Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Merkmale für Muskelverlusst
-
31.03.2010, 18:48 #1
Merkmale für Muskelverlusst
Hiho,
ich bin seit 4 Wochen in meiner ersten richtigen Diät und habe mir letztens die Frage gestellt, an was man eigentlich merkt, dass man nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse verloren hat.
Klar ein Anzeichen ist natürlich das Spiegelbild, würde auch meinen das ist der besste Hinweis oder?
Das Körpergewicht denke ich eignet sich ja nur bedingt bis gar nicht, weil man allein aus dem Unterschied ja nicht sehen kann wieviel Fett/wasser/Muskeln da wirklich dabei waren.
Das letzte was mir noch einfällt ist die Kraft. Ich glaube mich auch daran erinnern zu können bei BamBam mal gelesen zu haben, er hat in einer Diät fast keine Kraft, also auch fast keine Muskeln verloren.
Fallen euch noch weitere Punkte ein, oder was glaubt ihr ist der stärkste Anhaltepunkt?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.03.2010, 18:56 #2
Wenn die Kraft relativ gering einbüßt, Du aber dennoch an Körpergewicht verloren hast, würde ich das als sichersten Anhaltspunkt für einen nur geringen Verlust an Muskelmasse ansehen. Schließlich sind es ja die Muskeln, die die Kraft erbringen müssen, wenig Kraftverlust - wenig Muskelverlust.