Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: hunger....!?

  1. #1

    hunger....!?

    Hallo,
    ich würde gerne mal fragen ob sich jemand mit dem Appetit bzw. Hungergefühl bei Erkältungen etc. auskennt. Das klingt sicher komisch aber bei mir braut sich gerade etwas an und ich hab das Gefühl dass ich essen kann was ich will und hab tortzdem Hunger...Ich muss dazu sagen dass ich immer lieber kleine Portionen heute gegessen habe aber habe immer wieder nach 30min wieder erneut Appetit. Liegt das an der Abwehrlage des Körpers?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    das kenne ich wenn ich erkältet bin kann ich auch fressen wie ein scheunendrescher.
    liegt wohl daran das der körper mehr nährstoffe braucht um gegen die krankheit vorzugehen.
    außerdem ist so eine erkältung natürlich für den körper zusätzlich eine große belastung.

  3. #3
    Also...bei mir is genau das Gegenteil der Fall. Ich esse nach Uhr und hab schon länger keinen Hunger mehr. Könnt nach den ersten Happen bereits den Teller stehen lassen, aber was tut man nicht alles für ein klein wenig Erfolg im Sport...

  4. #4
    bei mir is das eher andersrum ... wenn ich krank werde kriege ich kaum noch was runter .... was im mom ein teufelskreislauf ist

  5. #5
    jap bei mir genauso, bei richtigen erkältungen ess ich manchmal 24h garnix oder so und schlaf nur....total schlimm danach -.-

  6. #6
    Ich würd auch sagen das hängt damit zusammen dass der Körper mehr Energie braucht um die Bakterien abzuwehren bzw. sie zu bekämpfen, das Immunsystem zu mobilisieren usw.

    Bei mir ist das allerdings auch eher das Gegenteil

  7. #7
    Zitat Zitat von luluchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde gerne mal fragen ob sich jemand mit dem Appetit bzw. Hungergefühl bei Erkältungen etc. auskennt. Das klingt sicher komisch aber bei mir braut sich gerade etwas an und ich hab das Gefühl dass ich essen kann was ich will und hab tortzdem Hunger...Ich muss dazu sagen dass ich immer lieber kleine Portionen heute gegessen habe aber habe immer wieder nach 30min wieder erneut Appetit. Liegt das an der Abwehrlage des Körpers?
    Koch Dir ne leckere Hühnerbrühe, das hilft gegen Erkältung und Hunger hast Du dann auch nicht mehr. Ist ein altes Hausrezept gegen Erkältung.

    Gute Besserung!

    Stefan

  8. #8
    was bei mir immer enorm hilft gegen halsschmerzen und erkältungen ist eine heiße milch mit honig...aber leider schlägt das ja mit so nem riesigen zuckergehalt rein wenn man das ein paar mal am tag macht-.- das mit der brühe werde ich aber mal probieren....hab mir bis jetz immer mal einen warmen tee gemacht

  9. #9
    Warmes Essen (Suppenform ist immer gut, lässt sich leichter essen für Leute die keinen Appetit haben) + Viel Kamillentee (Sehr gut gegen Erkältung).

  10. #10
    Zitat Zitat von luluchen Beitrag anzeigen
    was bei mir immer enorm hilft gegen halsschmerzen und erkältungen ist eine heiße milch mit honig...aber leider schlägt das ja mit so nem riesigen zuckergehalt rein wenn man das ein paar mal am tag macht-.- das mit der brühe werde ich aber mal probieren....hab mir bis jetz immer mal einen warmen tee gemacht
    Ups verklickt, wollten eigentlich auf zitieren.^^

    Mich hats Dienstag auch erwischt. Ich sündige auch gerade, weil ich wieder so lange auf bin. Aber bei mir sieht schon besser aus.
    Also bei mir hilft gegen Halsschmerzen:
    1. An die frische Luft
    2. viel Schlaf!
    3. Husten und Bronchialtee oder Lindenblütentee mit Honig oder eine heiße Zitrone
    4. Kartoffelwickel um den Hals

  11. #11
    Zitat Zitat von milchbubi Beitrag anzeigen

    Mich hats Dienstag auch erwischt. Ich sündige auch gerade, weil ich wieder so lange auf bin. Aber bei mir sieht schon besser aus.
    Also bei mir hilft gegen Halsschmerzen:
    na da wünsche ich dir auch gute besserung. bei mir hatte es sich montag zu ner deftigen kehlkopfentzündung entwickelt...konnte montag und dienstag nicht sprechen, aber gestern wars echt besser und heute fühl i mich al könnte ich bäume ausreißen freu mich total auf morgen wenn ich da wieder zum training gehe das ganze frustfressen aus langerweile muss schließlich wieder runter

Ähnliche Themen

  1. Hunger!!!!!!!!!!!!
    Von Krautbert im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:09
  2. Ich hab HUNGER!!
    Von Bumbediboo im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 15:14
  3. keinen hunger!
    Von brettle im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 19:01
  4. Hunger !
    Von STEIN im Forum Steroide
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 23:31
  5. hunger
    Von beatz im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 23:16