Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    kurze Vorstellung

    N`abend zusammen,

    ich lese jetzt seit mehreren Wochen die Foren-Beiträge zum Thema „Training“. Inzwischen klicke ich mich so regelmäßig durch die Themen, daß ich mich auch genau so gut direkt anmelden kann.

    Ich trainiere jetzt seit etwa fünf Jahren, allerdings mit mehreren freiwilligen und unfreiwilligen Unterbrechungen. Ich bin ein absoluter Arzt-Muffel und esse für diesen Sport viel zu wenig. Vor etwa vier Jahren habe ich es mit dem Training völlig übertrieben (6x pro Woche, morgens eine Stunde, abends zwei Stunden). Das Ziel war damals weniger irgendwann nicht mehr durch den Türrahmen zu passen, sondern vielmehr der Abbau schlechter Laune. Das funktionierte auch, bis meine linke Schulter irgendwann anfing zu knirschen und nicht mehr belastbar war. Mit Sport hatte diese Phase insgesamt relativ wenig zu tun. Danach habe ich es einige Monate mit Laufen versucht, bis es einfach nur langweilig wurde und die Blasen immer größer wurden.
    Vor etwa zwei Jahren habe ich wieder die Hanteln regelmäßig in die Hand genommen und bin ein Jahr lang mit einem Bekannten in ein Fitnesstudio gegangen. Seit einem Jahr trainiere ich jetzt zuhause. Nachteil: Gerätemangel, Riesenvorteil: die eigene Musik! Die Schulter hat sich erholt, dafür muss ich aufpassen, daß sich mein Überbein am rechten Handgelenk durch Überlastung nicht vergrößert (deshalb immer: Handgelenkschiene und Handschuhe).

    Immer wieder stößt man auf Leute, die bzgl. Kraftsport und BB Vorurteile pflegen. Der „Witz“ bei solchen Personen ist, daß sie oft Vorurteilsfreiheit predigen und sich für unwahrscheinlich aufgeklärt halten, aber sobald BB erwähnt wird, öffnet sich eine Schublade, in der sich Stallone-Filme (nicht gesehene), peinliche Klamotten, Macho-Sprüche und eine IQ-Skala von 0-65 befinden. Selbst im engeren Bekanntenkreis werde ich das Gefühl nicht los, daß das Thema BB/Kraftsport bei manch einem Minderwertigkeitskomplexe sichtbar werden lässt. Und das nervt tierisch!

    An diesem Forum gefällt mir ganz besonders der offene Umgangston, die umfangreiche Bereitschaft auch scheinbar dumme Anfängerfragen zu beantworten, die Konfrontation mit sehr spezifischem Fachwissen und der grundsätzlich notwendige Humor.

    Also nachträglich an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die hilfreichen Trainingstipps.

    Grüße aus Hattingen und noch einen angenehmen Abend!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sehr interessanter Einleitungstext, viele treffende Punkte wie ich finde. Willkommen bei uns.

  3. #3

  4. #4
    Grüß dich, ja, depperte Sprüche gehören dazu. Aber im Endeffekt respektieren dich dann doch die meisten dafür, auch wenn sie es nicht zugeben würden ;- )

    Herzlich Willkommen

    lg Co

  5. #5
    eine IQ-Skala von 0-65
    Jo, ich habe auch nur 39.

    Härßlich vilkohmen.

  6. #6
    Und dabei biste einer der schlausten hier ... Dann muss der threadersteller Leute kennen die noch mehr klug sind wie Robert

  7. #7
    seid "kurz aber hart leben" wissen wir doch auch alle das nur fette leute schlau sind..

    interresante einstiegsstory..aber des mit dem 6mal die woche 2mal am tag hab i auch scho hinter mir

    herzlich willkommen auch von mir ^^

  8. #8
    na servus...viel spass hier im forum...

  9. #9

Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung
    Von brb im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 08:37
  2. Hallso kurze vorstellung
    Von S1nax im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 23:26
  3. kurze vorstellung!
    Von ich_w im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 14:02
  4. Kurze Vorstellung
    Von salem_84 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 00:40
  5. kurze vorstellung :)
    Von degiam im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 19:00