Ergebnis 16 bis 25 von 25
Thema: heftige Schlafstörungen
-
30.03.2010, 14:18 #16
JETZT BEkomm ich gänse haut
Vor paar jahren hab ich geträumt das in meinem Zimmer 10000 Mücken wären Dann bin ich im Traum durch die wohnung gegangen ... ...kp es war so komisch als wenn ich besoffen gewesen wäre (war ich zu 100'%nciht)
am nöchstne morgen weckt mich meine mum schlafend auf dem Wohnzimmer Teppich auf ...
(Ich hab ab und zu auch schlaf störungen ... vor paar tagen hab ich mir voll die sorgen gemacht wegen meiner freundin (die hat fieber und bronchities iwas .. ) ich konnte die ganze nacht neben ihr nicht einschlafen ...)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.03.2010, 14:39 #17
kann durchaus möglich sein.
wenn du luizid träumst, solltest du dir im klaren sein, das dir nichts passieren kann in der traumwelt, alles hat nur auswirkungen auf deinen körper, du könntest in stress gerater oder ähnliches und dein körper reagiert darauf, einfach cool bleiben und geniessenAnsehen ? wenn du aufwachen willst, fang an zu schreien oder spring irgendwo hinunter, wenn du pech hast fliegst du..ist mir auch schon passiert, da bekam ich panik, das ich nicht mehr aufwachen könnte...Ansehen ?
-
01.04.2010, 00:58 #18
Jo, hab sowas auch. Ich kann meine Träume auch steuern etc. Teilweise habe ich es geschafft zu reden. Gerate aber auch manchmal in Panik. Bei Vollmond fang ich immer an zu reden und ich kann nächsten Tag auch 1 zu 1 wiedergeben, was ich gesagt habe.
Einmal habe ich im Schlaf ausversehen den Fernseh angemacht und irgendeine Reportage über Hausbau lief. Sehen und hören konnte ich es, obwohl andere meinten ich habe die Augen zu gehabt und geschlafen....
-
01.04.2010, 01:04 #19
Kan man das luizide Träumen lernen ? Hört sich spassig an ?
-
01.04.2010, 01:06 #20
-
01.04.2010, 01:22 #21
Ja kann man. Dauert aber lange, gibt darüber Bücher und im Internet findest du auch was. So spaßig ist das nicht immerAnsehen ? Gibt aber auch einige die es nicht schaffen...
Angeblich (!), ich weiß es aber selber nicht, weil ich mir nichts gemerkt habe, habe ich im Schlaf über meinen Traum geredet. Also ich habe gesagt was ich als nächstes mache etc....aber ob das nun stimmt oder nicht, kA. Habe es mir nur von anderen sagen lassen.Geändert von Clemo (01.04.2010 um 01:24 Uhr)
-
01.04.2010, 01:54 #22
-
01.04.2010, 04:40 #23
Wow, scheint ja kein Einzelfall zu sein... Da wird man ja grade zu dankbar einfach schlafen zu können. Geträumt habe ich bestimmt Jahre nicht mehr. Hab aber auch einen sehr tiefen schlaf.
-
01.04.2010, 06:31 #24Luzides Träumen
Den Zustand den du beschreibst , Oli, ist Teil des normalen Schlafrhythmus. Dein Gehirn ist noch wach, aber dein Körper ist bereits im fortgeschrittenen Schlafzustand.
Eine Vorstufe davon ist, und das kennt ihr alle bestimmt. Wenn man eine Zeit im Bett liegt, dann fängt es auf einmal an ein einer Stelle zu jucken. Und man will sich doch kratzen. Das ist ein Selbsttest von Gehirn um Festzustellen ob der Körper bereits schläft. Wenn man die lang genug ignoriert schläft man ein.
Oder wie bei Oli kanns auch weiter gehen. Dann Hat man das Gefühl das der Körper unglaublich schwer ist. Möglich ist auch, das man kurz vorher eine Welle durch den Körper strömen gespührt hat. Man liegt dann da und kann sich nicht bewegen, und auch Panik bekommen, wenn man die ersten Male erlebt.
Tatsächlich ist es aber harmlos. Es ist unter anderem auch eine Vorstufe zum Luziden Träumen.
Ja kann man. Ich hab mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt und es erlernt. Und ja es ist verdammt geil. Du bist am träumen und weißt das du träumst. Du kannst im Traum sog. Realitäts-Checks machen um fest zustellen ob du wach bist oder träumst. Z.b. schaust du in einen Spiegel oder siehst deine Hände an. In der Regel ist deine Wahrnehmung gestört im Traum. Du siehst z.b. ein verschwommenes Spiegelbild von dir (oder garkeins), oder zuviele/zuwenige Finger.
Naja. Das geht nur wenn du im echten Leben regelmäßig Realitätschecks machst, sie quasi in deinen Alltag einbaust. Damit zu sie auch im Traum machen kannst.
Das hat fantastischen Folgen. Du kannst alles tun was du möchtest, fliegen z.b. ist sehr geil. Leute herbeizaubern. Frei bewegen. Unzwar kannst du durch eine Tür gehen und kommst auf der anderen Seite an einem Strandhaus raus, während du eben noch in einem weißen Gang gewesen.
Ganz einfach ist das Ganze aber nicht. Man kann leicht die Kontrolle verlieren wenn man nicht aufpasst, und dann war's das. Vorallem wenn man sich aufregt/freut, oder von neuen, unglaublichen Gefühlen (z.b. beim Fliegen) überrascht ist.
Dann wacht man auf.
Das war nur ein kurzer Überblick. Es ist tatsälich etwas komplexer. Zeitaufwändig ist es auch. Aber nicht unmöglich. Und es lohnt sich. Definitiv. Anleitungen/E-Books gibts kostenlos im Netz.
-
01.04.2010, 10:19 #25Ja kann man. Ich hab mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt und es erlernt. Und ja es ist verdammt geil. Du bist am träumen und weißt das du träumst. Du kannst im Traum sog. Realitäts-Checks machen um fest zustellen ob du wach bist oder träumst. Z.b. schaust du in einen Spiegel oder siehst deine Hände an. In der Regel ist deine Wahrnehmung gestört im Traum. Du siehst z.b. ein verschwommenes Spiegelbild von dir (oder garkeins), oder zuviele/zuwenige Finger.
Naja. Das geht nur wenn du im echten Leben regelmäßig Realitätschecks machst, sie quasi in deinen Alltag einbaust. Damit zu sie auch im Traum machen kannst.
Das hat fantastischen Folgen. Du kannst alles tun was du möchtest, fliegen z.b. ist sehr geil. Leute herbeizaubern. Frei bewegen. Unzwar kannst du durch eine Tür gehen und kommst auf der anderen Seite an einem Strandhaus raus, während du eben noch in einem weißen Gang gewesen.
Ganz einfach ist das Ganze aber nicht. Man kann leicht die Kontrolle verlieren wenn man nicht aufpasst, und dann war's das. Vorallem wenn man sich aufregt/freut, oder von neuen, unglaublichen Gefühlen (z.b. beim Fliegen) überrascht ist.
Dann wacht man auf.
Die Erfahrung mit den Händen und dem Spiegelbild habe ich auch schon gemacht - Währen dem luiziden Träumen bin ich in Spiegeln nicht ich selbst. Eher eine stark verfremdete Version von mir.
Für mich ist es eine faszinierende, wenn auch nicht immer angenehme Begebenheit.