Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Döner - optimales Fitnessfood?

Hallo an alle,

ich bin schon seit Tagen und Wochen am Grübeln der Worte meines Fitnesstrainers.
    Ich habe vor einigen Monaten ein Gespräch mit ihm gehabt bzgl. des Masseaufbaus, und er hat unter anderem erwähnt, dass man auf Fastfood wie McDoof oder Döner verzichten sollte.
    Doch mir ist später die Frage aufgekommen, was denn am Döner kontraproduktiv sein sollte...und keine Antwort hat sich ergeben.
    Ich meine, im Döner ist doch Salat, Fleisch und Brot? Wenn man davon ausgeht, dass man keine Sauce nimmt, ein ideales Essen um gut und gesund Masse aufzubauen, oder etwa nicht?

Hoffe ihr wisst Antworten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hi!

Sicherlich ist Döner besser als jegliche "Mahlzeit" die du vom Mc bekommst. Wenn ich mal wirklich absolut keine Zeit oder Bock habe zu kochen ist das auch das einzige an Fastfood das ich mal mitnehme oder mir kommen lasse...
    Problem am Döner denke ich mal ist erstens das Weiss bzw. Fladenbrot (ich behaupte mal das unterscheidet sich nicht allzusehr) und zweitens die Menge an Fleisch und Salat die da drin ist. Um BB gerecht zu sein müsste das mindestens das doppelte an Fleisch und Salat sein. So nachmittags als 3te Mahlzeit isser sicherlich nicht schlecht... Wobei ich doch hier meine Haferflocken bevorzuge, sind deutlich billiger als 30 Tage im Monat nen Döner (sind mal eben 90€) ^^

MfG
    d0dg3

Das Fleisch ist zu fettig, das Brot ist aus Weissmehl und die Soße ebenfalls zu fettig. Ist also typisches Fastfood.
    Einziger Vorteil gegenüber McD-Fraß ist, dass ein wenig Salat drauf ist.

Gruß,

v_p

das fleisch ist mal sowas von fettig...

EDIT: zu langsam, siehe vorposter

Ich habe einen Döner zerpflückt, die Anteile gewogen und berechnet.

Döner mit Lamm, Krautsalat, Zaziki, scharfer Soße und Schafskäse:

140 gr. Lamm: 317 Kcal, 25 gr. Eiw. und 24 gr. Fett.
    100 gr. Weizenbrot: 235 Kcal, 48 gr.Kh, 7 gr. Eiw. und 1,3 gr. Fett.
    100 gr. Weiß/Rotkraut: 90 Kcal, 3 gr. Kh, 1,3 gr. Eiw. und 7 gr. Fett.
    30 gr. Schafskäse: 71 Kcal, 5,1 gr. Eiw. und 5,6 gr. Fett.
    20 gr. Zaziki: 26 Kcal, 1,4 gr. Kh, 0,6 gr. Eiw. und 1,8 gr. Fett.
    10 ml scharfe Soße: 11 Kcal, 2,4 gr. Kh, 0,2 gr. Eiw. und 0,1 gr. Fett.

Döner Gesamt (400 gr.): 750 Kcal, 54 gr. Kh, 39 gr. Eiw. und 37 gr. Fett.

Nährstoffbilanz: 31% Kh, 22% Eiw. und 47% Fett.

In der Massephase ein gutes und günstiges Mittagessen. Kannst den Schafskäse weglassen, dann verringert sich der Fettanteil. Die rote (scharfe) Soße hat Nährwerte wie Ketchup.

cheeseburger vom mägges ist da wesentlich besser. hat verhältnismäßig deutlich weniger fett.

Hier die Nährwerte des Cheeseburger, bezogen auf die 400 gr. meines Döners:

400 gr. Cheeseburger: 1000 Kcal, 100 gr. Kh, 52 gr. Eiw. und 44 gr. Fett.
    Quelle

Zitat Zitat von Leddok Beitrag anzeigen
    cheeseburger vom mägges ist da wesentlich besser. hat verhältnismäßig deutlich weniger fett.
    Davon musst du dir aber mindestens 5 reinschaufeln, um halbwegs gesättigt zu sein

Ich ess in meiner Diät momentan auch ab und zu nen Döner auch wenn er eig. zuviele KHs hat. Geht aber trotzdem klar, wenn es mal schnell und einfach sein muss.

Zitat Zitat von Leddok Beitrag anzeigen
    besser:
    3-4 chickenburger kaufen, brötchen von 2 stück wegschmeißen und den rest in ein bzw. zwei burger packen

3-4 chickenburger kaufen, wegschmeißen, nach Hause gehen und was gesundes und leckeres selber kochen

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    3-4 chickenburger kaufen, wegschmeißen, nach Hause gehen und was gesundes und leckeres selber kochen
    schlechte alternative

es geht um döner! bleibt doch mal dabei..

Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen
    schlechte alternative
    Aber nur weil Du nicht kochen kannst

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen

was ne geile vorstellung. gehst in megges, kaufst was und schmeisst es dann in den müll und gehst heim.

ich weiss zwar net wieviel ihr für euren döner zahlt und wie das fleisch ist, aber ich kann mir net vorstellen das megges bessere nährwerte hat.
    also die dönerläden bei mir in der stadt haben sehr hochwertiges fleisch und davon bekommt man reichlich in den döner.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte