Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    Wenn man das Geld hat sicher geil, schade nur, dass da Bank Stangen und Gewichte noch fehlen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

eine Flachbank
    Nimm besser eine Bank mit verstellbarer Rückenlehne, die sich wenigstens auch etwas schräg stellen läßt, das erweitert die Übungsmöglichkeiten.

Die Antwort des Anbieters der 2-teiligen Ständer kann ich vorhersagen: Das ist alles absolut solide konstruiert und standfest.

Die Ablagen und Racks haben in der Regel auch Breitenmaße angegeben, addiere dazu 30 cm, dann weißt Du wie das Innenmaß der LH-Stange mindestens sein muß.

Hey Leute!
    Habe grade denke ich einen SUPER Fang bei Ebay gemacht.

Habe mir eine Gorilla Sports Universal Flachbank ersteigert! Die wird im sofortkauf mit 109 angeboten und ich hab se für 52 Euro "geschossen".

Hier die Beschreibung!

• Professionelle verstellbare Flachbank Universalbank Hantelbank
    • Mit dieser verstellbaren Flachbank sind eine Vielzahl von Übungsvarianten möglich
    • Rückenauflage ist 6-fach verstellbar
    • Sitzauflage ist 3-fach verstellbar
    • Breite 57 cm
    • Länge 122 cm
    • Höhe 46-106 cm
    • Maximalbelastung der Hantelablage : 220 KG
    • Gesamtgewicht der Flachbank :30 KG
    • Mit Bedienungsanleitung

Guter Deal?

Jetzt warte ich ab bis die kommt und ersteiger mir einen Langhantelständer. Danach Langhantel und dann Kurzhanteln. Alles natürlich 30/31mm

Bei dem Ständer würde ich wirklich einen nehmen mit "notablage" is sehr hilfreich, wie ich bei mir selbst erfahren habe

Hab die hier schau ma an:
    Komm damit gut klar und für den Preis eig perfekt. (159€)

Das zweite is auch sehr geil und nich allzu teuer.
    Würde definiti sowas nehmen statt 2 einzelne!

Schick mir ne Pn für nähre Infos

ALso wir hanben uns im ruderverein mal ne verstellbare hantelbank gekauft. Hat uns zu dritt ca 3h zeit gekostet und 30€ materialien.

Hey,
    Also ich glaube die 2 einzelnen haben auch ne Notablage. Aber ich schau mich trotzdem mal um. Erstmal warte ich bis meine Bank zuhause ankommt. Die Bank muss ja auch in den Ständer passen.

Edit:
    Die 2 einzelnen werde ich wohl nicht nehmen. Der Verkäufer hat mir geschrieben ,dass man grundsätzlich immer an der richtigen stelle die Hanteln ablegen soll. Also sind nur zusätzliche Ablagen. Keine richtigen Notablagen!
    Geändert von Psychopat (08.04.2010 um 18:35 Uhr)

Hey Leute!
    Ich habe ja diese Bank ersteigert (endlich mal ein Bild ohne Ebay Link von mir nicht wahr Mods ;D^^)

Bei Ebay gibt es auch Hantelbank Ständer für 100 Euro die auch 150 KG tragen. Weiß aber nicht ,ob die Bank drunter passt.

Was meint ihr passt das? Ich zweifle weil die Bank diese Verstellbaren Hohlme hat und die Ablage eine Querstrebe!

Hat keine Notablage und wenn du ohne Partner trainierst is das ungünstig ^^

Hey Leute,
    Mal wieder ein Update! Meine Bank ist gestern gekommen . Werd mir doch kein Langhantelständer kaufen. Mein Vater kann das aus alu profilen bauen. Das ist günstiger und stabiler.

Ich konzentrier mich jetzt also auf Langhantel ,Kurzhantel und Gewichte. Wieviel Maximalbelastung sollte eine Kurzhantel haben? Bei Ebay wird eine Stange mit Schraubenverschlüssen für 8 euro angeboten die eine Maximalbelastugn von 50 KG hat. Haben die in fitness-studios mehr? Oder reicht 50 KG für eine Kurzhantel? Wie sollten die Maße sein? Ist doch egal es kommt doch nur auf die Maximalbelastung an oder?

Und bei der Langhantel ist es doch genauso? Wichtig ist doch nur der Aufnahmedurchmesser und die MAximalbelastung?
    Geändert von Psychopat (14.04.2010 um 14:05 Uhr)

Mein Vater kann das aus alu profilen bauen.
    Alu?

Dann müßten die aber sehr dick sein, wenn das halten soll.

50 kg reichen für eine Kurzhantel dicke, abgesehen davon ist das Problem in der Regel nicht die Stabilität der Kurzhantel, sondern daß auf das Gewinde nicht genug Scheiben passen. So gesehen wäre die Länge der Gewinde-Enden wichtig, um so länger um so besser.

Bei der LH-Stange kommt es hingegen sehr wohl auf die Maximalbelastbarkeit an, und auf die Länge der Stange. Mit 160 cm-Stangen kann man höchstens Kreuzheben, ansonsten sind die zu kurz. 200 bis 220 cm wären daher günstiger. Je nachdem wie ambitioniert Du den Sport auf längere Sicht angehen willst, wären Olympia-Hantelstangen zu empfehlen, also die mit den 50 mm-Scheiben, die haben nämlich ein Drehlager in den Stangenenden, was die Belastung der Handgelenke reduziert und angenehmer ist. In der Regel haben die auch gleich eine höhere Belastbarkeit.

Das sind richtige Alu Träger. Definitiv stabiler als die Studiogeräte! Wie gesagt er ist Maschinenschlosser.

Hab weiter gestöbert und....
    Hab jetzt verschiedene Sets LH ,KHs , und Gewichte in einem Set gefunden. Ich rechne jetzt aus welches das attraktivste angebot ist und dann kauf ich das ;P.

Die Langhantel ist dort zwar nur bis 150 KG belastbar dafür die KHs bis 80 KG!

Eine Frage bleibt: Sind gummigewichte mit Zementfüllung ein nachteil ,oder kann ich die bedenkenlos nehme?
    Geändert von Psychopat (14.04.2010 um 18:54 Uhr)

Hey,
    Also ich bin kurz davor ein Set zu kaufen!

- 1 Langhantel (bis 150 KG und 168 cm)
    - 2 Kurzhanteln (bis 80 KG)
    - Insgesamt 70 KG Gummierte zementscheiben
    2 x Kunststoff Hantelscheiben a 10 KG
    2 x Kunststoff Hantelscheiben a 7,5 KG
    4 x Kunststoff Hantelscheiben a 5 KG
    4 x Kunststoff Hantelscheiben a 2,5 KG
    4 x Kunststoff Hantelscheiben a 1,25 KG

Für 144 Euro (109 Euro ohne Versand!)

Was haltet ihr davon?

Hi!

Die Hantelbank hab ich mir auch geholt.

Bin ganz zufrieden damit, allerdings ist sie etwas wackelig, weiß nicht wie´s da mit größeren Gewichten aussehen wird...

Der Vorteil von gummierten Scheiben ist wohl daß du dir damit nicht so schnell ne Macke in den Boden haust.

Ich habe, weil ich glaube das sie kompakter ausfallen, zu denen aus Gußeisen gegriffen.

Außerdem heißt´s ja immer: "Ran ans Eisen!" , nicht "Ran an den Zement!"

Edit: Ich hab noch 4x0,75Kg, sind ganz praktisch...

Gruß
    Olli

Einen wesentlichen Nach oder Vorteil gibts bei Eisen oder Gummi aber nicht ,oder? Kann das Guseisen eigentlich rosten?

Was haltet ihr den von dem Gewicht Set und dem Preis des sets? Ich find eigentlich is das n gutes Angebot? 70 KG Gewichte ,dann noch LH und Khs...... für 145 Euro.
    Geändert von Psychopat (15.04.2010 um 20:39 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte