Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Creatin + Whey + Dextrose zwingend?

Eine Frage, ist bei der Supplementierung mit Creatin die Zugabe von Whey und Dextrose zwingend notwendig? Oder ginge es auch ohne? Habe leider in den bisherigen Crea-Freds dazu nichts finden können.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Eine Frage, ist bei der Supplementierung mit Creatin die Zugabe von Whey und Dextrose zwingend notwendig? Oder ginge es auch ohne? Habe leider in den bisherigen Crea-Freds dazu nichts finden können.
    Beides ist nicht notwendig. Whey hat mit dem Crea meines Wissens nicht zu tun, jedoch die Dextrose ist gut geeignet als Transportmatrix für das Creatin, damit es besser aufgenommen werden kann und schneller zu den Muskeln gelangt.

Die Dextrose, nur nicht unmittelbar vor dem Training mit Creatin supplementieren, da es deinen Insulinspiegel in die Höhe treibt. Das Whey steht mit Dextrose und Creatin eher weniger im Zusammenhang.

Die Dextrose, nur nicht unmittelbar vor dem Training mit Creatin supplementieren, da es deinen Insulinspiegel in die Höhe treibt. Das Whey steht mit Dextrose und Creatin eher weniger im Zusammenhang.
    Kreatin nimmt man für gewöhnlich auch nicht vor dem Training.

WoM, die Dextrose spielt bei der Whey-Einnahme nur eine Rolle als Transportmatrix. Bei mir hat die Wirkung jedoch auch eingesetzt, wenn ich eine halbe Stunde nach der Einnahme des Kreatins "normale" hochglykämische Nahrungsmittel zu mir genommen habe (Bananen, Traubensaft, Datteln).

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Kreatin nimmt man für gewöhnlich auch nicht vor dem Training.

WoM, die Dextrose spielt bei der Whey-Einnahme nur eine Rolle als Transportmatrix. Bei mir hat die Wirkung jedoch auch eingesetzt, wenn ich eine halbe Stunde nach der Einnahme des Kreatins "normale" hochglykämische Nahrungsmittel zu mir genommen habe (Bananen, Traubensaft, Datteln).
    Verstehe ich euch jetzt richtig, man könnte theoretisch also mit Kreatin auch ohne Whey und ohne Dextrose supplementieren?

Verstehe ich euch jetzt richtig, man könnte theoretisch also mit Kreatin auch ohne Whey und ohne Dextrose supplementieren?
    Jau klar. Zumindest ohne die reine Form der Dextrose. Eine gewisse Kohlenhydrat-Transportmatrix benötigt das Kreatin jedoch.

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Jau klar. Zumindest ohne die reine Form der Dextrose. Eine gewisse Kohlenhydrat-Transportmatrix benötigt das Kreatin jedoch.
    Warum?

Damit es schneller aufgenommen werden kann und nicht im Magen zum größten Teil zu Creatinin zerfällt.

Warum?
    Das Kreatin soll ja möglichst effektiv aufgenommen werden. Da kommt ein Insulinausstoß gerade recht.

Also würde Kreatin plus Banane danach reichen? (als Beispiel)

Wenn ich keine Dextrose zu Hand hätte würd ichs machen.

Um das mal zu erklären - mir geht's darum, die Kalorien in Grenzen zu halten.

Bei mir hat das ausgereicht. Aber mein Frühstück ist sowieso eher hochglykämisch.
    Falls es nicht klappt kannst du dich mal an Datteln versuchen, da ist weniger Fructose und mehr Glucose drin.

oder das crea einfach mit whey nehmen

Mein Frühstuck besteht aus: 80G Haferflocken, 1 Banane, 15G Whey, 125G Magerquark und 300ML Milch würde das auch als Dextrose ersatz gehen?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte