Ergebnis 31 bis 45 von 54
-
21.03.2010, 12:12 #31
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.03.2010, 12:40 #32Wennst einen McDreck Burger auseinandernimmst, bleibt eh das Fleisch als einzig brauchbares über, denn das Laberl aus gehärteten Fetten, Zucker und Farbstoffen, dazu der Plasti.. äh Packersalat und ein Hauch von Emulgatoren in Form rötlicher Paste ist nicht wirklich brauchbar.
WOOOOOOORD!
-
21.03.2010, 12:47 #33
Typisch BB-Forum^^.
Ein Döner kostet hier in der Regel zwischen 2€ und 3€. Für den besten Döner der Stadt mit gegrilltem Kalbsfiletstreifen bezahle ich 3,75€. Das lohnt sich dann aber auch.
Ich hab die letzten Jahre in jeder Stadt in der ich mind. eine Nacht verbracht habe auch einen Döner verputzt.
Saray in Düsseldorf hat lange Zeit geführt aber den besten konventionellen Döner hab ich in Köln Mülheim gegessen - Namen hab ich leider vergessen .
Mit konventionell meine ich Hähnchen- oder Lammfleisch. Bei Kalbsfiletstreifen kann keiner mithalten.Geändert von Morski (21.03.2010 um 12:49 Uhr)
-
21.03.2010, 12:57 #34
In belgischen Dönerbuden gabs ebenfalls Rind (vllt auch Kalbsfleisch) im Döner. Das war echt geil. Natürlich etwas trockener als konventionelles fettriefendes Dönerfleisch, aber man konnte einen halben Döner essen ohne ein übermäßiges Völlgefühl zu bekommen.
"Normaler" Döner ist und bleibt Dreck. Eiweissreich, ja, aber so viel gesättigtes Fett wie Proteine und jede Menge leerer Kohlenhydrate. Das perfekte Hüftgoldfutter. Ich will niemandem den Spaß an Fast Food nehmen, aber redet euch nicht ein, dass Döner ein gutes Bodybuildingfutter ist.
Sündigen ja, aber bitte bewusst.
-
21.03.2010, 12:59 #35
du hast in belgien dönerbuden gesehn??!?!
hab in brüssel vergebens gesucht..
btw: eine sehr hässliche stadt, wie ich finde..
-
21.03.2010, 14:54 #36Ich selber liebe Döner!!! Aber ich weiß, dass er keinesfalls bb-gerecht sein kann - jeder der sich einmal anguckt wie das Fleisch nur vor Fett trieft sollte das wissen. Dass er vielleicht besser ist als Meckes-Burger mag sein, aber das ist nunmal auch die aller-unterste Ernährungs-Schublade.
-
21.03.2010, 17:57 #37
Erm... So wie ich das sehe wird hier recht viel über einen Kamm geschert. Man muss da schon differenzieren zwischen den verschiedenen Dönerläden, dem Brot, welches Fleisch, ob mit oder ohne Soße, mit Salat oder Schafskäse usw.
Die Frage ist ob es sich lohnt in jeder Stadt jeden Dönerladen nach einem einigermaßen BB-gerechten Döner abzusuchen...
-
21.03.2010, 18:39 #38
Jap, ich bekomme in meinem Stammdönerladen kein triefendes Fleisch .
Wenn ich auf Diät wäre oder ein Wettkampf bevorstünde würde ich wohl auf den Döner verzichten.
Bis dahin seh ich diese Speise als eine Eiweiss- und Energiebombe an.
Wer sich auf die "leeren" Khs einen fahren möchte, kann ja einen Dönerteller mit Reis bestellen.
Aber Reis ist bestimmt auch noch zu kurzkettig .
Gerade so eine penible Betrachtung hält meiner Meinung nach die meisten Leute davon ab dauerhaft erfolgsorientiert zu essen.
Solche Leute sagen dann: "Nein, dafür muss man auf zu viele Dinge verzichten. Das ist doch kein Leben ".
-
21.03.2010, 19:23 #39
hm mich wundert das ehrlich gesagt auch mit den Preisen von 2.50€ für einen Döner. Bei uns zahlt man auch mindestens 3.75 bis 4 € ... glaube ich wohne wohl am Ende der Welt
-
21.03.2010, 20:12 #40
Das ist regional recht unterschiedlich. In Berlin findst welche für 2 Euro (sind dann aber oft totaler Dreck), hier in München eher 4 (sind aber auch nicht zwingend gut).
Das kränkste an Döner hab ich mal in Belgien in mich reingewürgt, der war ungefähr so groß wie ein halber Fußball, mit oben drauf Pommes, ca. 1 Trillion Kalorien.
In Frankreich ist die Pommes-Variante auch recht beliebt, BB-mäßig ist das natürlich nix.
-
21.03.2010, 20:46 #41Gerade so eine penible Betrachtung hält meiner Meinung nach die meisten Leute davon ab dauerhaft erfolgsorientiert zu essen.
Oder wie es ein Prof von mir mal formulierte:Man kann aus Scheisse keine gute Butter machen.Bis dahin seh ich diese Speise als eine Eiweiss- und Energiebombe an.
-
21.03.2010, 20:59 #42
Wer eben gerne Döner isst, der sollte ihn auch weiterhin essen. Das es auf die Menge allerdings ankommt sollte jedenfalls auch klar sein, denn jeden Tag einen Döner wird einen nciht weiterbringen, doch die Menge machts. Und da quasi fast alle nur Hobbysportler sind, sollte man sich auch mal etwas erlauben dürfen. Deswegen würde ich auch hier sagen, die Menge machts.
Allerdings bin ich Kohlmann's Meinung, er kann noch so viel Proteine haben, wenn er allerdings genauso viele Nachteile hat. Aber wie gesagt, wenn ich darauf Lust habe, wieso nicht?
-
21.03.2010, 21:05 #43
also ih esse mein Döner extra immer mit Hänchen, wegen dem Gewissen. dazu ordentlich Salat und beide Soßen ^^
-
21.03.2010, 21:11 #44
-
21.03.2010, 21:16 #45Eiweissbombe ja, Kalorienbombe auch, aber in Form von miesem Fett und miesen KHs, was den Döner untem Strich zu einem Lebensmittel macht, was alles andere als "Fitnessfood" ist.
Sonderlich viel Fett wird man da nicht finden.
Ich kenne nicht die Kriterien des perfekten "Fitness"-foods aber für mich stellt der Döner eine gute Mahlzeit dar, umringt von den 4-5 anderen Mahlzeiten des Tages.
Wer einen Döner isst sollte schon wissen, dass das Brot nicht ganz das Wahre ist. Bei einer ansonsten angepassten Ernährung fällt eine Mahlzeit jedoch kaum ins Gewicht, vorallem bei den paar Gram Weissbrot.Geändert von Morski (21.03.2010 um 21:18 Uhr)