Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58
    Yeeees

Danke Morski, hab mir deine Anleitung auch nochmal gut durchgelesen.
    Ich glaube ich muss noch langsamer hochkommen. Aber es hat mich verunsichert, dass ich es nicht im Rücken gespürt habe sondern vermehrt in den Oberschenkeln.^^

Ja, mal abwarten was Spammer sagt.^^

EDIT: Lese mir kurz das von Spammer durch..^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    - der Hintern ist in der Ausgangsposition zu weit unten (deswegen spürst du auch verstärkt die Beine)
    - die Hantel liegt in der Ausgangsposition zu weit vorne. Wenn du hoch gehst, wandert sie mehrere cm nach hinten, sie sollte sich aber möglichst senkrecht nach oben bewegen.
    - du machst mit der Hantel einen Bogen um deine Knie

Alles kannst du korrigieren, indem du mit dem Hintern nicht so weit runter gehst, dadurch werden deine Unterschenkel automatisch senkrechter und du kannst die Hantel von Anfang an näher zu dir ranziehen, was zu einem senkrechteren Hantelweg führt. Außerdem wird der Oberkörper in der Ausgangsposition waagerechter und die Belastung wird mehr auf den Rücken verlagert.
    Okay das heißt,

erstens mit dem Hintern nicht mehr soweit runter und zweitens näher an die Hantelstange rangehen?

spammer69
    Gast
    Genau.

Also ich bin bei mir in der Anfangspostition immer recht waagerecht, aber spüre meine Oberschenkel nach einem schweren Satz trozdem schon stark ist das falsch? Ich fands normal irgendwie, weil man ja auch schon aus den Beinen drückt oder gehts nur darum, wenn man den Rücken kaum spürt?

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Also ich bin bei mir in der Anfangspostition immer recht waagerecht, aber spüre meine Oberschenkel nach einem schweren Satz trozdem schon stark ist das falsch? Ich fands normal irgendwie, weil man ja auch schon aus den Beinen drückt oder gehts nur darum, wenn man den Rücken kaum spürt?
    Klar arbeiten die Beine beim Kreuzheben mit, allerdings geht Milchbubis Ausführung für mich schon zu sehr in Richtung Kniebeuge. Mit "meiner" Technik reduziert man den Beinanteil an der Übung und erhört gleichzeitig die Effizienz. Durch den senkrechteren Hantelweg wird das Ganze außerdem wesentlich stabiler.

Achso: Das mit den Büchern ist natürlich eine gute Idee, mit der Zeit und zunehmender Flexibilität würde ich die Höhe des Stapels aber reduzieren. Damit erhöhst du den Bewegungsumfang und die Übung bringt entsprechend mehr.

Klar arbeiten die Beine beim Kreuzheben mit, allerdings geht Milchbubis Ausführung für mich schon zu sehr in Richtung Kniebeuge. Mit "meiner" Technik reduziert man den Beinanteil an der Übung und erhört gleichzeitig die Effizienz. Durch den senkrechteren Hantelweg wird das Ganze außerdem wesentlich stabiler.

Achso: Das mit den Büchern ist natürlich eine gute Idee, mit der Zeit und zunehmender Flexibilität würde ich die Höhe des Stapels aber reduzieren. Damit erhöhst du den Bewegungsumfang und die Übung bringt entsprechend mehr.
    Ja ich geh auch nicht so weit in die Knie, wobei ich auch einen ganz anderen Körperbau habe, dachte nur, dass ich jetzt irgendwas falsch mache

So gut, Kreuzheben hat jetzt auch geklappt, habe es jetzt eher im Rücken als in den Beinen gespürt. Wenn auch noch nicht so heftig, wie bei der Übung mit den kleinen Hanteln.

Allerdings habe ich noch ein kleines Problem bei Crunches.
    Dort habe ich es diesmal eher im Rücken als im Bauch gespürt.^^
    Also ich lege mich auf den Boden, habe dabei ein leichtes Hohlkreuz. Dann stele ich die Beine etwas an und hebe sie ein wenig hoch, so dass ich kein Hohlkreuz mehr verspüre. Dann gehe ich mit dem Oberkörper ein wenig nach oben.

lg

Hab mir den thread durchgelesen, fange jetzt nämlich auch mit dem beugen an und merke, dass da schon einiges falsch läuft bei mir...

thx @ all

Zitat Zitat von milchbubi Beitrag anzeigen
    So gut, Kreuzheben hat jetzt auch geklappt, habe es jetzt eher im Rücken als in den Beinen gespürt. Wenn auch noch nicht so heftig, wie bei der Übung mit den kleinen Hanteln.

Allerdings habe ich noch ein kleines Problem bei Crunches.
    Dort habe ich es diesmal eher im Rücken als im Bauch gespürt.^^
    Also ich lege mich auf den Boden, habe dabei ein leichtes Hohlkreuz. Dann stele ich die Beine etwas an und hebe sie ein wenig hoch, so dass ich kein Hohlkreuz mehr verspüre. Dann gehe ich mit dem Oberkörper ein wenig nach oben.
    lg
    da haben wir doch den fehler, du musst deinen oberkörper einrollen, der untere rücken bleibt dabei aber auf dem boden...das was du da beschreibst hört sich nach sit-ups an...Die füße würde ich aber auch auf dem boden lassen, da dass einfacher ist..

spammer69
    Gast
    À propos, Milchbubi, wie sieht es eigentlich bei dir aus? Kämpfst du noch mit der Ausführung oder flutscht es mittlerweile nur so?

À propos, Milchbubi, wie sieht es eigentlich bei dir aus? Kämpfst du noch mit der Ausführung oder flutscht es mittlerweile nur so?
    Es läuft eigentlich ganz gut. Keine Beschwerden mehr in den Knien und beim Kreuzheben spüre ich den Rücken auch etwas.
    Sogar bei den Kniebeugen spüre ich meine Muskeln im Hintern

Aber ich würde lieber Splitten, aber ob das Sinn hat bei 2 - 3 mal in der Woche Training weiß ich nicht.
    Hab ehrlich gesagt für die letzten 2 Übung kaum Kraft mehr
    Würde es halt ganz gerne so machen, dass ich Arme und Oberkörper halt an nem anderen tag mache wie Kniebeugen, Kreuzheben etc.
    3-4 Mal die Woche Fussball und 2-3 Mal die Woche Krafssport ist halt echt schon extrem. Auch wenn es sich Pussyhaft anhört.^^

http://www.muskelbody.info/forum/tra...tml#post838871

lg

spammer69
    Gast
    Hey, freut mich, dass es gut klappt.

Ein 2er ist doch völlig okay. Kannst du so machen.

Hey, freut mich, dass es gut klappt.

Ein 2er ist doch völlig okay. Kannst du so machen.
    Okay, ohne dich würde das jetzt aber auch nicht so gut funktionieren.

Dann mache ich den 2er wahrscheinlich so

Trainingstag 1
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Wadenheben
    Rückenübung von Spammer
    Crunches

Trainingstag 2
    Bankdrücken
    Klimmzüge an der Hantelstange
    Rückenübung von Spammer
    Crunches