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Thema: gebrauchtes Auto?
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23.03.2010, 17:15 #16
Wieso abdriften - das kann doch auch bei der Wahl eines gebrauchten Autos helfen Ansehen ?
... das Auto, das ich meine ist auch ein Peugeot - echtes Löwenleder halt :P
(schon gut, ich bin ja auch still jetzt)
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23.03.2010, 18:50 #17
meint ihr den man bekommt für 5t€ einen Audi A3?
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23.03.2010, 19:00 #18
warum schaust du nicht nach?
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23.03.2010, 19:20 #19
Also ich würde gucken das du über Mobile guckst im Internet da sind auch viel Händler drin.
Solltest du dir für das Geld einen Kleinwagen holen wollen solltest du drauf gucken das er unter 90000 Tausend km ist das bekommst du locker für das Geld.
Vor allem guck das du dir ein Deutsches Auto holst die halten vom Motor einfach am längsten und da ist die Chance recht groß auch gebrauchte Teile zu bekommen wenn mal was dran ist.
Wenn er kurz vor 100000 Tausend ist oder drüber lass dir auf jeden Fall vom Händler den Zahnriemen wechseln und für das Geld sollte er auf jeden Fall Tüv und Au neu haben.
Schau auf 4 Euro Kat der ist für das Geld auch locker drinne dann kostet dich die Karre nicht mehr wie 85-100 Euro Steuer im Jahr.
Wenn du ihn nicht auf dich selber an meldest dann eine WV so gut wie unzerstörbar.
Wenn ihr eine ATU ih der Nähe habt fahr auf der Probefahrt da hin und mach einen Langzeitbelastungstest die können dir an Hand von dem sagen was dran ist was bald kapput geht oder schon Macken hat.
Spart sehr viel Geld.
Der wichtigste Tipp solltest du bei einem Ausländischen Autohändler ein Auto kaufen wollen die sind immer 1000 bis 500 zu Teuer drück den Preis wie Sau und mach klar das du ihn willst aber auf keinen Fall für den Preis feht er nicht drauf ein sag alles klar dann nicht und geh vom Hof.
Zu 90% kommen sie dir hinter her und verhandeln noch mal.
Wenn nicht geh einen Tag später hin gib ihn deinen Nr und sag ihm zu em Preis den du willst niehmst du ihn und wenn er will soll er dich anrufen und du kommst und zahlst sofort bar.
Such für meine Freundin auch will aber keinen Scheiß hab mir schon viele angeguckt und alle um locker 500 getrückt.
gruß Sascha
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23.03.2010, 19:32 #20
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23.03.2010, 19:41 #21
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23.03.2010, 19:45 #22
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23.03.2010, 19:47 #23
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23.03.2010, 20:02 #24
Das stimmt der 4 ist wirklich kacke der 3 oder 5 ist besser
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23.03.2010, 20:05 #25
Der 5er ist niemals besser....es gibt mehr Probleme mim 5er als mim 4er. Dass der 3er besser ist, muss ich aber zugeben.
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23.03.2010, 20:54 #26
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23.03.2010, 21:38 #27
Also mal Klartext: Mein erstes Auto war ein gebrauchter Golf II, abgesehen von den nicht übermäßig agilen 70 Vergaser-PS hatte der nur einen Mangel, nämlich auf den schlechten Straßen in Ostdeutschland klapperte es vorn. Das hörte sich an als lägen ein paar Steine hinter der (nicht vorhandenen) Radkappe. Die VW-Werkstatt stellte sich blöd, konnte die Ursache trotz zwei Tagesaufenthalten des Fahrzeugs nicht finden. Das erledigten dann drei (!) Ingenieure, die auf meinen Beschwerdebrief an den damaligen VW-Chef Carl H. Hahn extra zu meiner Werkstatt angereist waren. Die Ursache lag in den nicht ausreichend straffen Federn der Bremssteine begründet, die durch zuviel Spiel an den Bremsscheiben klapperten. VW behob den Fehler des damals 2 Jahre alten Wagens auf Kulanz, zudem gab es eine gratis Inspektion obendrauf. Man sagte mir: "Unser Ziel ist es nicht, daß Sie den Wagen in einer Stunde wieder hier vom Hof fahren und womöglich noch etwas anderes nicht in Ordnung ist, sondern wir wollen, daß Sie so zufrieden sind, daß Sie jederzeit wieder einen VW kaufen.".
