Ergebnis 16 bis 30 von 58
-
08.04.2010, 19:11 #16
So Leute, habe ein neues Kniebeuge Video gemacht. Für ein Kreuzheben Video hat der Speicherplatz nicht mehr gereicht, folgt das nächste mal. Allerdings sind mir die 40 Kg noch zu schwer. Habe beim Runtergehen Probleme.
Training konnte ich auch nicht bis zum Ende durchziehen, die Erkältung ist noch zu stark und ich hab mich ziemlich schwach gefühlt.
http://www.youtube.com/watch?v=tJMF0003BKE
So was sagt ihr dazu?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.04.2010, 19:17 #17
.. ne ne ne... nein!
das war ja vorher besser!
Arsch weiter rausschiebn heißt nicht, entenarsch machen!
Das muss alles "flüssiger" werden...
-
08.04.2010, 19:18 #18
Habe ich mir auch gedacht, das sieht so abgehackt aus.
Ich bekomme den Arsch aber irgendwie nicht weiter nach hinten, weiß auch nciht wieso.. ?!?
-
08.04.2010, 19:24 #19
konzentrier dich mal nicht auf den arsch! stell dir mal einen stuhl vor die knie, auf höhe der fußspitzen, dann mach nochmal ganz normal kniebeugen ohne den stuhl dabei mit den knien nach vorne zu schieben, der arsch geht dann alleine da hin wo er hin soll.
am besten wieder mit video!
und streck die knie net komplett durch... das tut ja schon beim hinsehen weh.
-
08.04.2010, 19:28 #20
-
08.04.2010, 19:32 #21spammer69Gast
Warum hast du die alten Videos rausgenommen? So hat man gar keine Vergleichsmöglichkeit mehr...
- Mir gefällt es nicht, wie du dich zuerst stark nach hinten lehnst, und dann gehen deine Knie abrupt nach vorne. Vielleicht legt sich das mit der Zeit, wenn die gesamte Bewegung etwas flüssiger wird. Weniger wackelig wird es dadurch wahrscheinlich auch.
- Die Tiefe ist so eben akzeptabel. Spürst du deinen Beinbizeps die ganze Zeit, wenn du runtergehst, oder entspannt er sich irgendwann wieder? Die Spannung im Rücken könnte jedenfalls besser sein, um dem entgegen zu wirken. Konzentrier dich auf deine Rückenstrecker, die müssen ständig am Arbeiten sein.
- Beim Hochgehen denk an deinen Hintern. Tu so, als wolltest du nicht unbedingt die Hantel sondern den Arsch wieder hoch kriegen. Teilweise sieht es fast so aus, als würdest du das versuchen, aber mach das in Zukunft mal bewusst.
- Das ist aus der Perspektive schwer zu erkennen, aber so, wie sich deine Füße bewegen, sieht das für mich so aus, als würden deine Knie vor allem beim Hochgehen zu stark nach vorne zeigen. Du musst sie bewusst und anfangs übertrieben dazu zwingen, ständig nach außen, in Richtung der Fußspitzen zu zeigen.
Insgesamt finde ich das Gewicht wegen 2 Sachen zu hoch: Dein Rücken rundet unten ein (auaaua Bandscheiben) und deine Knie knicken nach innen (auaaua Meniskus). Übe das erstmal mit der leeren Hantel. Aber ganz hoffnungslos finde ich deinen Fall nicht.
-
08.04.2010, 19:46 #22
-
08.04.2010, 19:46 #23
Wenn du schon ein Power-Rack hast, warum trainierst du nicht darin, sondern davor?
-
08.04.2010, 20:06 #24
Hey Spammer,
ich bin gerade dabei und lade das alte Kniebeugen Video wieder hoch.
Das sich meine Knie zu weit nach vorne schieben, habe ich auch schon versucht einzudämmen, aber es funktioniert irgednwie nicht so wie ich will. Ich werde das mal mit dem Stuhl von Sixpack probieren. Aber ich hoffe auch, dass es sich mit der Zeit legt.
Das nächste mal versuche ich nochmal weiter runterzugehen, wird mit der Hantelstange alleine, so denke ich, auch einfacher. Ehrlich gesagt habe ich es auch noch nicht so richtig in den Beinen gespürt, nur beim Wadenheben.
Und wenn ich noch ehrlicher bin, habe ich keine Rückenmuskeln, die ich so richtig spüre bzw. richtig anspannen kann. Aber die kommen noch!
Also wenn ich es richtig verstanden habe, sollen meine Knie anstatt zu weit nach vorne zu gehen, eher nach außen gehen?
Und die Füße, stehen die eher gerade oder eher etwas nach außen gestellt?
Gut das jemand sagt, ich soll weniger Gewichte nehmen.
Video folgt bald. Ich vielleicht schon morgen an sonsten schätze ich Sonntag, weil ich Samstag ein Spiel habe.
Das mit dem der Rücken rundet ein, kommt glaube ich auch etwas daher, dass ich meinen Rücken etwas wie "durchdrücke", die Brust versuche rauszustrecken und die Schultern aufrecht halte. Kann das sein?
@thobett Wie meinst du das? Gehst du immer ins Rack rein? Ich habe es so gesehen und gelernt, dass ich nach hinten gehe und nicht im Rack trainiere.
Hier ist das alte Video, Spammer.
http://www.youtube.com/watch?v=MyM9b3ANzmU
-
08.04.2010, 21:00 #25spammer69GastDas mit dem der Rücken rundet ein, kommt glaube ich auch etwas daher, dass ich meinen Rücken etwas wie "durchdrücke", die Brust versuche rauszustrecken und die Schultern aufrecht halte. Kann das sein?
Und wenn ich noch ehrlicher bin, habe ich keine Rückenmuskeln, die ich so richtig spüre bzw. richtig anspannen kann.
-
08.04.2010, 21:56 #26
Okay, dann werde ich diese Übung mal machen. Einfach zum TP hinzufügen, oder zu Hause auf dem Boden machen und zwar jeden Tag?
Habe auch so zwei 1 Kg Hanteln zur Verfügung.
Danke Spammer.
Und Danke an alle anderen, die mir versuchen zu helfen. =)
-
09.04.2010, 02:40 #27
Verspüre den ganzen Abend jetzt schon Knieschmerzen.
Legt sich das dann irgendwann mal, wenn ich die richtige Ausführung drin habe?
Die Knieschmerzen vor allem im rechten Knie, habe ich mir aber leider schon im frühen Alter eingebrockt, als ich mich als Skispringer gefhült habe und nach dem Sprung von der Treppe immer voll auf den Knien gelandet bin.
Nur damit ihr wisst, dass es nicht nur von den Kniebeugen kommt.^^
-
09.04.2010, 08:04 #28
-
09.04.2010, 08:31 #29spammer69Gast
Das kann schon an der Kniebeuge liegen. Weil deine Knie wahrscheinlich nach innen knicken du meiner Frage
Spürst du deinen Beinbizeps die ganze Zeit, wenn du runtergehst, oder entspannt er sich irgendwann wieder?
-
09.04.2010, 15:16 #30
Oh, wusste gar nicht, dass ich diese Frage nicht beantwortet habe.
Also den Beinbizeps spüre ich eigentlich gar nicht. Allgemein habe ich bisher noch nichts in den Oberschenkeln gespürt.