Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
    Und das soll vernünftig grün auf der Haut werden? Ich weiß nicht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Fingerfarben? Wenn du das Zeug schon an die Finger nehmen kannst, kann es ja nicht schädlich auf der Haut sein. Aber alle Angaben ohne Gewähr. Kam mir nur grade in den Sinn^^

Also bei Farben die du mit Wasser anmischt, haste natürlich das Problem, dass die Farbe abgeht wenn du zu viel schwitzen solltest. Das Problem hast du bei Theaterschminke nicht, da diese aus Fetten gemacht wird. Diese musst du dafür nach dem Auftragen noch pudern, da diese sonst verwischen kann.

Musste mal nach Bodypaintingfarben googlen bzw. schauen.
    Da stand das man sie im Internet bis hin zum guten Deko- und Bastelladen erwerben kann.

Hier stehen nach paar vllt. wichtige Tipps und Tricks...

Ganzkörperbemalung:
    Damit man einen Körper mit Bodypainting Farben bemalen kann, sollte er natürlich frisch geduscht und gereinigt sein. Ganz wichtig ist auch, es dürfen keine Haare oder Häärchen mehr am Körper sein, mal abgesehen von seiner Haarpracht am Kopf. Jedes noch so feine Haar wirkt einfach störend bei der Bemalung. Man kann sich mit einer milden Feuchtigkeitlotion eincremen, die jedoch völlig eingezogen sein sollte bevor mal mit dem malen beginnt.

Teilkörperbemalung:
    Dafür reicht es aus, den Körperteil zu reinigen den man bemalt bekommt....Gesicht, Schulter, Brust, Rücken, Arm, Bauch, Po, Beine oder Scharmansatz, wobei auch hier gilt, keine Haare oder Häärchen mehr.

Bodypainting Farben:

Bodypainting Farben bestehen meistens aus "Water make-up" (also flüssig wie wir das von Wasserfarben her kennen) oder wahlweise aus "Creme make-up" (was wie der Name schon sagt aus einer Cremsubstanz besteht und eine etwas längere Auftragungszeit auf die Haut benötigt), beides ist sehr Hautveträglich, leicht und mühelos aufzutragen, deckt sehr gut, ist im angetrocknetem Zustand berührungsfest und läßt sich mit Seife und Wasser wieder leicht von der Haut abwaschen.

Zusatzprodukte:

Make-up Schwämmchen:
    Ist sehr angebracht und nützlich wenn man den Körper großflächig mit einer Farbe bemalen möchte.
    Pinsel:
    Braucht man um detaierte oder filigranere Malungen am Körper vorzunehmen.

Glitter:
    Unterstreicht oft wichtige Details die hervorgehoben werden sollen.
    Fixierspray:
    Fixiert das gemalte, falls noch mal zusätzlich für eine Fotografie Wassertropfen auf den Körper sollen.

Preise der Farben:
    Water make-up 15 ml 4,30 €

Water make-up 25 ml 6,40 €
    Water make-up 60 ml 11,25 €

ps. ich meine mich zu erinnern das damals TakeZo auch als Hulk ging bzw. mal ein Foto gepostet hat. Aber ders ja hier glaube ich nichmehr aktiv.

nur ein vorschlag: im Bundeswehrshop gibts sicher so Tarnfarben in grün musst halt noch irgendwie verdünnen damits aufhellt.

Also Fingerfarbe ist im Vergleich recht günstig. Denkt ihr das hält und bröselt nicht ab? Es ist ja bloß dafür gedacht MIT Fingern zu malen und nicht auf.

Danke für die vielen Vorschläge! Ansehen ?

Wenn sie bröselt, sagst du, das du dich solangsam wieder beruhigst. Du verwandelst dich zurück Ansehen ?

Also, kurze Bestandsaufnahme: Wirklich weitergekommen bin ich nicht. Fingerfarbe ist auch mit Wasser angerührt, das dürfte auch zu schnell abgehen, oder? Was meint ihr?

Bis wann brauchst du die Farbe? hast du noch Zeit was im Internet zu bestellen?

Bis Donnerstag. Inet wird schwierig.

Also mir fiel gerade was ein. Ich habe vor einiger Zeit mal ein Video auf Youtube gesehen. Dort zeigt einem eine junge Frau, wie man sich so schminken kann, dass man ausschaut wie in dem Film Avatar.
    Hab danach gesucht und es wieder gefunden:
    Ansehen ?
    Ab der 2. Minute nennt sie die Farbe und den Internetshop. Es handelt sich um Water Makeup und ist auf Ansehen ? zu bestellen.
    Dort gibt es ganze Farbpaletten (z.b. 12 Farben á 2,5ml), die du allerdings nicht benötigst. Man kann sich aber auch einzelne Farbdosen bestellen. Da gibt es auch mehrere Grüntöne in 15ml, 25ml und 60ml Größen. Ich weiß nicht wie viel Farbe man für den ganzen Körper benötigt. In dem Youtubevideo hat sie wie gesagt eine ganze Farbpalette, benutzt aber nur die Farben blau und weiß. Sie trägt die Farbe 2-3 mal auf, damit sie ordentlich deckt und anscheinend reichen die 2,5ml kleinen Farbdosen aus der Palette dicke aus für die Fläche ihres Gesichts.
    Ich würde schätzen, dass du dann maximal die 60ml Dose für den ganzen Körper brauchst.

Sehe gerade, dass es bis Donnerstag echt knapp wird. Mist!

edit: ansonsten gäbe es noch Flüssigschminke auch für Bodypainting hervorragend geeignet. Ansehen ?
    Kosten aber einiges und man weiß nicht, ob die Menge ausreichen wird.
    Geändert von Rinchar (11.04.2010 um 18:19 Uhr)

Ist auch auf Wasserbasis. Dürfte dann also doch kein Problem sein mit der Fingerfarbe z.B. Ich fahre Dienstag in die Stadt, da wird sich sicher was finden. Danke dir, Rinch! Das hat mich eben insofern weitergebracht, als dass ich jetzt weiß, dass es nicht schlimm ist, wenns auf Wasserbasis ist. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Ist auch auf Wasserbasis. Dürfte dann also doch kein Problem sein mit der Fingerfarbe z.B. Ich fahre Dienstag in die Stadt, da wird sich sicher was finden. Danke dir, Rinch! Das hat mich eben insofern weitergebracht, als dass ich jetzt weiß, dass es nicht schlimm ist, wenns auf Wasserbasis ist. Ansehen ?
    Kein Problem. Gern geschehen. Hoffentlich findest du noch was. Wir haben nächste Woche ebenfalls Mottotage in der Schule. Ansehen ?

Wie super, dass man sich hier im Bereich des Forums wieder nicht bedanken kann. ^^

Soll ich morgen am Karneval-Motto als Knasti gehen oder als (Horror-)Clown? Ansehen ?

Ich würde als Clown gehen. Ansehen ?

Was habt ihr denn sonst noch für Mottos? Karneval und Held der Kindertage hört sich schonmal sehr interessant an. Bei uns sind es nur die Standardmottos:
    Businesskleidung, Asi, Strandoutfit, Zuhälter/Prostituierte, Mottoshirts ^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte