Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Jugendplan

  1. #1

    Jugendplan

    Hab mir gerade den Jugendplan angeschaut und ist ziemlich äquivalent mit meinem, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen:

    Zitat Zitat von robert234

    Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
    - Liegestütze 3x soviel Du schaffst
    - Dips 2x soviel Du schaffst
    oder ist die Zahl 2 relevant?
    - Beinheben 2x soviel Du schaffst
    - Crunches 2x soviel Du schaffst

    Ich habe so eine eine KLimmzugstange zu Hause, wo genau soll ich da die breiten bzw. enen Klimmzüge machen?
    Und welche Muskeln werden neben dem Latissmus beansprucht?
    Und warum soll man die engen 2x die breiten 4x?

    Könnte man statt Kniebeuge, Wandsitzen bzw. Strecksprünge machen?

    Sollte man breite, enge oder normale Liegestütze machen?
    Ich machte bis jetzt alle 3 Varianten. :O

    Warum soll man nur 2x Dips machen?
    Die selbe Frage habe ich bei Beinheben und Crunches.

    So das wars vorest von mir

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    So wie der Typ auf dem Bild gehen die Klimmzüge im weiten Griff. Für den engen Griff fast du einfach enger (Wahnsinn oder?! :P ) und drehst deine Hände noch um (Untergriff).

    Du machst 4mal die Breiten, weil diese Übung den Rücken beansprucht und eben die einzige Übung für diese große Muskelgruppe ist. Um den Bizeps, der vorher auch schon mitgearbeitet hat vollkommen auszupower hängt man einfach noch 2 Sätze enge Klimmzüge dran.

    Wandsitzen und Strecksprünge ersetzte ebensowenig wie ein Fussballtraining die Kniebeugen.

    Welche Liegestützen du machst ist eigentlich egal. Enge gehen mehr auf den Trizeps, bei den weiten drückst du mehr mit der Brust. Ich würde an deiner Stelle immer mal varrieren. Warum 2mal Dips? Warum mehr machen. Die Brust arbeit bei allen Liegestützen schon mit und wenn du bei den LS wirklich alles gegeben hast sind mehr als 2 Sätze Dips nicht notwendig.

    Der Bauch ist eine kleine Muskelgruppe von daher sind 4 Übungen mehr als ausreichend.
    Geändert von myL (04.04.2010 um 16:12 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    Eine kurze Frage noch zu Klimmzüge:
    Wieviele WH sollte man da im Schnitt machen?
    Bei Dips habe irgenwo 12 gelesen, genug?

  5. #5
    wenn da steht "soviel du schaffst" ... da tu doch einfach was da steht

  6. #6
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wenn da steht "soviel du schaffst" ... da tu doch einfach was da steht
    Ok.
    Aber machen das die Profis auch so, dass sie so viel machen wie sie können oder nehmen sie irgendwan Gewichte?

  7. #7
    die nehmen gewichte ... sind aber auch ausgewachsen und ü20 oder auch schon ü30 ...

  8. #8
    Können die das abschätzen wann die Gewichte brauchen oder ist es wie bei den Hanteln dass wenn die mehr als 12, 15 Wh schaffen Gewichte nehmen?

  9. #9
    jeder von denen hat gewichte benutzt um dahin zu kommen

  10. #10
    Wenn die Gewichte zu leicht werden , d.h. man schafft mit einem Gewicht mehr Wiederholungen als im Plan vorgesehen, dann erhöhrt man halt das Gewicht. Klimmzüge und Dips sind aber auch ohne Gewichte sehr gute Übungen.

  11. #11
    Aber die Gewichte sind in deinem Plan nicht vorgesehen Falls deine Frage darauf hinausläuft ob man auch ohne Gewichte Muskeln aufbauen kann. Ja kann man!

  12. #12
    Zitat Zitat von sYo Beitrag anzeigen
    Aber die Gewichte sind in deinem Plan nicht vorgesehen Falls deine Frage darauf hinausläuft ob man auch ohne Gewichte Muskeln aufbauen kann. Ja kann man!
    Ne ich wollte das nur so wissen.

    Glaub ich dir aufs Wort, Dips sind wirklich schwerer als ich mir es je hätte erträumen können.

  13. #13
    Könnte man statt Kniebeuge, Wandsitzen bzw. Strecksprünge machen?
    Ja, könnte man. Wobei Strecksprünge vor allem etwas für die Schnellkraft bringen, solltest Du nebenher evtl. eine Sportart betreiben, bei der man oft hochspringen muß (bestimmte Ballsportarten), dann wäre das genau richtig. Auch Wandsitzen hat durchaus seinen Trainingseffekt, daß es Kniebeuge nun zwingend sein müssen und alles andere Mist sei, kann ich so nicht unterschreiben.

    Wieviele WH sollte man da im Schnitt machen?
    Bei Dips habe irgenwo 12 gelesen, genug?
    Du machst soviele wie gehen. Oder anders ausgedrückt: wenn Du nur 8 Dips schaffen solltest, kannst Du nicht 12 machen, schaffst Du aber 14 Dips, hörst Du nicht schon bei 12 auf.

    Wenn Du bei Klimmzügen schon 12 Stück schaffen solltest, hast Du meinen größten Respekt.

  14. #14
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    J

    Wenn Du bei Klimmzügen schon 12 Stück schaffen solltest, hast Du meinen größten Respekt.
    ok, ich meld mich dan.
    Bin gerade erst bei 5. -_-

  15. #15
    Bin gerade erst bei 5.
    Auch nicht schlecht für den Anfang, schafft bei weitem nicht jeder.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Fotos - DerZukunftsBody
    Von DerZukunftsBody im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 21:38
  2. Trainingslog von DerZukunftsBody
    Von DerZukunftsBody im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1490
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 15:44
  3. Jugendplan + Kurzhanteltraining!
    Von DerZukunftsBody im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 16:21
  4. Jugendplan mit Zusatzgewichten?
    Von DerZukunftsBody im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 12:06