Ergebnis 16 bis 30 von 36
-
03.04.2010, 19:50 #16
...was vielleicht daran liegt, das Instantflocken im Prinzip Nichts anderes sind als "einfache Kohlenhydrate"
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.04.2010, 20:03 #17
morgens zum fruehstueck gibts schmelzflocken auch weiterhin
-
03.04.2010, 20:05 #18
...und damit liegst du richtig. Fährst immernoch besser als 95 % der restlichen Bevölkerung die sich Cornflakes und Nutella reinhaut. Training und Ernährung muss nicht nur funktionieren, sondern in erster Linie auch Spaß machen, sag ich immer!
-
03.04.2010, 21:53 #19
Das sag ich doch die ganze Zeit und deshalb bringen die mir nix wenni ich mir die als Frühstück mit Whey oder ner Dose Thunfisch reinhaue und dann die typischen 2,5 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit warte weil die Instantflocken eben mich nicht solange mit Kohlenhydrathen versorgen. Zudem macht der Insulinspiegel ne Achterbahnfahrt was auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Kann ja jeder machen wie er will aber wenns darum geht, dass das Frühstück zwar schmecken soll aber gleichzeitig auch den Sinn erfüllen soll den man als Kraftsportler verfolgt sind Instantflocken bzw. Schmelzflocken eben eine schlechte Wahl. Ich hab es ja selbst erst durch Zufall rausgefunden, dass Instantflocken nicht das sind was ich geglaubt hab. Also gibt es jetzt früh eben eine Banane einen Whey Protindrink und dann einen Shake aus Haferflocken Vollkorn und Thunfisch. Dann bin ich dementsprechend versorgt. Einfachzucker bzw. einfache Kohlenhydrathe bringen nichts. Und das weiss auch jeder Kraftsportler der Wert auf eine gescheite Ernährung legt.
-
03.04.2010, 22:13 #20Einfachzucker bzw. einfache Kohlenhydrathe bringen nichts.
dass das Frühstück zwar schmecken soll aber gleichzeitig auch den Sinn erfüllen soll den man als Kraftsportler verfolgt sind Instantflocken bzw. Schmelzflocken eben eine schlechte Wahl.
-
03.04.2010, 22:55 #21
Ich will dir net zu nehe treten und ist a net persönlich gemeint aber musst doch a bissl was über Ernährung und die Supplements lernen. Man lernt nie aus. Wie ich jetzt auch wieder gesehen hab.
Das heisst nicht, dass es anders nicht besser funktionieren würde. Und wenn ich mir das Bild von dir so ansehe sieht das so aus als hättest du mehr Masse als Muskeln. Und einfache KH setzt der Körper eher in Fett um und sie lassen den Insulinspiegel Achterbahn fahren was Kraftsportler eigentlich verhindern wollen. Sie wollen die Insulinkurve gleichmäßig halten. Außer nachm Training da braucht man schnelle KH für einen raschen Insulinanstieg, dass die Nährstoffe die man direkt danach zuführt schnell dahin gelangen wo Sie hinsolln. Wenn aber für dich vorwärts kommen bedeutet, dass du einfache KH in dich reinschaufelst und dadurch einfach nur weiche Masse drauf bekommst anstatt Muskulatur aufzubauen dann kommst du für deine Begriffe voran. Meine Definition von im Muskelaufbau vorankommen ist das definitiv nicht.
-
03.04.2010, 23:03 #22Ich will dir net zu nehe treten und ist a net persönlich gemeint aber musst doch a bissl was über Ernährung und die Supplements lernen.
Ich will dir net zu nehe treten und ist a net persönlich gemeint aber musst doch a bissl was über Ernährung und die Supplements lernen.Geändert von ependinom (03.04.2010 um 23:08 Uhr)
-
03.04.2010, 23:09 #23
Als Transportmittel für Creatin würd ich zum Beispiel definitiv keine Schmelzfocken nehmen. Nachm Training sind schnelle KH wichtig aber dann wohl eher auch keine Schmelzflocken sondern Maltodextrin. Und morgens sollte man schnelle KH nur in Maßen essen also eher ne Banane oder so. Das Frühstück sollte so ausgewählt sein, dass für den Körper der Start in den Tag gut beginnt und er bis zur nächsten Mahlzeit versorgt ist. Und wenn du morgens das Creatin in einen Saft rührst und dann danach ein gescheites Frühstück machst mit langkettigen KH und einer gescheiten Eiweißquelle dann hast definitiv mehr davon. Klar muss jeden machen was er für richtig hält. Ist auch nur ein Tipp oder ne Idee! Will mich aber hier net als Oberlehrer aufspielen. Ich denke jeder kann irgendwo ab und an noch etwas verbessern nicht jeder ist allwissend ist ja ganz klar.
-
03.04.2010, 23:14 #24
ich meinte auch keine schmelzflocken nachm training ... sondern dass was ich von dir zitiert habe, zucker ... und morgens tue ich in meinen fruehstuecksshake 50g shcmelzflocken was warscheinlich sogar noch weniger kh hat als sone normale banane
-
03.04.2010, 23:55 #25
Und aus welchem Grund tust du die in deinen Frühstücksshake? Was ist denn da alles drin?
Von den KH her hält es sich ziemlich die Wage. 50g Schmelzflocken haben ca. 30,5g KH und ne Banane hat pro 100g 22g KH. Und ne Banane hat ohne Schale so um die 150g je nachdem.
-
03.04.2010, 23:58 #26
weil ich keine zeit habe haferflocken zu naschen
-
09.04.2010, 14:13 #27
Gibt es einen unterschied zwischen Instant und schmelzflocken? Habe auf der Kölln HP gesehen, dass sie beides im sortiment haben...Scheinen aber das selbe zu sein...Habe von nem kollegen die Instant flocken bekommen, gerade das erste mal gegessen und war eig. baff, dass die sich komplettauflösen...
Habe von jmd. auch mal gehört, dass er die ganznormalen haferflocken in ner Kaffeemühle mahlt und dann wieder zuück in die tüte packt..würde sich dann wohl auch komplettauflösen...habe aber leider keine kaffemühle
-
09.04.2010, 15:39 #28
Schmelz- und Instantflocken nur von KÖLLN?
Da hab ich auch noch eine Frage:
Gibt es die Schmelz- bzw. Instantflocken nur von der Marke KÖLLN? Habe nämlich bislang nur diese gesehn und gekauft und konnte leider noch keine günstigere Alternative finden...
-
09.04.2010, 16:05 #29
Wenn du viel von dem Zeug vertilgst, würde sich vielleicht die Anschaffung einer (elektr.) Kaffeemühle rentieren. Ich mein, die Dinger haben ja einen Preis jenseits von gut und böse im Vergleich zu den herkömmlichen Flocken. Hab bereits von vielen Leuten gehört, dass nach dem "do it yourself"-kleinschneiden die Teile genauso "auflösen" wie die teure Markenware.
-
09.04.2010, 16:30 #30
Ich habs gerade mal im mixxer zu mehl verarbeitet, also es ist auf jedenfall nicht das selbe. Wie bei günstigen proteinpulvern verklumpt es doch und in der mitte ist es furztrocken und kratzt regelrecht, kA wie es ist wenn man es etwas länger ziehen lässt.