Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 159
    Ja, sicherlich, es kommt allerdings darauf an, bei welcher Pulsfrequenz er die Intervalle läuft, genau festlegen könnte man solche Werte nur nach einer Laktatmessung. Aber das wäre mit Kanone auf Spatzen geschossen.

Alles, was den Puls weiter runtergehen lässt, würde dem Herzmuskel schaden.
    Beim Krafttraining sitzt man ja auch nicht 10 Min. da und erzählt zwischen den einzelnene Sätzen.
    Zumindest SOLLTE man das nicht tun....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen

Alles, was den Puls weiter runtergehen lässt, würde dem Herzmuskel schaden.
    das würde mich näher interessieren. könntest du das bitte erklärn?

Wenn Du Krafttraining machst und Dich nicht aufwärmst oder zu lange Satzpausen machst, kannst Du Dir einen Muskel zerren oder ein Band verletzen.

Wenn Du Dein Herz und den Kreislauf vor den Intervallen nicht aufwärmst, schadest Du Deinem Herzmuskel und dem Gefäßsystem, ebenso den Gelenken.
    Durch das Aufwärmen wird das Herz an die Belastung herangeführt, die Muskulatur wird besser durchblutet und die Gelenkflüssigkeit verteilt sich besser in den Gelenken.

Genauso muss man nach dem Training "Abwärmen", damit sich der Körper wieder langsam anpasst.

ok, langsam hast du mich überzeugt.(-/

Heißt das, Du glaubst mir, und machst dann doch so weiter wie bisher, oder wirst Du Dein Lauftraining ändern?

Bis jetzt bin ich mit meinem Dickkopf eigentlich immer sehr weit gekommen
    Aber ich vertraue dir mal. Wobei ich wenn ich mich genau erinnere doch länger aufgewärmt habe da ich mit dem Rad ca. 4-5 km zu meiner Strecke radle. Werde nächstes mal auf die Uhr schauen um mich genau 10min aufwärmen. (Das radelfahrn kann ich aber einberechnen?)

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Wenn Du Krafttraining machst und Dich nicht aufwärmst oder zu lange Satzpausen machst, kannst Du Dir einen Muskel zerren oder ein Band verletzen.

Wenn Du Dein Herz und den Kreislauf vor den Intervallen nicht aufwärmst, schadest Du Deinem Herzmuskel und dem Gefäßsystem, ebenso den Gelenken.
    Durch das Aufwärmen wird das Herz an die Belastung herangeführt, die Muskulatur wird besser durchblutet und die Gelenkflüssigkeit verteilt sich besser in den Gelenken.

Genauso muss man nach dem Training "Abwärmen", damit sich der Körper wieder langsam anpasst.
    dankeschön!
    @ joschi: ne frage... du hast doch sport abitur... aus was besteht bei euch der theorie unterricht? also, welche themen habt ihr bis jetz behandelt?

1. Semester volleyball
    2. Semester leichtatlethik
    insgesamt kann man aber glaub ich noch zwischen
    schwimmen, Fußball und noch irgendwas waehlen.
    Geändert von JOTSCHKA (26.04.2010 um 23:12 Uhr)

Das radelfahrn kann ich aber einberechnen?)
    Da Du bem Radeln nicht genau dieselbe Muskulatur verwendest wie beim Laufen, sollten wir und auf Radeln PLUS 5 Minuten warmlaufen einigen.

Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    1. Semester volleyball
    2. Semester leichtatlethik
    insgesamt kann man aber glaub ich noch zwischen
    schwimmen, Fußball und noch irgendwas waehlen.
    DAS ist euer theorie unterricht!?!

ähh überlesen.
    Kann man nicht in 10 Sätzen sagen. Ich schick dir mal die powerpointpresentation
    mit dem Lernstoff die uns unser Lehrer zur ersten Klausur geschickt hat wenn du mir
    deine mail gibst.

Ich versteh nicht, warum du jetzt schon anfängst zu laufen, wenn du nächstes jahr abi machst. wir haben ne zeit von 18 minuten und 15 oder so , um 15 punkte zu laufen. das ist auch machbar wenn man nen paar monate vorher anfängt, denke ich. unsere schwerpunkte sind übrigens leichtatlethik und volleyball. prüfung ist nächsten monat :P

Zitat Zitat von eebstar Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, warum du jetzt schon anfängst zu laufen, wenn du nächstes jahr abi machst. wir haben ne zeit von 18 minuten und 15 oder so , um 15 punkte zu laufen. das ist auch machbar wenn man nen paar monate vorher anfängt, denke ich. unsere schwerpunkte sind übrigens leichtatlethik und volleyball. prüfung ist nächsten monat :P
    Aber nicht auf 1000m oder
    1. Will ich im Sommer wieder auf meine 6-7% kfa kommen
    2. Bereite ich mich einfach gerne gut vor, 23 sek müssen sich noch in Luft auflösen und das wird nicht einfach
    3. War ich in Sport immer der beste und will es auch bleiben. Das hängt mit meinem fetten Ego zusammen

Also bei 18min auf 3km kann man auch gehen Oo

18 min für 3 km sind 10 km/h. "Normal" gehen kann man da nicht mehr ...

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte