Ergebnis 46 bis 60 von 196
Thema: Darum hör ich HipHop!
-
09.11.2003, 16:03 #46Ansehen ? Zitat von KamovK50
Ansehen ? Zitat von KamovK50
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.11.2003, 16:05 #47
für alle die es noch genauer wissen wollen:
DAS HIER IST HIPHOP
Die ersten Raps waren Mitte der siebziger Jahre zu hören. Nach den harten Bandenkriegen der frühen 70er verbreitete ein neuer Wind in den Straßen der New Yorker Ghettos die Botschaft von Frieden und Versöhnung. Gangbanger der verschiedensten Gruppierungen warfen die Waffen weg und begannen ihre Meinungsverschiedenheiten gewaltlos zu regeln. Ihre ritualisierten Battles fochten die Gangs bei Blockpartys auf Parkplätzen und Schulhöfen aus. Doch auf einmal zählten Köpfchen und Skillz mehr als Muskeln und Brutalität. Der Respekt der Straße gehörte den Jungs, die die schnellsten und verrücktesten Reime kickten.
übrigens hat sich das bis heute nicht wirklich verändert, was die "wahre szene" betrifft! apollo bezeichnet zwar die gangsta kiddis als die szene, ist aber leider falsch! die leute, die wirklich was drauf haben, die auf kommerz scheissen, die sind im hintergrund (wir sagen underground)! die haben wirklich was drauf, machen ihr bescheidenes geld damit, haben gute, ausgefallene texte mit sinn, sind noch wirklich kreativ! und wenn einer mit einem anderen ein problem hat, dann wird der nicht zusammengeboxt sondern zum freestyle battle vor publikum aufgefordert! als konfliktlösung eindeutig das bessere mittel!
-
09.11.2003, 16:05 #48
Apollo, du sprichst mir aus dem herzen! Ansehen ?
-
09.11.2003, 16:07 #49Ansehen ? Zitat von mr_8pack
-
09.11.2003, 16:26 #50
@ mr_8pack
Würde die Zahl von dir (80%) genau umdrehen! Aber ich weiss ja nich wo du wohnst... Ansehen ?
Und die Sache mit dem HipHop und den Drogen...na ja. Ich glaube wir müssen grundsätzlich mal zwischen Old School und dem neuen Dreck unterscheiden. Das Problem ist doch auch das, dass jeder denkt sein HipHop wäre der krassere und der HipHop schlechthin. Fakt ist nun mal, dass beides HipHop ist und nicht die eine Hälfte sagen kann, "das ist nicht der eigentlich HipHop Lifestyle, sondern der unsrige". Es ist nun mal beides HipHop und solange diese Szene nicht fähig ist, gemeinsam für den HipHop einzustehen, finde ich das Ganze einfach nur ober peinlich.
Ich kenne keine Szene, in der soviel gegenseitiger Hass, Misstrauen und dazu noch das ganz so verlogen ist wie in der! Das ist nun mal so...da geht's zB. an einer Glatzenparty friedlicher ab. Ansehen ?
-
09.11.2003, 16:27 #51
mr_8pack,
Genau, wie du denke ich auch.
80% der Hip Hoper tragen "normale" Klamotten.
Matal Tzz Psyscho´s fällt mir da nur ein.
-
09.11.2003, 16:34 #52
was du meinst, sidn eben genau DIE leute die glauben auf hiphop abzugehen, aber leider am weitesten davon entfernt sind!
aber ich wette, keiner hier weiß, was hiphop überhaupt beinhaltet! hiphop ist nicht cool durch die gegend gangstern und scheisse am laufenden band labern! hiphop als subkultur besteht aus 4 dingen: rappen, DJing, graffiti und breaken! hiphop ständig nur aufs rappen zu beziehen und hiphop wegen seiner "schlechten" musik zu verdammen ist also falsch! udn nocheinmal: die leute die ihr auf der strasse seht und als erstes mit hiphop in verbindung bringt haben NICHTS aber auch GAR NICHTS mit hiphop zu tun! wer sich mit hiphop in verbindung bringen will muß entweder in einer der 4 kategorien was drauf haben, oder aber ein leidentschaftlicher anhänger desgleichen sein ! und damit meine ich nicht, sich als hiphoper zu bezeichnen, nur weil man sich den neusten kommerzscheiss aus dem i-net saugt und in der karre voll aufdreht!
-
09.11.2003, 16:44 #53
Ich weiss sehr wohl wovon ich als HipHop rede... Fakt ist aber, dass HipHop Synonym für Rapmusik ist. Das ist nun mal so und das wirst du in deinem Leben nicht mehr erleben, dass das anderst sein wird!
Wenn ich von HipHoper rede, dann meine ich all diese Leute, die Rap hören und sich selber als HipHoper bezeichenen (!!!)...und genau das sind diese armen Gestalten auf den Bildern!
Daran wirst du auch ncihts ändern können oder willst du denen verbieten sich HipHoper zu nennen?
Genauso sind nun mal alle die Metal hören für mich Metaler und dann schmeiss iche eben auch alle in einen Topf (sofern sie nichts anderes hören). Das beinhaltet eben genauso die Hinterländer mit ihren Lederklamotten, den ungewaschenen langen Haaren aber eben auch die Metaler mit Lederklamotten und gepflegeten Haaren sowie die Metaler mit "normaler" Kleidung!
