Ergebnis 16 bis 30 von 96
-
06.04.2010, 20:32 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.04.2010, 00:33 #17
Nennt sich "curls"
kann man mit praktisch allem durchfuehren: kurzhantel, langhantel, sz-Hantel
außerdem gibt's noch konzentrationscurls und scottcurls.
Kannst du ja mal googeln wenn es dich interessiert.
-
07.04.2010, 20:26 #18
So, jetzt ich wieder - ne kein Problem, dass du "meinen Thread" genutzt hast, man muss ja icht immer für jede kurze Frage gleich enen neues aufmachen.
Also ich trainiere heute nach Montag zum 2.Mal, es ist wirklich richtig anstrengend und fordernder als alles andere bis jetzt, dass ist aber auch gut so; und Spass macht es auf jeden Fall mindestenz genauso viel. Gerade nach dem Training und der anschließenden Dusche, fühlt man sich einfach nur GUT!
So weit so gut..eine Frage bleibt allerdings: Ich muss ja auf jeden Fall zunehmen. Da ich mir ja aber nicht vor allem Fettgewebe "anfressen" möchte, muss ich ja anderweitig meine 2500Kcal schaffen Habt ihr da gute Tipps für mich? Mein Vater hat mir heute Haferlocken mitgebracht, er meinte die seien das richtige für mich. Wie sieht's aus, hat er recht? Haferflocken haben ja ca.60% Kohlenhydrate und darüberhinaus noch ordentlich Eiweiß und Ballaststoffe; er hat also recht oder?! Ich hoffe es mal! Haferflocken pur sind ja nicht genießbar. Mein Papa rät mir, sie mit Milch oder Joghurt + Früchten/Obst zu essen. Werde das gleich beim Abendbrot mal testen. Habt ihr noch weitere Ideen? Und gehen wir mal davon aus, dass sie mir wirklich zu sagen, spricht dann etwas dagegen sie meinetwegen sowohl Morgens als auch Abends zu essen? Ist das zu einseitig?
So das war's erstmla mit der Fragerei. Sorry für den langen Text aber ich hab halt ne Menge fragen Bin ja noch blutiger Anfänger! Grüße vom Pr3datorGeändert von Pr3dator (08.04.2010 um 22:46 Uhr)
-
10.04.2010, 00:57 #19
Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch, und wie dein Vater sagt: Haferflocken!
Es gibt noch 1000 andere Sachen.
Es spricht nichts dagegen das du sie mehrmals isst, am Abend musst du jedoch aufpassen, denn dann braucht der Körper keine Kohlehydrate mehr und wandelt es schnell in Fett um. Besser du isst nach 18-19:00 Uhr nicht mehr soviel, außer du hast davor trainiert.
-
11.04.2010, 19:52 #20
Laut den Leitsätzen zum ... sollte ich ja im Prinzip alle 2 Tage trainieren. D.h. wenn ich Montag anfange, dass ich auch am WE (besser gesagt a Sonntag) trainieren würde. Anderweitig habe ich aber auch schon gehört, dass man lieber am WE gar nicht trainieren sondern 2 Tage entspannen/regenerieren soll. Was ist denn nun "richtig" oder vielleicht besser? Bringt es ein vierter Trainingstag? Ist er viellicht sogar eher "schädlich"?
Und dann noch: Man soll ja so viele Kniebeugen zB machen, wie man schafft! Ich mache immer 4 Sätze à 30 Kniebeugen, würde wohl aber mehr schaffen... Muss ich noch mehr machen? Sind 4 * 30 KB schon ganz gut für nen Anfänger?
lGGeändert von Pr3dator (11.04.2010 um 20:06 Uhr)
-
11.04.2010, 20:07 #21
3-mal in der Woche trainieren dürfte eigentlich reichen.
Wenn du aber noch eine viertes mal trainieren willst steht dir nichts im Weg.
