Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63
    Hab die vorhergegangenen Kommentare nicht gelesen, mir ist aber ein recht hilfreiches Video eingefallen das sich mit dem Problem, welches du vllt hast beschäftigt:

http://www.youtube.com/watch?v=wY4gwVlO_k0

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Nescient, gutes Video, das habe ich ganz vergessen. Eigentlich kann man jedem empfehlen, sich die ganze Squat RX-Reihe anzuschauen.

Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal den extrem breiten Stand probiert, dabei konnte ich meinen Rücken aufrechter halten, obwohl überall steht, dass das den unteren Rücken mehr belastet?

Aber dabei spüre ich meine Quads eig garnicht und die Knie muss man pervers heftig nach aussen drücken, damit sie über den Füßen sind, also auch nicht die Perfekte lösung

Solangsam bin ich ratlos
    Ja, dabei muss man die Knie ziemlich stark nach außen drücken, das stimmt. Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit und es fällt einem leichter.

Zu der Sache mit dem ziehen an der Innenseite der Oberschenkel: Das sind die Adduktoren, die sind möglicherweise noch etwas zu kurz für so eine breite Beuge der leidiglich zu schwach. Auch das wird sich mit der Zeit geben.

Ich würde nicht von jetzt auf gleich zu einem sehr breiten Stand wechseln, sondern ihn langsam verbreitern und schauen, wies klappt.

Das Video, das Nescient gepostet hat ist übrigens gut, so wie die gesamte Reihe von dem Autor des Videos.

Habe mir die gesamte RX reihe schon angeguckt, könnte jemand was dazu sagen ob man eher breiter stehen und dafür die Füße weniger drehen soll, oder enger stehen dafür die Füße weiter nach aussen drehen?

So bekomm ich eher eine Powerlifter beuge hin, ka wie der Typ aus dem Video seinen Rücken so aufrecht halten kann.

Müsste für dann weniger Gewicht nehmen, als ich könnte, wegen meinem Rücken, werden die Beine dann noch ausreichen trainiert? Und bekommen die Quads auchnoch etwas beim breiten Stand ab?
    Geändert von Etern1ty (31.03.2010 um 14:17 Uhr)

Habe mir die gesamte RX reihe schon angeguckt, könnte jemand was dazu sagen ob man eher breiter stehen und dafür die Füße weniger drehen soll, oder enger stehen dafür die Füße weiter nach aussen drehen?

So bekomm ich eher eine Powerlifter beuge hin, ka wie der Typ aus dem Video seinen Rücken so aufrecht halten kann.

Müsste für dann weniger Gewicht nehmen, als ich könnte, wegen meinem Rücken, werden die Beine dann noch ausreichen trainiert? Und bekommen die Quads auchnoch etwas beim breiten Stand ab?
    Je weiter ich stehe, desto mehr dreh ich die Füße nach außen, komme damit am besten klar.

Dass er seinen Rücken so aufrecht halten kann, liegt an einer guten Dehnung der entsprechenden Muskulatur und einer guten Körperbeherrschung, würde ich sagen.^^

Und ja, die Quads bekommen auch bei der Powelifterbeuge genug ab, das merkt man am Tag danach, wenn man hohe Lasten auf der Hantel hatte..^^

spammer69
    Gast
    Habe mir die gesamte RX reihe schon angeguckt,
    Und hast du auch was draus gelernt?

Wenn du deine Ausführung drastisch änderst (breiterer Stand, größere Tiefe usw.), kann es schon passieren, dass deine Quads evtl. "unterfordert" sind. Das liegt dann aber daran, dass deine bisherige Beugetechnik be******en war und du dort fast ausschließlich aus den Quads gebeugt hast. Abgesehen davon, dass das auf Dauer deine Knie killt, sind deine anderen Hüftmuskeln verglichen mit den Quads entsprechend unterentwickelt.

Deswegen: Mit dem Gewicht runtergehen, Ausführung neu lernen (beibringen lassen!) und langsam wieder hoch arbeiten.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Und hast du auch was draus gelernt?

Wenn du deine Ausführung drastisch änderst (breiterer Stand, größere Tiefe usw.), kann es schon passieren, dass deine Quads evtl. "unterfordert" sind. Das liegt dann aber daran, dass deine bisherige Beugetechnik be******en war und du dort fast ausschließlich aus den Quads gebeugt hast. Abgesehen davon, dass das auf Dauer deine Knie killt, sind deine anderen Hüftmuskeln verglichen mit den Quads entsprechend unterentwickelt.

Deswegen: Mit dem Gewicht runtergehen, Ausführung neu lernen (beibringen lassen!) und langsam wieder hoch arbeiten.
    Gibt nur keinen Trainier hier in der Gegend, der nächste KDK Verein ist glaube etwa 50KM weg als 17 Jähriger ein wenig bescheiden^^

Gibt nur keinen Trainier hier in der Gegend, der nächste KDK Verein ist glaube etwa 50KM weg als 17 Jähriger ein wenig bescheiden^^

Fahr ich auch (ok ist eigentlich eher ein Gewichthebeverin) Mit dem Zug und einem Schülerticket kein Problem ,aber ich kenne deine Vorraussetzungen ja nicht...

ich persönlich bevorzuge eine Hybrid Lösung aus beiden Arten von Kniebeugen bzw versuche diese hin zu kriegen...habe auch so meine Problemchen mit KBs...allerdings,egal wofür du dich entscheidest guck, dass du selber damit WIRKLICh zurecht kommst...es hilft nichts die Kniebeuge auf eine Art zu machen wie sie dir jemand anderes propagiert aber du dich selber damit total unwohl fühlst.(was ja nicht heißen soll dass du da eine Neu-Erfindung der Kniebeuge präsentierst )
    Geändert von Dicktator (31.03.2010 um 20:25 Uhr)

spammer69
    Gast
    Notfalls muss man ja nicht unbedingt jede TE im Verein absolvieren. Du lässt dir anfangs die Kniebeuge beibringen und kommst danach nur noch alle paar Wochen vorbei, um die Ausführung auch bei steigenden Gewichten kontrollieren zu lassen.

da du erst 17 bist (wie ich auch) und es sehr risikoreich ist falsch zu beugen, besonders dann wenn man ja nochnicht ausgewachsen ist, könntest du auch versuchen an der Multipresse zu beugen.

Du kannst dich da mehr an die Stange stützen und entlastest so den unteren rücken, die trainer bei mir im studio raten bei jüngeren mitgliedern immer zur multipresse

Den unteren Rücken kannst du gezielt auch mit Hyperextentions (oder Kreuzheben, sollte die ausführung stimmen) trainieren

Zitat Zitat von Azzan Beitrag anzeigen
    da du erst 17 bist (wie ich auch) und es sehr risikoreich ist falsch zu beugen, besonders dann wenn man ja nochnicht ausgewachsen ist, könntest du auch versuchen an der Multipresse zu beugen.

Du kannst dich da mehr an die Stange stützen und entlastest so den unteren rücken, die trainer bei mir im studio raten bei jüngeren mitgliedern immer zur multipresse

Den unteren Rücken kannst du gezielt auch mit Hyperextentions (oder Kreuzheben, sollte die ausführung stimmen) trainieren
    Hab im Home-Gym keine Multi

http://www.youtube.com/watch?v=68piubjv8Zs

So einmal steinigen bitte .

Ich weiss, das ich etwas oft den Stand verändert habe (war noch nicht 100%ig zufrieden) und ich hätte einen Punkt fixieren sollen. Sonst alles grausam?

spammer69
    Gast
    Entweder du hast kein gutes Empfinden für deinen Körper (Tiefe, gerader Rücken usw.) oder dein Beinbizeps ist extrem unflexibel. Wahrscheinlich Beides. Du bist nicht annähernd tief genug und dein Rücken rundet schon stark ein. Und du hast Gleichgewichtsprobleme - oder schlechte Schuhe an. Sehr ungünstig, dass du nach jeder Wdh. den Stand korrigieren musst.

Zieh dir die Videos nochmal gründlich zu Gemüte, mach notfalls Notizen davon, was der Typ da erzählt, und setz das um. Wenn du fleißig deine Dehnübungen machst und die Tipps befolgst, kannst du wahrscheinlich in 4-6 Wochen einigermaßen gut beugen.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Entweder du hast kein gutes Empfinden für deinen Körper (Tiefe, gerader Rücken usw.) oder dein Beinbizeps ist extrem unflexibel. Wahrscheinlich Beides. Du bist nicht annähernd tief genug und dein Rücken rundet schon stark ein. Und du hast Gleichgewichtsprobleme - oder schlechte Schuhe an. Sehr ungünstig, dass du nach jeder Wdh. den Stand korrigieren musst.

Zieh dir die Videos nochmal gründlich zu Gemüte, mach notfalls Notizen davon, was der Typ da erzählt, und setz das um. Wenn du fleißig deine Dehnübungen machst und die Tipps befolgst, kannst du wahrscheinlich in 4-6 Wochen einigermaßen gut beugen.
    Bin so tief gegange wie ich konnte -.-

Sind Gleichgewichtsprobleme^^

Rundet mein Rücken echt so stark ein ich sehs garnich so sehr

Sind Gleichgewichtsprobleme^^
    Wegen der abhebenden Fersen, oder generell (auch im Alltag)?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte