Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Unterarme trainiern

    Heyho, hab da mal so eine Frage wie man die Unterarme recht gut trainiert außer mit Selbstbefriedigung ^^
    Ich mache zurzeit dafür Handbeuger und Handstrecker.. was kennt ihr eigentlich so für Alternativen dazu, denn die Übung Handstrecker ist nicht unbedingt mein Favorit^^

    Edit: Wuhuu!! Mein 100ter Beitrag xD

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich mache zurzeit dafür Handbeuger und Handstrecker.. was kennt ihr eigentlich so für Alternativen dazu, denn die Übung Handstrecker ist nicht unbedingt mein Favorit^^
    Durch die Übungen kannste dir schnell ne Sehnenscheidenentzündung einbringen , zusätzlich haben sie auch eher nicht sooo den riesen Nutzen für den Muskelaufbau.

    Schwere Zugübungen für den Oberkörper packen Fleisch auf die Unterarme , gerade für Anfänger reicht das zur Genüge aus um Muskeln dort aufzubauen.

    Also schön Klimmzüge und Rudern machen , dann wird das schon.

  3. #3
    Ich bin ehrlich gesagt kein Freund spezieller Handgelenkcurls und dergleichen, sondern favorisiere schlicht und ergreifend Übungen die hohe Anforderungen an die Griffkraft stellen, das wären z. B. Kreuzheben, Klimmzüge (da kann man sich auch einfach an die Stange hängen und festhalten solange es geht), Shrugs, Farmers Walk, LH-Rudern usw.. Um so dicker die Stange an der man greifen muß, um so stärker der Trainingseffekt.

  4. #4
    Achja, hab noch was vergessen zu erwähnen:
    Was ist mit Handgrips? Hab 2 Paar zu Hause, mit 100lbs und 130lbs..
    Manchmal trainier ich mit denen statt Handgelenkcurls zu machen..
    Was haltet ihr davon?^^

  5. #5
    das mit den handgrips kannst du machen, mach ich auch manchmal. aber lass den quatsch mit den handgelenkcurls.

  6. #6
    Okay, dann lass ich mal die Handgelenkcurls, wobei ich sagen muss, dass mir dank denen meine Unterarme schon besser gefallen^^

  7. #7
    Neben Klimmzüge, Rudern und Kreuzheben ist auch generell das Bizepstraining gut für die Unterarme (z.B. Concentrationcurls)

Ähnliche Themen

  1. 2 mal in der woche trainiern reicht? für anfänger
    Von Power-mofa im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 11:54
  2. trainiern 3 mal pro woche ?
    Von Musa im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 15:24
  3. Hände trainiern
    Von alfons77 im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 16:33
  4. wie waden trainiern?
    Von bay-z im Forum Training
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 09:48
  5. Wie oft Trainiern um mass zu halten?
    Von SooHot im Forum Training
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 21:12