Und wenn wir nun eine ernsthafte Abrechnugn unter dem Strich machen zwischen den beiden Musik-Gruppen und ihren Anhängern, dann schneidet deine HipHop-Gruppe (sorry Rap!), äusserst erbärmlich ab! Daran gibts' nun mal nichts zu beschänigen!
Take it easy. Ansehen ? Ansehen ?
-
09.11.2003, 16:52 #54
wieso schneidet die erbärmlich ab? ich schmeisse genauso wenig metaller in einen topf, was ich über die verfilzten haare gesagt habe, war nur ne stichelei! metal ist als subkultur nicht annhähernd so komplex wie hiphop! was ich hier klarmachen ist lediglich, was hiphop eigentlich ist, weil die leute hier voller vorurteile sind und einfach nichts darüber wissen! sie sehen einen typen mit kopftuch und goldkette und sagen "scheiss hiphoper"! ich will weder irgendwas verbieten noch irgendwas verändern, aber das bild das die meisten von hiphop haben ist grundlegend falsch! man köntne schon eher sagen, daß die ganzen kleinen gangster draussen auf der strasse schon wieder ihre eigene subkultur gebildet haben, hat mit hiphop aber nichts mehr zu tun! wer es jetzt nicht verstanden hat, der soll sich nochmal diesen thread durchlesen Ansehen ?
-
09.11.2003, 16:55 #55
Die einen klatschen sich weiße Schminke ins Gesicht, hämmern sich mit Nieten zu, schreiben "Heil Satan" auf die Wände und gucken böse in die Kamera.
Für die einen lächerlich, für die anderen Kult.
Leute es ist tatsächlich NUR Geschmacksache!
Die einen finden das toll, die anderen das.
Solange das ganze in friedlichen Bahnen abläuft und ein Publikum da ist, ist's doch eigentlich okay, oder?
-
09.11.2003, 16:56 #56
Jetzt haltet euch fest, ich hör Rap UND Metal!!!
-
09.11.2003, 17:03 #57
Ich hör Hip Hop und Techno das sind auch 2 sachen die voll nicht zusammenpassen Ansehen ?
-
09.11.2003, 17:10 #58Ansehen ? Zitat von mr_8pack
Scheint mir fast als wüssten dann der Grossteil unserer Rap-hörenden Mitmenschen nicht, was sie hören und was der Unterscheide dabei ist. Vielelicht solltest du erst versuchen den Leuten klar zu machen was dabei der Unterschied ist... Ansehen ?
Wenn ich einen "HipHoper" frage was für Musik er mag, dann krieg ich bei 8 von 10 Leuten die Antwort "HipHop". Lustig lustig... Ansehen ?
-
09.11.2003, 17:56 #59
Dj Tomekk und Eko Fresh sind nicht die schöpfer des deutschen Hiphop, sondern sein sargnagel. es ist leuten wie Tomekk und eko zu verdanken, dass HipHop bei leuten außerhalb der Szene so stark in verruf geraten ist. Beinahe täglich sieht man sich Vorwürfen ausgeliefert, dass Hiphop doch nur was für "nur so eine Proletenmusik" sei, obwohl kein anderes Musikgenre so stark auch soziale und politische Missstände beleuchtet. Aber wenn sich jemand wie Tomekk hinstellt und sich rühmt, den ganzen Abend "druch die Puffs gefickt" zu haben oder uns erzählt, dass in einer dicken Hose auch Eier stecken müssen, dann werden ganz schnell solche Vorwürfe für ausenstehende bestätigt(da der hiphop für viele ausenstehende hinter samy oder tomekk ja auch schon wieder aufhört).
die meisten kidis kriegen von den medien(viva,mtv,bravotv) diese möchtegerne als große star vorgesetzt, worauf jeder dieser kidis derren bescheuertes aussehen und coolness nach macht. doch fragt man diese sogenannten hiphoper über malcom x, die black panther oder über die anfänge des hip hop so ist wird nur mit den schultern gesuckt.
-
09.11.2003, 18:09 #60
Ich habe nun gerade viva swizz geguckt. Da waren so ein paar junge maedls, jedenfalls, sind die zum teil genau so schlimm.
Und dann als sie gruessten, hei sorry
also ich gruesse zuerst einmal alle hip hoper.......
die zweite,
ich gruesse zuerst einmal alle auslaender, besonders alle albaner.
Ich habe ja nichts gegen auslaender, aber solche sprueche, verursachen bei mir magenschmerzen. Und auch letztes mal, war so ein kiddie dran.
Ich gruesse alle hip hoper, dann alle auslaender, etc.
Ich meine wo soll das noch hinfuehren. Ich kann da echt nicht mehr hingucken, und seit wann, gibt es nur auslaender die hip hoper sind.
Ich komm da echt nimme draus.
Na was solls, ich hoffe das ich mal dran komme, dann werd ich nur folgendes sagen.
Ich gruesse alle schweizer, besonders die buendner, und alle moechtegern hip hoper koennen mich mal. und natuerlich alle die mich kennen *darunter gehoeren auch auslaender, und das sind gute freunde.
normal wuerde ich sagen ich gruesse alle, aber ich will nur mal dennen eins reinwuergen.
Wuensche mir hearts on fire von hammerfall *g*
Ps. halloween abend kamen fast nur metal lieder, das war genial hehe
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein