Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 96
  1. #1

    Ziel: Muskelaufbau eines 16-jährigen (Anfängers)!

    Hallo!
    Ich möchte gerne anfangen zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Ich bin 16 Jahre alt, 182cm groß und wiege 55Kg. Ich weiß, ich muss zunehmen. Daher gleich mal die erste Frage, ob jemand einen Ernährungsplan für mich hätte? Im Moment siehst so aus:

    Morgens: Müsli mit Milch + 0,5l Wasser
    Vormittags: mit Wust/Käse und Salat belegte Brötchen (2Stück) + 1l Wasser
    Mittags: je nach dem, was es gibt...immer eigentlich Fleischprodukte + Nudeln/Kartoffelprodukte
    Nachmittags: eigentlich (fast) nicht, außer wieder o,5l Wasser - was würde sich hier gut anbieten?
    Abend: immer Brote mit Wurst, Käse, Geflügelzeugs... + 0,5l Wasser

    Ich nehme nicht wirklich zu, habt ihr Verbeserungs/Berichtigungsvorschläge für mich?

    Trainieren wollte ich dann (zu Hause) nach diesem Plan:

    Zitat:
    Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen:

    4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

    MO: GK-Plan
    DI: Frei
    MI: GK-Plan
    DO: Frei
    FR: GK-Plan
    SA + SO: Frei


    Der Plan geht in Ordung, oder?! Da ich wie gesagt zu Hause trainiere, muss ich allerdings auf eins zwei der oben genannten Übungen verzichten...
    Ich würde auch gerne mit Hanteln trainieren, ich weiß nur nicht, wie viel Kg ich mir zu trauen darf? Und muss ich beim Hanteln-Kauf auf irgendetwas achten, oder kann ich eigentlich jede beiebegen kaufen?!


    So, das war's erstmal mit der Fragerei. Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt
    schöne Grüße vom Pr3dator
    Geändert von Pr3dator (17.05.2010 um 20:36 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Da du erst 16 bist solltest du dir zuerst einmal die Leitsätze zum Krafttraining bei Jugendlichen durchlesen.

    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

    Beispielspläne für die Ernährung findest du hier:
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...beispiele.html





  3. #3
    Hey Danke für die Tipps. Hab ich mir auch schon fast gedacht, dass ich mir lieber die Jugendpläne angucken sollte
    Meine Ernährung schient demnach schon gar nicht so schlecht zu sein...viele vertrauen in Quark, was ist der Grund dafür?!

    Ein Hantelset habe ich auch noch gefunden: Entweder dieses 10Kg Set oder dieses 15Kg Set! Wie viel Kg darf/sollte ich meinen Armen zu muten? Meint ihr 15Kg/Arm sind zu viel?

    lG
    Geändert von Pr3dator (05.04.2010 um 20:13 Uhr)

  4. #4
    kauf dir leiber ersma ne Klimmzugstange, haut deutlich besser rein als deine sets ^^

    auf Quark schwöen viele weil er extrem viel eiweiß und extrem wenig fett bei annehmbarem Geschmack hat

  5. #5
    Zitat Zitat von ViZo Beitrag anzeigen
    kauf dir leiber ersma ne Klimmzugstange, haut deutlich besser rein als deine sets ^^

    auf Quark schwöen viele weil er extrem viel eiweiß und extrem wenig fett bei annehmbarem Geschmack hat
    Ich benutze für Klimmzüge einfach unsere Schaukel, das funktioniert gut und sollte den selben Effekt wie so eine Stange haben, oder?!. Oder hat so eine KZ-Stange noch irgendwelche Vorteile? Die Sets habe ich einfach bei Amazon gefunden. Du lachst...sind die irgendwie "scheiße" oder was istt... - Kannst du mir sonst ein Set empfehlen? lG

  6. #6
    wenn du gerne rausgehst um Klimmis zu machen is das auch ok ^^

    die sets sind von der qualität ok, aber ich würde erst nach dem Jugendplan trainieren und dann langsam ein paar Gewichte einführen, wenn deine Gelenke und Bänder eigewöhnt sind. Hab mir anfang das Jahres auch ein Kh-set von amazon gekauft und das ist top, genau wie der quark

  7. #7
    wenn du mit dem jugendplan fertig bist, kauf dir entweder eine Bank mit vielen Gewichten und ne Langhantel oder geh ins studio. mit so einem set kommt man nicht so weit ^^

    Lg

  8. #8
    @Vizo Kannst du mir mal dein Hantelset verlinken? @DerZukunftsBody Wie lange sollte ich denn nach dem Jugendplan trainieren? Bis zu einem bestimmten Alter oder...?

  9. #9
    Am besten bis du 18Jahre ist.
    Aber da dass noch 2Jahre bis dahin sind, wirst du glaube ich nicht solange nach dem Plan trainieren Also trainiere solange nach dem Plan bis du keine Erfolge mehr erziehlst. Das dauert schon so ca. 6-12Monate. Aber für deine Gesundheit wäre es natürlich besser wenn du den bis du 18jahre bist machst, aber das musst du sselber entscheiden.

    Wünsche dir Viel Erfolg und Viel Spaß
    Lg
    Stephen (DerZukunftsBody)

  10. #10
    Ich trainiere ja momentan alle zwei Tage! Was könnte ich in den Tagen, die dazwischenliegen noch machen, und dabie die Entspannung und somit den Aufbau meiner Muskeln nicht zu beeinträchtigen. Wie siehst da zB mit Ergometer Training oder Jogging aus?

  11. #11
    Joggen, aber so das du dabei noch reden könntest. Sonst ist es schlecht für die Regeneration.

  12. #12
    Zitat Zitat von ViZo Beitrag anzeigen

    die sets sind von der qualität ok, aber ich würde erst nach dem Jugendplan trainieren und dann langsam ein paar Gewichte einführen, wenn deine Gelenke und Bänder eigewöhnt sind. Hab mir anfang das Jahres auch ein Kh-set von amazon gekauft und das ist top, genau wie der quark
    Ich hoffe ich werde nicht verprügelt wenn ich meine Frage hier stelle.


    Ich habe vor knapp nem Jahr mit Liegestütze, Crunches etc. angefangen und habe auch seit Anfang diese Jahres mit Liegestütze Klimmzüge, Dips weitergemacht dann aber auch vor knapp 2 Monaten Hanteln gekauft, nur für Bizeps, also die Übung rauf/runter mache es ordentlich, nicht zu viel WH, ausreichend gewicht.. den restl. Körper mache ich nach dem Jugendplan...

    Da dürfte doch keine gesundheitlichen Problem mit sich bringen?

  13. #13
    Dein Bizeps wird mit dem jugendplan schon genug trainiert. Daher voellig unnoetig.

  14. #14
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Dein Bizeps wird mit dem jugendplan schon genug trainiert. Daher voellig unnoetig.
    Kann ich also getrost weglassen?

  15. #15

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage eines Anfängers
    Von Pingodoce im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 06:13
  2. Fragen eines Anfängers
    Von Jorge im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 18:05
  3. Fragen eines Anfängers
    Von zivo im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 10:11
  4. Einstieg eines Anfängers
    Von bad-q-d0g im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 23:27
  5. TP eines Anfängers
    Von crma im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 18:18