Ergebnis 46 bis 60 von 63
Thema: Kniebeugen + unterer Rücken.
-
31.03.2010, 23:19 #46
Hmmm, die Ausführung ist dermaßen bescheiden, daß es eigentlich nur noch besser werden kann^^
Ok, die Idee mit dem Brett, wie Rob es vorgeschlagen hat, finde ich sehr gut. Die Sache mit den schuhen, wie sie Spammer kritisiert, ist so eine Sache: klar wirst du mit "normalen" Laufschuhen später unter dem Gewicht "schwimmen", allerdings sollte das nicht der Casus Knacktus wegen deiner derzeitigen Technikprobleme sein. Mittelfristig allerdings, solltest du beim Eisen und bei KB bleiben, was ich hoffe, solltest du dir andere Latschen zulegen .... Spammer hat Dehnen bereits vorgeschlagen, ich schließe mich dem uneingeschränkt an!!!
Die Fehler wurden bereits von mehreren gesagt, jetzt geht´s darum, daß deine Technik besser wird. Und da sehe ich viel Bedarf! Gibt´s keinen Kraftsportverein in deiner Nähe?
Trotzdem Kopf hoch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sieh dir wirklich nochmal dein Video und danach im direkten Vergleich das andere an: die Unterschiede sind, ähem, erkennbar^^. Mit der Stange allein schrottest du deine Knochen wohl nicht, also am Ball bleiben und die Ausführung verbessern. Notfalls postest du ab heute jeden 3. Tag dein neuestes Train-Vid, damit wir dich zerlegen können!!!
Breiter Stand, fester Untergrund, Blick leicht nach oben, kein rumwackeln mit deinem Kopf, runter mit dem Hintern! Zunächst mal nur soweit, wie es dein Rücken zulässt. Und von mal zu mal tiefer, du hast ja Zeit! Mach die KB ( nur mit der Stange) mal vor deinem Bett, runter bis der Hintern die Oberkante berührt ( nicht setzen, sollen keine Boxsquads werden). das sind i.d.R mehr als 90° Kniebeugung, sollte also gehen. nur, das du mal ein gefühl für deine Tiefe bekommst. Später kannst du das dann mit einem stabilen Stuhl machen, damit du tiefer kommst ( außer, du hast ein japanisches bett, dann funzt es wohl ned so^^)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.03.2010, 23:26 #47
Die Stange gehört meinem Trainingspartner
Meinst du die wo man immer eine Kiste so "hochsteppt"? Mit einer Langhantel sicher unpraktisch also Kurzhanteln nehmen?
Okay 3 Sätze Good Mornings, hab die grad mal getestet, hab da schon wieder meinen Beinbizepse gemerkt wie sie beim weiteren runtergehen blockiert haben aber bei der Übung vielleicht nicht so schlecht, dann weiss ich wo schluss ist
-
31.03.2010, 23:29 #48
-
31.03.2010, 23:32 #49Meinst du die wo man immer eine Kiste so "hochsteppt"?
Mit den Good Mornings kannst Du die Beinbizeps auch gut dehnen, wenn Du richtig warmtrainiert bist, einfach sachte von der Hantel runterdrücken lassen.
-
31.03.2010, 23:36 #50
-
31.03.2010, 23:37 #51
KH mit gestreckten Beinen geht tierisch gut in den Beinbizeps, nur mal so als Alternative...
-
31.03.2010, 23:38 #52
-
31.03.2010, 23:40 #53
-
31.03.2010, 23:44 #54
-
31.03.2010, 23:46 #55
Wenn mans kann ist vieles einfach
Wobei mir Kreuzheben gestreckt mit Good Mornings recht ähnlich scheint.
EDIT: Sollte man beim gestreckten Kreuzheben die Beine eigentlich komplett durchgedrückt und steif lassen oder eher wie mein Good Morning mit der Hüfte die abwärtsbewegung einleiten und die Beine etwas beugen?Geändert von Etern1ty (31.03.2010 um 23:48 Uhr)
-
31.03.2010, 23:59 #56
Ich lasse die Knie nie gerne durchgestreckt! Naja, eben ganz leicht abwinkeln und dann diese Position halten. Ist echt kaum wahrnehmbar, durch eine weite Trainingshose sieht man es nicht, dass die Knie nicht durchgestreckt sind, so meine ich das.
-
01.04.2010, 00:06 #57
http://www.youtube.com/watch?v=gYZjHErxMqQ
Wäre das ein geeignetes Video?
Sollte die Stange an dein Beinen entlang geführt werden oder so wie in dem Video in der Luft "hängend" sag ich mal?
Nichtmal Ausfallschritte bekomm ich hin, ohne das mir die Zehen des abknickenden Fußes weh tun, weil ich ihn fast senkrecht aufstellen muss mit meinem super beweglichen Fußgelenk...Geändert von Etern1ty (01.04.2010 um 00:41 Uhr)
-
01.04.2010, 00:43 #58Sollte die Stange an dein Beinen entlang geführt werden oder so wie in dem Video in der Luft "hängend" sag ich mal?
-
01.04.2010, 19:45 #59
Hab heute nochmal geübt vorm Spiegel (habe die Bewegung soweit es ging gemacht und dann den Rücken mal kontrolliert). Stehe jetzt breiter, dadurch ist mein Rücken aufrechter, auch wenn mein Beinbizeps auch hier alles stark blockiert.
Ist es normal, dass ich nur mit dem Besen im nacken bei der Hüft bewegung nach hinten das Gleichgewicht verliere, wenn ich mich nicht unsinnig weit nach vorne lehne, ich hoffe das liegt am fehlenden Gewicht wodurch ich den Oberkörper weiter nach vorn lehnen muss um den Schwerpunkt zu verlagern.
EDIT: Solangsam bekomm ichs hin^^ Wie weit muss sich denn die Hüfte am anfang nach hinten bewegen? Ich habs immer probiert recht extrem zu machen, was wohl der falsche weg war :/
Dehnen tu ich jetzt die Waden und Beinbizeps, dazu habe ich einen tipp aus dem Squat RX Video genommen: ich gehe in die unterste Position wo ich eigentlich einrunde, halte mich wo fest und strecke meinen Rücken voll durch, da ziehts gut in den Beinen (Oberschenkelinnenseite/Beinbizeps) das halte ich so 25-30Sekunden und wiederhole es 3x (mit Pausen dazwischen). Ist das ok oder unsinn? Dachte es wär gut, da es mich ja eigentlich genau da dehnen müsste, wo es gebraucht wird.Geändert von Etern1ty (01.04.2010 um 20:23 Uhr)
-
01.04.2010, 20:44 #60spammer69Gast
Die Hantel befindet sich bei den Kniebeugen ständig über der Mitte von deinem Fuß, daher dürfte es keine Rolle spielen, ob du einen Besen oder 200 kg auf den Schultern hast. Wenn du das Gleichgewicht verlierst, dann wandert die Hantel in horizontaler Richtung hin und her, was nicht sein darf.
EDIT: Solangsam bekomm ichs hin^^ Wie weit muss sich denn die Hüfte am anfang nach hinten bewegen? Ich habs immer probiert recht extrem zu machen, was wohl der falsche weg war :/
Dehnen tu ich jetzt die Waden und Beinbizeps, dazu habe ich einen tipp aus dem Squat RX Video genommen: ich gehe in die unterste Position wo ich eigentlich einrunde, halte mich wo fest und strecke meinen Rücken voll durch, da ziehts gut in den Beinen (Oberschenkelinnenseite/Beinbizeps) das halte ich so 25-30Sekunden und wiederhole es 3x (mit Pausen dazwischen). Ist das ok oder unsinn? Dachte es wär gut, da es mich ja eigentlich genau da dehnen müsste, wo es gebraucht wird.