Ergebnis 16 bis 26 von 26
-
10.04.2010, 18:32 #16
Schonung heißt: Weglassen SÄMTLICHER Belastungen für die betreffende Sehne. Also weglassen jeglichen Trainings und jeglicher Arbeiten, die diese Sehne belasten, insbesondere wiederkehrend-monoton belasten. Das kann selbst Vielschreiben am PC sein.
Reizstrom bringt da meiner Erfahrung nach kaum was, US+MT wie empfohlen sind sinnvoller.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.04.2010, 13:05 #17
also bei mir hat geholfen dass 1. mein trainer das mal "bahandelt" hat 2. zughilfen bei jeder rueckenuebung 3. bizepstraining nurnoch am kabel und hammercurls .... also keine langhantel oder sz curls oder kh curls.
dehnen tu ich das ungefaehr so
-
19.03.2012, 12:36 #18
Habe das auch schon von Anfang an.
Um sicher zu gehen, dass wir wahrscheinlich () von dem selben reden: Bei mir tut es ungefär an der Mitte der Elle (Verlängerung des kleinen Fingers) weh. Allerdings ist der Schmerz nicht genau außen, sondern leicht nach unten verschoben, wenn man den Arm horizontal mit Handrücken nach oben hält.
Ich habe auch das Gefühl, dass sich das schmerzende Gewebe verschieben lässt, es somit weder knochen, noch Sehnenansätze sind (an der Stelle sind eh keine). Knochen kommt auch nicht in Frage, weil selbst nicht schmerzempfindlich und Knochenhaut wird nur durch Prellungen verletzt, soweit ich weiß.
Ich habe gestern Klimmzüge weit, Obergriff mit 80kg Eigen- + 17.5kg gemacht und dadurch es deutlich verschlimmert.
Besonders schlecht sind auch SZ-Curls. Schüttelbewegungen und Würfe von Gegenständen sind ebenfalls schmerzhaft. Dauert bei mir Monate bis es wieder weggeht. Es reicht allerdings, auf Übungen zu verzichten, wo der Schmerz nicht auftritt.
Hat inzwischen ein Arzt bei dir rausgefunden, was es war?
-
19.03.2012, 12:47 #19linnscheGast
-
19.03.2012, 12:49 #20
Hatte auch das Problem am Unterarm bei Curls im UG und beim Umsetzen beim KH-SD (ausgelöst aber wsl durch die Cuzls). Hammercurls hingegen gingen. Auch alle Zugübungenvon oben und alle Rudervarianten . Dann habe ich KH-SD und Curls für 4 Wochen weggelassen und jetzt gehts super. Auch schwere Hammercurls gehen. Und das seit über nem halben Jahr. Leider weiß ich bis heute nicht, woran es lag.
Ich vermute, dass aufgrund der Supination+ der Kraft die von oben wirkt durch die Curls im UG, der Diskus zu sehr beansprucht wird und ich das einfach nicht vertrage, ab einem bestimmten gewicht.
-
19.03.2012, 13:04 #21
Da reih ich mich auch gleich ein!
Hatte das Problem vor einer 1,5 Wochen. Hab eh überlegt hier zu posten.
Hab vor lauter motivation jede TE SZ-Curls eingebaut gehabt.
Was wehtat war genau der nervus ulnaris, also genau am sulcus ulnaris, dieser "rinne" in der Elle wo der Nerv drin läuft.
Jedenfalls Bizepstraining weggelassen, jetzt Rachenentzündungsbedingt ohnehin 5 Tage Trainingspause, fleißig mit Diclofenac (Voltaren) Creme den Arm eingeschmiert und siehe da -> schmerzfrei.
Übrigens hab ich festgestellt dass wenn ich Handgelenksbandagen benutze es absolut nicht wehtut... würd ja hier gern welche empfehlen aber dann werd ich geschimpft wegen Fremdshop.
Jedenfalls Handgelenksbandagen, ganz super zur prävention dieses Schmerzbildes (zumindest bei mir).
-
19.03.2012, 13:46 #22
Ich bin ja immer noch skeptisch, ob wir alle dasselbe haben.
Es könnten einfach ähnliche Symptome mit unterschiedlicher Ursache sein.
@linnsche: Übertraining kann ich ausschließen.
@IgG: Ich kann mir nicht vorstellen, wie solche Bandagen helfen sollten. Aber vielleicht sollt ich's mal probieren. Magst du mir mal ne PN schicken mit nem Link?
Gruß
-
19.03.2012, 17:45 #23
Richtig, da (Ulna/Radius) sitzen nämlich nicht die Ansätze sondern die Ursprünge von nahezu jedem Muskel, den du zum Handschluss und zur Stabilisation des Handgelenks brauchst
Hab vor einiger Zeit mal wieder SZ-Curls in mein assistance-workout gepackt und hatte genau das selbe Problem. Generell konnte ich das bei allen supinierten Curlvarianten beobachten. Alles rausgekickt, einmal die Woche 2 Sätze Hammercurls fürs Ego und der Rest kommt von Klimmzügen und Rudern. Problem gelöst!
@IgG: Bei dir hört sich das (wie du selbst ja ahnst) eher nach ner Ulnarisreizung an. Ein eventuell eh zu schmaler Sulcus, gepaart mit (übermotivierter^^) Überlastung...
-
25.03.2012, 01:57 #24
Hammer-Curls gehen problemlos.
Ich bin so traurig, dass insb. Scott-Curls mit SZ am schlimmsten sind, wo das meine Lieblingsbizepsübung ist *wein*
-
25.03.2012, 11:00 #25
Mach dir nichts draus, ich kann auch keine LH und SZ oder Scott-Curls machen und LH waren auch meine Lieblinge Aber eingedrehte KH-Curls machen auch sehr viel Spass.
-
25.03.2012, 12:21 #26
ich hatte es auch sehr extrem, hab dann einfac kh curls gemacht.
seitdem ich pitte gehts allerdings