Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69
    Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Ich dachte ab der 12 stellt der Lehrer die Klausuren nichtmehr und man muss dsa schreiben was die Politiker sehen wollen, oder hat Berlin kein Zentral Abi?
    Wo lebst du? ^^
    Nur das Abitur wird vom Bundesland her einheitlich gestaltet - alles was davor abgeht machen immernoch die Fachlehrer.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von chulin Beitrag anzeigen
    Wo lebst du? ^^
    Nur das Abitur wird vom Bundesland her einheitlich gestaltet - alles was davor abgeht machen immernoch die Fachlehrer.
    Joa? Dann habe ich das letztens falsch verstanden... bin ja noch in der 11 und hab noch was Zeit

genau so ist es bei uns auch, in Mathe hatten wir einen Lehrer der alles langsam durchgeganegen ist, jetzt ein wechesl und diese Lehrerein sagt immer, dass sie nicht all fragen beantworten kann,dass müssen wir schon können

Irgendwie läuft bei euch definitiv was schief ^^ Oder ich hatte einfach Glück. Aber ich verstehe worauf ihr hinaus wollt. Naja nutzt nichts beisen. Wie gesagt ich hatte auch den einen oder anderen Lehrer der so getickt hat. War mir egal ich hab mein Ding durchgezogen. War in den Fächern dann etwas schlechter aber das war mir im Endeffekt egal, ich habs trotzdem zu ner ganz anständigen Ausbildung geschafft

Zitat Zitat von Häschen Beitrag anzeigen
    wenn ich lerne, schreibe ich 95-100%
    Was schreibt ihr für Arbeiten? Bei uns gibt es immer mindestens 1 Aufgabe, die nicht lösbar ist^^

Zitat Zitat von Gladion Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr für Arbeiten? Bei uns gibt es immer mindestens 1 Aufgabe, die nicht lösbar ist^^
    Selbst zwischen Gymnasien gibt es noch unfassbare Unterschiede, sobald es kein allgemeinbildendes ist kannst du davon ausgehen, dass das Niveau niedriger liegt.

Selbst zwischen Gymnasien gibt es noch unfassbare Unterschiede, sobald es kein allgemeinbildendes ist kannst du davon ausgehen, dass das Niveau niedriger liegt.
    Bei uns nicht. War die letzten 4 Jahre in nem allgemeinbildenden Unterricht, das war total kacke und langweilig, letztes Jahr habe ich dann die Abteilung gewechselt, jetzt habe ich super Lehrer und der Unterricht ist meistens interessant.

Das ist korrekt! Und dann haben wir noch riesige regionale Unterschiede.. blöder Föderalismus.

Wo ist das Problem? Wenn du studierst dann schaffst du es eben, oder eben nicht Oo

... Ich wüsste mal gerne woher das stammt. Ich war auch auf keinem allgemeinbildendem Gymnasium. Vergleicht man nun aber das allg. Gym bei uns in der Stadt mit den Abischnitten meiner Schule, sind die nicht einmal wehsentlich besser im Abi... Ich halte solche aussagen für absoluten BULLSHIT

Die allgemeinbildenden Schulen schreiben doch auch ein ganz anderes Abi als das der Fachabiturienten?

Ich versteh aber das Problem nicht ganz, ein Schüler der nicht auf einem allgemeinbildenen Gym war wird auf Unis nicht zugelassen (Nur FHs) und 2 Schüler mit unterschiedlichem Abitur (Bayer & Berlin) müssen auf der Uni dasselbe leisten. Für die Ausbildungsberufe und die Arbeitgeber die eher derartige Leute brauchen sind Realschüler sowieso viel interessanter weil Gymniasasten einen ganz anderen Lernstil haben.

weil Gymniasasten einen ganz anderen Lernstil haben.

frage, was haben die denn für ein Lernstil ???? versteh jetzt nicht ganz genau was du meinst..

Nein ich war auf einem berufsbezogenem Gymnasium und habe Landesabtiur geschrieben, wie ein allgemeinbildentes Gymnasium.
    Also gleiches Abitur mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Lernstil naja... Man kann verallgemeinert sagen, dass Abiturienten zu sehr theoretisch sind für handwerkliche Berufe. Bei Realschülern hingegen sieht es etwas anders aus, die sind meist eher praktisch veranlagt. In unserem Betrieb haben wir zumindest diese Erfahrungen die letzten 15 Jahre gemacht.
    Geändert von ele aKa aLex (30.03.2010 um 22:43 Uhr)

Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    ... Ich wüsste mal gerne woher das stammt. Ich war auch auf keinem allgemeinbildendem Gymnasium. Vergleicht man nun aber das allg. Gym bei uns in der Stadt mit den Abischnitten meiner Schule, sind die nicht einmal wehsentlich besser im Abi... Ich halte solche aussagen für absoluten BULLSHIT
    Du hast da wohl was falsch verstanden:
    Der Schnitt an allgemeinbildenen Gymnasien ist darum oft nicht viel besser, da bekanntlich die Abinote selbst nur 1/3 zählt. Das, was in den 2 Jahren davor passiert zählt 2/3. Bist du also relativ schlecht angemeldet schreibst aber ein deutlich besseres Abi als die an bspweise Wirtschaftsgymnasien, so nutzt dir das wenig, wenn diese besser angemeldet sind aber ein schlechteres Abi schreiben.
    Dass meine Aussage nicht so falsch ist, kann ich an sovielen Leuten beweisen, mit denen ich immernoch viel Kontakt habe und die, trotz gleichem Lernstil und Volumen (ihre eigene Aussage!) um 1 ganze Note im Schnitt besser geworden sind. Außerdem sagen sie selbst, dass der Anspruch dort niederiger liegt als zuvor.

Im Gegensatz zur Realschule verwenden die meisten auf dem Gymniasum das sog. "Bullimie-Lernen". Man stopft die komplette Stoffmenge in sich rein und kotzt ihn am Tag der Klausur wieder aus. Keine Denkleistung und kein Transfer, das Lösen von Problemstellungen wird hier auf den Gymnasien auch nur am Rande behandelt.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte