Ergebnis 1 bis 4 von 4

anfänger bräuchte tips zum muskelaufbau

hi,
    habe mir ne hantelbank mit beincurler und butterfly gekauft,
    werde mir morgen noch kurzhanteln kaufen und brauch jetzt tips wie ich einen trainingsplan erstelle der den ganzen körper abdeckt.

p.s.: welche supplements sind sinnvoll? (habe mir schon 100% creatin monohydrat gekauft)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn du gerade anfängst solltest du erstmal ohne supps starten

Man soll doch als Anfänger einen Ganzkörper TP machen um eine Grundmuskulatur aufzubauen. Dann solltest du nicht jeden Tag trainieren, sondern mindestens einen Tag Pause dazwischen machen. Die Ernährung muss auch stimmen. 2-3g Eiweiß pro kg Körpergewicht usw. Steht alles hier im Forum. Habe mir dort auch selbst die Informationen geholt.

Am Anfang braucht man nicht unbedingt Supps. Sinnvolle Supps sind aber z.B Whey und Creatin.
    MfG

Als Anfänger solltest du dir mal diesen Beitrag zu Herzen nehmen:

http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

Supps erachte ich für dich als wenig sinnvoll, lies dich lieber mal in Sachen Ernährung im Archiv ein und plane dein Training sinnvoll, wie zB im beigefügten TP!

Du musst wissen, daß drei wesentliche Faktoren wichtig sind, um Muskeln optimal aufzubauen:
    Training / Ernährung / Erholung

Vernachlässigst du einen oder mehrere Faktoren, wird das Ergebnis eben karg ausfallen, im schlimmsten Fall endet es in Verletzungen und/oder Frust.....

Als Anfänger ist es wichtig, die Übungsausführung zu erlernen! Da kann man eine Menge falsch machen, was sich später in verbogenen Knochen und entsprechenden Leiden wiederspiegeln kann^^. Also suche dir am besten eine Person deines Vertrauens, die dir die Übungen zeigen kann. Die Grundübungen, wie Bankdrücken, Kniebeugen usw. sind komplexe Mehrgelenksübungen, die sich nicht über Nacht und schon gar nicht via Bildchen oder Youtube-Filmchen richtig erlernen lässt!
    Allenfalls als Anschauung taugen solche Hilfsmittel in meinen Augen, mehr nicht....

Supps werden später wichtig und interessant, momentan kannst du dein Geld für andere Dinge ( wie zB gute Lebensmittel) ausgeben....

Viel Erfolg, Gruß Dirk