Das geschah dann später auch, ich kaufte einen Golf III. Schon bei diesem gab es erhebliche Rückschritte in der Qualität, so mußte der Wagen bereits in den ersten sechs Monaten 7x außerplanmäßig in die Werkstatt, unter anderem wegen eines Rückrufes, einer defekten Klimaanlage, einem trotz dreimaligem Austausch immer noch klapperdem Fahrersitz, verschiedenen lästigen Knarz- und Klappergeräuschen aus B-Säule und Türen. Die Werkstatt hat die meisten dieser nervigen Geräusche nicht behoben. Zudem löste sich während der Fahrt unter dem Armaturenbrett eine Kunststoffverkleidung und verursachte wegen des so blockierten Bremspedals fast einen Unfall. Damit war das Thema VW für mich abgeschlossen, ich kaufte mir einen gebrauchten BMW 520i, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, jeder Kilometer ein Genuß. Später ersetzte ich diesen durch einen 530d, der ebenfalls völlig problemlos und klasse war.
Meine Eltern interessierten sich nach ihrem ebenfalls mangelträchtigem Golf III zunächst noch für den Golf IV, und erhielten einen werksneuen Vorführwagen mal für ein ganzes WE zum Probefahren. Neugierig wie ich bin, haben wir die Probefahrt gemeinsam absolviert, wir waren mit dem Wagen gut 200 km unterwegs, über Landstraßen und die Autobahn. Dabei zeigten sich u. a. folgende Mängel: ZV fiel aus, Klimaanlage fiel aus, beim Drehregler für die Luftverteilung (oben, oben/unten, Fußraum) war offenbar was ausgehakt, jedenfalls ließ sich da nichts drehen, beim Öffnen der Beifahrertür zog es den Türdichtgummi mit heraus, so daß man die Tür erst wieder schließen konnte, nachdem man diesen zurückgefummelt hatte, ab Tempo 130 lief der Wagen nicht mehr spurtreu und es gab so heftige Vibrationen im Lenkrad, daß normales Fahren unmöglich war. Zu allem Überfluß ließ sich an einer Ampelkreuzung auf einmal nicht mehr der erste Gang einlegen, was den Rest der Fahrt über dann so blieb.
Ob meine Eltern dann einen Golf IV bestellt haben? Nö, die haben sich auch für einen BMW 530d entschieden, den inzwischen ich übernommen habe. In 9,5 Jahren waren am dem BMW kaputt: 2 Bremslichtbirnen und 2 Batterien. Alles klar?
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23.03.2010, 21:41 #28
Da stimme ich dir zu...KUmpel hat einen der hat schon sein 2 Motor drin und ebenfalls 2 Getriebe...Hat die 1.4er Maschine und die Typische Krankheit ist des Getriebe vor allem der Rückwärstgang...Schon mind. von 8 Leuten gehört das er bei denen gesponnen hat bzw. irgendwann kaputt gegangen ist...Was 5er oder 6er Golf angeht habe ich kA...
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23.03.2010, 21:47 #29
Ja, 1,4er und 1,6er sind nicht die weltspitze der Golf Motoren. Die sind einfahc zu anfällig und schlecht, da geb ich euch recht. Dann lieber die 2 Liter Maschine oder den 1,9er TDI. (von V5, V6 und Jubi GTI rede ich jetzt erstmal nicht).
Und außerdem, sagt mir ein Auto, welches keine Fehler hat und jetzt kommt mir nicht mit BMW...
Mein 1,4er hat mittlerweile die 100tkm durchbrochen und ich hatte bisher keinen erdenklichen Fehler.
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23.03.2010, 21:51 #30und jetzt kommt mir nicht mit BMW...
keinen erdenklichen Fehler
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