Ergebnis 1 bis 11 von 11

Und noch ein Neuer

grüss euch,

möchte mich hiermit vorstellen.

mein name ist rené bin knappe 28 jahre alt und komme aus wien.
    um es auch gleich direkt zu sagen, ich war gute 8 jahre lang sportlich so gut wie tot, habe mehr geraucht (alles was die natur so hergibt) als gegessen und habe sonst eher mehr auf alles andere geachtet als auf meine gesundheit und fitness.

wie schon ein vorposter geschrieben hat einfach chaos. seit gut 10 jahren !!! schwanke ich zwischen 55 und 60 kg herum - egal was ich gegessen oder gemacht habe - ich konnte kaum zunehmen und da war alles dabei von komplett fettigen zeug bis zum gegenteil. es hatte keine auswirkungen.

nun seit gut 2 wochen habe ich das rauchen sehr stark minimiert und auf so 6-8 zigaretten am tag beschränkt (ist für mich schon ein meilenstein und fürn anfang fast das max. was ich hinbekomme). meine ernährung stelle ich gerade um, muss noch genau herausfinden was man alles überhaupt essen darf und wie ich das genau mit den kcal ausrechne etc., im haushalt war ich noch nie stark - aber ich WILL und MUSS das ändern. tipps hierfür hab ich im forum schon gefunden. zusätzlich geh ich ebenso seit 2 wochen 1-2 km / tag laufen um wieder ein bisschen kondition zu bekommen und einzelhand hanteln hab ich mir auch besorgt.

mein ziel ist es zum einen körpergewicht zuzulegen und meine brust / bauchmuskeln und oberarme zu definieren. somit weit weg vom richtigen bodybuilding aber auch weit weg vom jetztigen zustand.

Ich hoffe dass ich hier richtig bin und bedanke mich für jegliche unterstützung.

Beste Grüsse und nen schönen feiertag wünsch ich.

LG, René

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

na dann viel spaß hier und herzlich willkommen

jo richtig biste hier auf jedenfall
    wobei ich dir empfehlen würde einfach alle muskelgruppen zu trainen und nicht nur Brust/Bauch/Oberarme
    auch wenn die besagten muskelgruppen so eine art statussymbol sind kann ein körper der nur darauf trainiert is einfach nie wirklich athletisch aussehen

ansonten natürlich die richtige entscheidung endlich was für deine fitness zu machen
    viel spaß und herzlich willkommen auch von mir

Hallo und einen herzlichen Willkommensgruß nach Wien!
    Bist du Rapidler?

hoi,

ne bin ich nicht - seit meinem 4 lebensjahr austrianer

lg, René

Gute Antwort, lieber eine Tochter im Puff als einen Sohn bei Rapid...;- )

Herzlich Willkommen!

Wo gehst denn trainieren? Falls du ein Studio suchst, in Wien ist das Topgym so in etwa das non plus Ultra...also wenn das ned zu weit weg ist von dir würd ich da hinschauen. Bin ich übrigens auch.

Lg Co

hello,

gute antwort von dir )

leider darf ich dir noch keine pm schicken. würde gerne mehr infos zu dem topgym erfahren. im moment trainiere ich zuhause mit KH -> mit dem Urlaubsgeld hatte ich eigentlich vor mir so ne jahreskarte zu kaufen - studio hab ich mir bis dato keines ausgesucht. hab im privaten umfeld auch keinen der sowas macht was die sache sehr unabhängig macht was zahlt man da für ne monats oder halbjahres karte ?

lg, René

Wieso "darfst" du mir keine PN schicken, gibts da irgendeine Forenregel die ich nicht kenn?^^ ich schreib dir mal eine

ja erst ab 5 erstellen messages - sollte hiermit erledigt sein

lg, René

Na dann kannst ma ja gleich antworten :- )