mal WoM

  4. #4
    Da Susi die einzige Dame ist soll sie mal machen =) also WoM

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    wählt mich und ihr erhaltet gratis dafür 7,5kg muskeln!
    wenn ihr innerhalb der nächsten std wählt, bekommt ihr zusätzlich noch 3,5kg dazu!

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von sYo Ansehen ?
    Da Susi die einzige Dame ist soll sie mal machen =) also WoM
    Sterbe ich dann als erste? o.O

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Sterbe ich dann als erste? o.O
    Wahrscheinlich nicht, war jedenfalls die letzten 2 Runden so.^^

  10. #10
    weil kein As dem Seher geglaubt hat.^^ ich wähle WoM! :- )

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von Cofloh Ansehen ?
    weil kein As dem Seher geglaubt hat.^^ ich wähle WoM! :- )
    du verräter Ansehen ?

  12. #12
    Hakan, wieso bist du so geil auf den Posten? o.O

  13. #13
    Aber Hakan Schatzi, ich mach das doch nur um dich zu schützen Ansehen ?

  14. #14
    Jens hat 'ne Menge Erfahrung, deshalb wähle ich ihn.

  15. #15

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Forenspiel (Runde 8)
    Von muscle-mike im Forum Fun
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:53
  2. Das Forenspiel (Runde 7)
    Von muscle-mike im Forum Fun
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 22:35
  3. Das NEUE Forenspiel (Runde 6)
    Von pHrEeK im Forum Fun
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:41
  4. Das NEUE Forenspiel (Runde 5)
    Von pHrEeK im Forum Fun
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 10:42
  5. Das NEUE Forenspiel (Runde 4)
    Von pHrEeK im Forum Fun
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 10:27