Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
  1. #16
    Ohne Griffe würde ich Muay Thai, Boxen oder Kick boxen empfehlen.
    Sehr hart alles was die Kondition betrifft.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Hi!

    Ich mache wieder Taekwondo.

    Habs früher bis zum 16. Lebensjahr gemacht (traditionelles) und jetzt wieder (modernes) weil ich günstig Gelegenheit dazu habe.

    Meine Freundin ist bei Siemens, da kostet der Vereinsbeitrag 60€ und die Hallennutzung (inklusive Kraftraum) 30€, im Jahr.


    Es wird viel Wert auf Dehnen gelegt ( daher will ichs auch beibehalten) , Formenlauf, viel Beintechniken, Körperbeherrschung, Eigengewichtsübungen und ein paar Hebel sind auch mit dabei.

    Modernes TKD ist etwas mehr auf (Straßen)Kampf ausgelegt, wobei das bei Leuten meiner Größe nicht unbedingt effektiv ist (wenn der Gegner sehr nah ist)

    Hab da aber keine Praxis, bin Pazifist

    Ich sehs als lockeren Ausgleich(1x die Woche) zum Krafttraining.

    Könnte man am Sandsack sicher auch trainieren, nur für die Formen brauchst du ein größeres Zimmer

    Gruß
    Olli

  3. #18
    Ich habe lange geboxt und ein Jahr Muay Thai Kickboxen gemacht.
    Mache seid 2 Monaten wieder Training und hab sofort den Konditions Schub gemerkt leider muss ich zu Zeit aus setzten weil meine Schultern Entzündet sind das ist aber eine andere Geschichte.
    Ich finde Boxen, Kickboxen, Thai und Muay Thai Kickboxen am ewektivesten.
    Kann dir nur raten alle Kampfcenter ihn deiner Nähe zu Besuchen alles einfach mal aus probieren und guck was dir am besten gefällt.
    Vor allem musst du mim Trainer klar kommen und sein Training muss dir gefallen sonst bringt dir der beste Kampfsport der Welt nix.
    Bei vielen Vereinen kann man auch eine bezahltes 4 Wöchentliches Probetraining machen, das würde ich machen ihn dem Verein wo es dir am besten gefällt.
    Die ersten 2-3 mal ist jeder Verein spannend aber danach merkt man schnell ob es was ist oder nicht.
    Solltest du vor haben auf Wettkämpfe gehen zu wollen solltest du gucken das dein Verein auch ihn einem Verband ist, man kann zwar auf vielen Wettkämpfen auch so mit kämpfen aber wird meistens Benachteiligt und Unfair behandelt.
    gruß Sascha

  4. #19
    Hallo,

    die Kampfkunst mit den Kettenfauststößen bezeichnet sich als Wing Tsun (dies in verschiedensten Schreibweisen und von verschiedensten Anbietern).

    Was ist denn Deine Zielrichung? Willst Du in Richtung Selbstverteidigung sicherer werden? Willst Du was für die Fitness?

    Ich habe sowohl WT trainiert als auch Muay Thai / Kickboxen. Für mich war der Spaßfaktor beim MT/KB viel höher, da das Training auch wesentlich fordernder war. Hammerhartes Aufwärmtraining, Sparring, schweißtreibendes Techniktraining. Ich überlege, ob ich wieder damit anfange.

    Zwischenzeitlich habe ich mich auch mal an AVCI-WT und auch dem WT-System der EWTO versucht. Ob es praxistauglich ist? Es wird so propagiert. Bei mir hat es in entsprechenden Situationen halbwegs funktioniert. Trotzdem ist das Training in beiden Varianten aus meiner Sicht stinkelangweilig und körperlich nicht fordernd gewesen. Geistig-koordinativ andererseits sehr. Und da liegt meiner persönlichen Meinung nach eine der Stärken des WT, dass man durch diese Kampfkunst lernt, sich richtig auf seinen Körper zu konzentrieren. Bei mir war das irrsinnig streßreduzierend.

    Auch habe ich mal Judo gemacht. Noch mal eine ganz andere Geschichte. Körperlich anspruchsvoll, gerade wenn man der Kleinste und Leichteste ist. Wie ich damals. Bedings praxistauglich für die Selbstverteidigung. Vom Training her eher kampforientiert, aber auch viele Techniktrainings. Was mich daran reizte, war der Zweikampf und in diesem auch einen körperlich überlegenen Gegner durch Techniken bezwingen zu können.

    Aber abschließend kann ich mich den Vorpostern nur anschließen,

    viele Kampfsportschulen/Kampfkunstschulen bieten Probetrainings an. Die einfach mal nutzen und Dir raussuchen, was Dir am besten gefällt. Ist nicht zuletzt eine Typfrage.

  5. #20
    Also ich habe etwa 7 Jahre lang Judo gemacht. War eigentlich echt gut, damit konnte man immer die Kumpels beeindrucken, wenn man sie mit diversen Griffen ausser gefecht setzen konnte.
    Hab damals noch kein Krafttraining gemacht und irgendwie kam es mir auch so vor als hätte ich zu wenig Kraft... aber wie bei jeder anderen Kampfsportart macht es die Technik wohl aus. Im Judo kannst du auch ohne dicke Muckis erfolgreich werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BB + Kampfsport?
    Von Blackjack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 09:30
  2. vor dem Kampfsport?
    Von Cloud.Strife im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 22:48
  3. Kampfsport????????????
    Von dani im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 22:24
  4. Kampfsport
    Von fitschi im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 18:39
  5. Kampfsport
    Von MrMaster im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 12:33