Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Sms nach China. Vorwahl?

Hey,
    ich möchte einer Freundin von mir eine SMS nach China schicken. Sie ist für 2 Wochen dort und befindet sich gerade in Shanghai.
    Muss ich da eine Nummer vor die eigentliche Handynummer setzen? Also wie die Vorwahl bei Telefongesprächen?

Sorry, wenn ich mich was blöd anstelle. ^^
    Danke für Antworten.

lg Richard

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hat sie denn ihre deutsche Sim-Karte drin?
    Wenn ja dann 0049+dt. Nummer ohne 0

0049 ist doch die Deutschlandvorwahl. Ich möchte aber eine SMS nach China senden. ^^

Habe gerade herausgefunden, dass die Ländervorwahl von China 0086 ist und die Vorwahl von Shanghai 021.
    Setze ich dann 008621 vor die Handynummer meiner Freundin (die Handynr. dann ohne die 0) ?

Hat sie denn ihre deutsche Sim-Karte drin?
    Ja, sie hat eine deutsche Sim-Karte drin.

Ich versende SMS ins und aus dem Ausland immer ohne irgendeine Vorwahl. Kommt an. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Morski Ansehen ?
    Ich versende SMS ins und aus dem Ausland immer ohne irgendeine Vorwahl. Kommt an. Ansehen ?
    Okay, dann werd ich es einfach mal probieren.

Rinchar DEUTSCHE VORWAHL! Das wird dann nach China weitergeleitet. Mit der chinesischen Vorwahl rufst du ein chinesisches Handy an.
    Dein Handy hat ja auch keine andere Vorwahl nur weil du in einer anderen Stadt bist...
    mitdenken!

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Rinchar DEUTSCHE VORWAHL! Das wird dann nach China weitergeleitet. Mit der chinesischen Vorwahl rufst du ein chinesisches Handy an.
    Dein Handy hat ja auch keine andere Vorwahl nur weil du in einer anderen Stadt bist...
    mitdenken!
    Okay, danke euch. Ansehen ?

Ich hab's jetzt ganz ohne Vorwahl gemacht und eine abgeschickt. Hab eure letztens Posts zu spät gesehen. Wenn die sms nicht ankommt weiß ich ja dann bescheid und setze bei der nächsten die Deutsche Vorwahl davor.

Erstmal warte ich ab, ob antwort kommt. Dauert bisschen, weil die Chinesen jetzt 01.00 nachts haben. ^^

bin ja öfter mal in Holland. Sms aus Deutschland kommen immer sofort an. In China wirds nicht anders sein.

Es könnte auch nicht anders sein, da man ja nicht immer wissen kann, in welchem Land sich der Empfänger gerade befindet. Ansehen ?
    Deshlab muss man nur an die normale Nummer schicken und die Weiterleitung erfolgt automatisch durch den Netzbetreiber.

Wie schon zuvor gesagt die meisten Handy machen das von alleine

Normalerweise benötigst du keinen Ländercode beim Handy!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte