Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
  1. #1

    Keine Lust auf Training, Langeweile im Training !

    Guten Abend,

    Ich habe seit langer zeit ein großes Probelm beim Training und zwar hab ich entweder keine Lust oder mir wird im Training plötzlich langweilig, das ich abbreche. Zum Beispiel: ich fang gerade mit Kniebeugen an und nach 20wdh. hör ich auf weil ich keine lust mehr habe. So darf es nicht weitergehen !!! Nun zu meinen Fragen: Woran könnte es liegen und was könnte ich dagegen tun?
    Also ich schlafe Nachts gut, esse viel, trinke viel und trotzdem habe ich keine Lust. Ich verstehe das nicht ich möchte wieder richtig trainieren!!

    Vielen Dank im Vorraus!
    Lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie wäre es wenn du dir mal eine Trainingspause gönnst und danach wieder voll Motiviert durchstartest.

  3. #3
    Oder du machst eine Zeit lang nur die Übungen, auf die du wirklich Lust hast. Und wenn es nur Bankdrücken und Bizepscurls sind. ^^

  4. #4
    kann es sein, dass du zZ stagnierst?? also momentan die erfolge ausbleiben..?
    da hilft nur abwechslung.. krempel dein tp um, oder dreh mal an den wdh-zahlen..

  5. #5
    oder du reißt dich einfach ma zusamm und trainst trotzdem...
    motivation verliert man schnell wenn man weiß des man schon hätte mehr geschafft haben können (und das hättest du ja bei den letzten malen)

    wenn du dich an sYo's tipp halten willst dann mach dir aber vorher ne bestimmte zeit aus wie lang die pause dauern soll..
    sonst schiebst des immer nach dem motto "ein tag mehr oder weniger" vor dir hin..

  6. #6
    @sYo: Eine Trainingspause habe ich auch schonmal gemacht so ca. 2Wochen und dann ging es 2Wochen gut, und dann ging es wieder los das ich keine Lust mehr hatte

    @Rinchar: Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, da ich auch nicht umbedingt Lust habe ganz mit dem Training augzuhören.

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten !
    Lg

  7. #7
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    @sYo: Eine Trainingspause habe ich auch schonmal gemacht so ca. 2Wochen und dann ging es 2Wochen gut, und dann ging es wieder los das ich keine Lust mehr hatte
    wie trainierst du ?
    kann es vll. sein das dein Plan einfach total übeladen ist !?
    hatte mal das selbe prob, hab dann ma nur auf schwere grundübungen gesetzt und die laune stieg

  8. #8
    Vielleicht macht dir BB auch einfach keinen Spaß bzw. ist das falsche Hobby für dich?

    Dann kannst du

    a)BB sein lassen und ein anderes Hobby suchen oder
    b)dich zwingen weil du BB nicht aus Spaß machst sondern weil du damit ein Ziel erreichen willst

    Bei mir ist es nach längerer Zeit auch langweilig geworden aber weil ich ein Ziel habe muss ich mich halt zum Training zwingen aus fertig.

  9. #9
    @huthmann: Ja daran könnte es liegen! Vielen Dank !

    @Schmarn: Hab schon oft versucht mich zusammenzureißen aber mein innerer Schweinehund hat immer gewonnen, und mich zum aufhören gebracht.

    Danke für eure Antworten !
    Lg

  10. #10
    Zitat Zitat von Schmarn Beitrag anzeigen
    oder du reißt dich einfach ma zusamm und trainst trotzdem...
    motivation verliert man schnell wenn man weiß des man schon hätte mehr geschafft haben können (und das hättest du ja bei den letzten malen)

    wenn du dich an sYo's tipp halten willst dann mach dir aber vorher ne bestimmte zeit aus wie lang die pause dauern soll..
    sonst schiebst des immer nach dem motto "ein tag mehr oder weniger" vor dir hin..
    Wieso sollte er den Sport betreiben wenn er keine Lust dazu hat?
    So eine Pause tut oftmals ganz gut, aber wenn er selbst durch eine Pause keine Motivation mehr zum Trainieren findet soll ers halt lassen und Fußballspielen oder was ihn halt Spaß macht. Bodybuilding soll das Leben ja bereichern und nicht zur Last werden.

  11. #11
    @selecta: ich habe eine Zeit lang mal nach wkm trainiert, das hat mir auch sehr Spaß gemacht, nur dann haben wieder sehr viele Kumpels, Nachbarn usw. gesagt dass ich es lieber lassen soll mit Hanteln zu trainieren, und bin wieder auf den Jugendplan umgestiegen. Seitdem ich umgestiegen bin fing es wieder an, am meisten immer bei den Kniebeugen da hatte ich fast nie Lust, oder sehr oft war ich nach den Kniebeugen so fertig das ich aufgehört habe.

    mYlifeuncut: Früher hatt mir es sehr Spaß gemacht der Jugendplan und am meisten das Hanteltraining mit grundübungen usw., nur jetzt habe ich irgendwie eine komische Phase. Aber leider geht diese Phase jetzt schon 2Monate.

    Vielen Dank
    Lg

  12. #12
    @Wassert

    ich habe aber auch ein grund für seine mögliche demotivation dagelegt.. welcher durch ein paar mal überwindung zu nicht gemacht werden könnte..

    ..des weitern gibs auch noch option b) von myliveuncut die einen trotz demotivation dazu bewegen könnte trotzdem weiter zu trainieren...
    ich mein..wem macht schon lernen für die schule/studiom etc. spaß?
    da muss man halt durch wenn man seine ziele erreichen will

  13. #13
    Wenn ich mal keine Lust habe guck ich in den Spiegel und frage mich: " Bist du damit zufrieden? Willst du was ändern?"

    Mein Motto ist " Von nichts kommt nichts"

    Das ist meine Motivation.

  14. #14
    Vllt ist es auch einfach nicht dein sport!

  15. #15
    Meine Motivation war immer ,,Kein Fleiß kein Preis" nur leider wirkt das nicht mehr so

    Also ich glaube jetzt das ich keine Lust auf hohe Wdh. Zahlen habe wie ich sie im Jugendplan mache. Wenn ich jetzt z.B. auf meine Bank schaue könnte ich mich am liebsten raufsetzen und anfangen zu trainieren. Wenn ich jetzt aber auf meine Klimmzugstange gucke oder auf meine Matte wo ich Liegestützen usw. mache habe ich keine Lust aber das möchte ich umbedingt ändern. Vielleicht werde ich einfach mal im Jugendplan überall 20Wdh. machen außer bei Klimmzüge da nur 10-15Wdh. und dann mit der zeit immer wieder mehr Wdh. machen wäre das sinnvoll?

    Lg

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf WKM
    Von Christian19 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 13:32
  2. Keine Zeit - weniger Training - wieder GK?
    Von kRisO im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 14:11
  3. Keine Zeit fürs Training ?!
    Von Timx im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 13:33
  4. kann keine pause vom training haben
    Von Haba1994 im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 17:23
  5. Keine Lust zum Trainieren
    Von botox im Forum Steroide
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 21:46