Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31
    Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    Aber was können die Kinder dafür? KÖNNTE MAL BITTE EINER AN DIE KINDER DENKEN????
    Die Kinder können dafür gar nichts, sie sind die Leidtragenden des Umstandes, daß kirchliche Würdenträger ihre sexuellen Triebe nicht wie andere Menschen "normal" ausleben dürfen, sondern sich dafür Opfer suchen, auf die sie am leichtesten Zugriff haben und vor denen sie am wenigsten zu fürchten haben, daß es auffliegt. Die Kinder sind nicht nur leichte Opfer, sondern sie schweigen anschließend meist, aus Angst oder auch aus Scham.

    In meinen Augen beweist das nur die Lebensfremdheit der Kirche, zumindest der katholischen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Die Kinder können dafür gar nichts, sie sind die Leidtragenden des Umstandes, daß kirchliche Würdenträger ihre sexuellen Triebe nicht wie andere Menschen "normal" ausleben dürfen, sondern sich dafür Opfer suchen, auf die sie am leichtesten Zugriff haben und vor denen sie am wenigsten zu fürchten haben, daß es auffliegt. Die Kinder sind nicht nur leichte Opfer, sondern sie schweigen anschließend meist, aus Angst oder auch aus Scham.

    In meinen Augen beweist das nur die Lebensfremdheit der Kirche, zumindest der katholischen.
    Ich meinte jetzt die durch Priester gezeugten Kinder, die es schon ohne "richtigen" Papa schwer genug haben und wenigstens eine Sichere Versorgung haben, da Mamis Haushälterinnengehalt nicht sehr viel abwirft.

    Hier ganz in der Nähe lebt ein Priester zusammen mit seiner Haushälterin, die plötzlich von Unbekannt schwanger wurde. Der Pfarrer sorgt seitedem für das vaterlose Kind, als wäre es sein eigenes. Sowas nenne ich Barmherzigkeit! Ansehen ?


    Zu den Pädophilen Übergriffen in der kath. Kirche:
    Die Katholische Kirche ist eine Lücke, in der Menschen mit gesellschaftlich nicht akzeptierten sexuellen Neigungen es zu etwas bringen können und sich gleichzeitig nicht für ihre nicht vorhandene Heterosexualität (mit in etwa gleichaltrigen) entschuldigen müssen.

    Ganz ehrlich: wenn ich vor 50 Jahren schwul gewesen wäre, wäre ich Pfarrer geworden, statt der Depp vom Dorf, der von der Familie geächtet und nach einem möglichen Outing von Freunden gemieden würde. Ständig steht man unter Druck, warum man denn noch immer keine Freundin nach Haus gebracht hat und allem würden merken: da stimmt etwas nicht.

    Als Geistlicher könnte ich es trotzdem zu Wohlstand und Anerkennung bringen, vielleicht habe ich es sogar leichter gerade WEIL ich von Haus aus meine Sexualität unterdrücken müsste.

    Neben der Struktur, die die Chance erhöht, das Männer mit sexuellen Neigungen abseits der Norm in die Organisation finden, begünstigt natürlich noch die hohe Stellung der Kirche einen Missbrauch. Oder wie meine Mutter es sagte: "In meiner Jugend wäre es undenkbar gewesen, einen Pfarrer zu verraten."
    Nebenbei sind Kinder und Jugendliche in hohen Zahlen verfügbar und geeignete Opfer für sexuelle Misshandlungen (ähnlich wie Kindergärtner oder männliche Sozis im Kinderhort, die aber seeehr kritisch beäugt werden).

    Diese Verhältnisse sind erst mal so und werden sich nicht ändern (auch wenn die Popularität der Kirche insgesamt abnimmt und sich das Anzeigeverhalten wohl ändert).

    Was muss mMn passieren?
    - die Kirche muss reinen Tisch machen und sich ernsthaft bemühe Missbrauchsfälle aufzuklären
    - die Kirche muss Täter anzeigen und nicht einfach in ein anderes Dorf versetzen
    - die Ausbildung in die kirchliche Seelsorge muss filtern. Ich finde es schon sehr kritisch, wenn 18-Jährige anfangen auf Priester zu studieren. Wer 30 ist, kann seine Sexualität und seine Bedürfnisse einigermaßen einschätzen. Einem spätpubertierenden Buben kann man das mMn nicht zumuten. Sexualität muss in der Ausbildung thematisiert werden.
    - die Opfer müssen besser betreut und hoch entschädigt werden (wobei das deutsche Strafsystem insgesamt recht mild und das Wort "Opferentschädigung" sowieso nichts mit de Realität zu tun hat)
    Geändert von Ronny Kohlmann (22.03.2010 um 18:23 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Der "geile Frauen" Bilder Thread Teil III
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1493
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:39
  2. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 00:10
  3. Der "ich habe meine diät versaut" Thread
    Von Soulfire im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 02:27
  4. gibt es schon nen "lustige texte thread" ?
    Von productof76 im Forum Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 20:46
  5. Der "Julez-hat-einen-fetten-Hintern-Comic-Thread"
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 22:52