Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17
  1. #16
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Okay und wie oft am Tag wäre ok 2x?
    Wenn Du das einmal am Tag so machst, sollte es völlig genügen. Achte wie schon gesagt aber darauf, daß Du die Waden vorher warmtrainiert hast (Fersenheben machen; kommst Du gerade von einer längeren Tour mit dem Fahrrad, werden die Waden auch ohne weitere Vorbereitung startklar zum Dehnen sein).

    Wenn Du zu solchen Muskelverkürzungen neigst, wird es voraussichtlich auf lange Sicht immer nötig bleiben, Dehnübungen zu absolvieren, auch wenn man es dann auf jeden zweiten Tag reduzieren können wird. Ein Training des tibialis anterior, der vorn am Schienbein dafür sorgt, daß man die Fußspitze nach oben ziehen kann, wäre außerdem zu empfehlen. Dafür stellt man sich mit den Fersen z. B. auf eine dicke Hantelscheibe und hebt dann die Fußspitzen so hoch es geht, oben ca. 15 sek halten und langsam entspannen. 3 Sätze a' 15 - 20 Wdh. wären ein gutes Ziel, 3x pro Woche sollte genügen und das kannst Du problemlos zu Hause machen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Soo gleich gehts zum Training und ich hab grad nochmal mit einem Besen ein paar trockenübungen gemacht, soweit klappt alles ganz gut, mein Stand bewegt sich zwischen 80 und 90cm ist das ok?

    Wenn ich enger stehe also eher richtung bzw unter 80cm gehend muss ich meine Fuße recht weit nach aussen drehen, also lieber etwas breiter stehen, dafür die Füße paralleler?

    Glaube mitlerweile einfach, dass mein Rücken das Gewicht kaum gehalten bekommt, spüre den schon ohne Gewicht grad -.-

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben als Ersatz für Kniebeugen?
    Von foxvanilla im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 11:29
  2. Ausfallschritte Ersatz
    Von frank26 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 00:33
  3. Kniebeugen & Ausfallschritte Fragen
    Von onlytommy im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 17:57
  4. Kreuzheben? Ersatz
    Von Reene12 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 11:31
  5. Kniebeugen und Kreuzheben
    Von Lovaaa im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 21:42