Das hängt von deiner Fitness und derzeitigen Verfassung ab, bzw. ob du Bock hast
-
11.04.2010, 20:17 #22
4x 30 KB´s ist schon ganz schön wenig, aber fürn anfang reicht es ich rate dir jede Woche um 5 oder 10 KB´s zu erhöhen. So bist du schon bald auf 100Kb´s und später vllt. wenn du dann noch lust auf so viele kb´s hast bei 200 oder 300.
Lg
-
11.04.2010, 20:18 #23
Okay Danke schonmal. Bei anderen Übungen (Dips, LS) mach ich so viele ich kann, da merke ich auch das ich platt bin...
Und noh eins: Beim 2./3. Satz LS fangen meine Beine manchmal an etwas zu zittern? Woran liegt das?
-
11.04.2010, 20:21 #24
Das ist völlig normal ist bei mir auch so gewesen, liegt vllt. an den kb von davor.
Und man ist auch wenn man so viele Liegestützen wie man schafft macht, sehr platt und die Spannung lässt langsam nach.
War auch bei vielen Kumpels von mir so.
Lg
-
11.04.2010, 20:25 #25
Das beruhigt mich ja schonmal
Ich schaffe so 3* 15 Lg. Ich weiß nicht viel, aber ich bin wirklich ziemlich schlank und unmuskulös
-
11.04.2010, 20:26 #26
-
11.04.2010, 20:32 #27
Haste vielleicht auch noch einen Tipp wie ich Klimmzüge trainieren kann? Einfach immer wieder versuchen und von Woche zu Woche steigern mache ich ja...
Aso: Ist es eigentlich wichtig das man die bestimmte Reihenfolge der Übungen einhält? zB diese die ich trainiere:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Oder kann ich da variieren?
-
11.04.2010, 20:36 #28
steigerst du dich nicht?
wie viele Klimmzüge schaffst du?
-
11.04.2010, 20:45 #29
so also jetzt meine Tipps:
Falls du keinen Klimmzug schaffst einfach ein Stuhl unten hinstellen und dann versuchen Klimmzüge zu machen. Oder mit einem Trainingspartner der einem Hilft immer wieder hochziehen. Ansonsten kenn ich keine möglichkeit außer es immer wieder zu versuchen oder die in diesem Alter ungesunde Variante zu wählen und zwar Latzug zu machen. Das was aber nicht jeder zur Verfügung hat. Ansonsten imemr wider versuchen auch wenn du 0 oder 1 oder so schaffst.
Ja es ist meiner Meinung nach wichtig. Der Plan ist nach meinen Kenntnissen so aufgebaut: Klimmzüge weit für Rücken und Bizeps die engen Klimmzüge geben dem Bizeps dann den Rest dann Beine, dann Liegestützen für Brust und Trizeps dann Dips um den Trizeps den Rest zu geben usw.
Ausdem müssen die großen Muskelgruppen zuerst trainiert werden also lieber die Reihenfolge einhalten.
So das sind meine Tipps und meine Meinung.
Lg
-
11.04.2010, 20:52 #30
Okidoki. Also Reihenfolge einhalten. Wird gemacht Officer!
Ich schaffe so 3-4. Naja ich trainiere jetzt zum 5. Mal, heißt gut seit gut einer Woche. Deswegen steiger ich noch nicht die Wdh. ...
Ich poste euch jetzt einfach mal wie viele Wdh. ich jeweil von allen Übungen schaffe,dann könnt ihr euch nen besseren Überblick verschaffen. Also:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x 1-2
- Klimmzüge mit engem Griff 2x 3
- Kniebeugen 4x 55-60 (hab's eben nochmal getestet)
- Liegestütze 3x 15
- Dips 2x 6
- Beinheben 2x soviel Du schaffst --> kann ich auf Grund desssen nicht machen, dass ich zu Hause trainiere wo ich nicht über Geräte verfüge...
- Crunches 2x 15
So siehts aus. Ich weiß, nicht berauschend aber ich fage ja gerade an; wie gesagt
Bei den Dips muss ich mich doch einmal (von den Stühlen) abdrücken, oben halten und dann bis kurz über dem Boden ansenken und wieder von vorne oder? Nicht jedenmal wieder "hinsetzen" richtig?!