Ergebnis 1 bis 15 von 69
Thema: Unmotivation !
-
19.03.2010, 16:33 #1
Unmotivation !
Ich bin jetzt in der 10 Klasse und bei uns in der Klasse kommt eine Unmotivation auf, bzw: diese war schon immer da.
unser Klassenlehrer vermittelt mir irgendwie, dass schule nicht wichtig ist und das man nicht lernen muss..............
habe immer viel gelernt , das war doch richtig oder ?? udn dieser Lehrer vermittlet mir auch , feiern ist gut und alkohol, schule ist nicht wichtig !
was sagt ihr dazu ?? soll ich mein ding einfach durchziehen,egal was die anderen denken oder sagen, weil das fällt mir schwer in der klasse .
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.03.2010, 16:35 #2
Zieh Dein Ding durch! Ein guter Schulabschluss oeffnet Dir den Weg ins Berufsleben!
-
19.03.2010, 16:36 #3habe immer viel gelernt , das war doch richtig oder ??
-
19.03.2010, 16:37 #4
danke, aber dass kann ja nicht sein das unser lehrer mir das so vermittelt, oder immer über das wochenende redet, mit saufen aber nichts über lernen ....
-
19.03.2010, 16:39 #5
Kranker Lehrer... Ist der mal aufn Kopf gefallen oder sowas?
-
19.03.2010, 16:41 #6
Tobias lern weiter !!!!! Gute Zeugnisse sind wichtig ... Das faellt einem aber leider zu spart auf!
-
19.03.2010, 16:43 #7
Mir nicht ^^
Hab ein Bomben Zeugnis, werde als Streber betitelt, aber das ist mir ziemlich egal, schließlich brauche ich mir keine Gedanken zu machen dass ich mein Schuljahr nicht bestehen könnte..
-
19.03.2010, 16:44 #8
Ja! Es schadet nie, sich andere Meinungen anzuhören. Aber so lange die Argumentation dahinter dir nicht schlüssig erscheint geschweige denn es deinem Typ entspricht, drauf geschissen. Du bist für dein Leben verantwortlich und niemand anderes.
Mir hat mein Lehrer in der 10 nahe gelegt kein Abitur zu machen. Er meinte, aufgrund meiner Faulheit würde ich es nicht schaffen. Heute bin ich Offiziersanwärter und werde beim Bund studieren (was Abitur voraussetzt). Ich war nie der fleisigste und habe mein Ding so durchgezogen wie ich es für mich vertreten kann. Damit fährst du nicht immer gut und du wirst auf Wiederstand stoßen aber die Kunst ist es nachdem man hingefallen ist wieder aufzustehen!
Mal davon abgesehen hatte ich einen 2er Schnitt, obwohl ich wenig bis nichts gelernt habe...
-
19.03.2010, 16:45 #9unser Klassenlehrer vermittelt mir irgendwie, dass schule nicht wichtig ist und das man nicht lernen muss..............
habe immer viel gelernt , das war doch richtig oder ?? udn dieser Lehrer vermittlet mir auch , feiern ist gut und alkohol, schule ist nicht wichtig !
was sagt ihr dazu ?? soll ich mein ding einfach durchziehen,egal was die anderen denken oder sagen, weil das fällt mir schwer in der klasse .
Natürlich ist Feiern gut , verdammt , du kannst doch deine Jugend nicht Zuhause am Schreibtisch verbringen , das Wochenende ist dazu da sich vom Schulalltag zu erholen , da kann man dann auch mal die Sau rauslassen.
Zumal der Notenschnitt in der 10. Klasse nicht so wichtig ist wenn man Abi machen will , geht ja nichtmal ins Abizeugnis ein , also so gesehen , wen interessierts wenn der nicht 1a ist.
Letztlich sagt ein Zeugnis reichlich wenig über eine Person aus , ein guter Schnitt gibt dir viell. bessere Chancen für etwaige Bewerbungen , aber sobald man erstmal ne Ausbildungsstelle bzw. einen Studienplatz hat zählt nur noch das was dort passiert.
Also , ich würde dir raten dir nicht unnötig viel Stress zu machen , wenn du lernen musst dann lerne , wenn nicht , dann chill einfach mal und genieß deine Freizeit.
Lernen ist sowieso überbewertet .
-
19.03.2010, 16:47 #10
Ich schließe mich den anderen an, mache weiter so Tobiass und ziehe dein Ding durch.
Dieser Lehrer erscheint mir sehr suspekt...
-
19.03.2010, 16:52 #11
Zieh das durch Tobias!!!
-
19.03.2010, 16:53 #12
Mz91 hat gute Punkte, jedoch lernen ist niemals überbewertet... Wie schon gesagt ich war auch faul, aber alles was du jetzt lernst (speziell in der Sprache, Geschichte und Politik, auch Mathe) prägt dich für dein späteres Leben und prägt dein allgemein Wissen - ein gutes allgemein Wissen ist immer von Vorteil.
Ich gebe ihm allerdings recht, zwischen Schule und Freizeit sollte die Wage gehalten werden. Ein alter Klassenfreund von mir (Mittelstufe) hat vor Arbeiten 5-6 Tage bis zu 5-6h am Tag gelernt auch vor der Abschlussprüfung, sein Schnitt war lediglich mit 0,2 besser als meiner. Er hatte sich auch dazu entschieden die 12 zu wiederholen, weil seine Noten nicht für ein 1er Abi gereicht haben - seiner Meinung nach. Es ist sein Weg, seine Entscheidung jedoch finde ich es fragwürdig ob es deswegen Sinn macht ein Jahr zu wiederholen. Will er denn dann die 13 auch wiederholen wenn es nicht ganz zum 1er Abi gereicht hat?!?!
Das lernen wird nicht weniger, im Gegenteil, es wird nur noch mehr, mehr, mehr und wenn du die Grundlagen schon jetzt verinnerlichst, kannst du das Lernvolumen das du später aufbringen must umso geringer halten!
-
19.03.2010, 17:10 #13
irgednwie glaub ich dir das nicht....
Welcher Lehrer sagt denn bitte geht lieber feiern anstatt zu lernen und wie wenig schlau muss man sein wenn er das schon sagt darauf zu hören bzw sich darüber Gedanken zu machen ?
-
19.03.2010, 17:15 #14
neinnein, er sagt nicht zu uns geht lieber feiern anstatt zu lernen, nur er ist sehr locker redet mit uns im unterricht über feiern und nimmt das lernen auch nciht ganz ernst,
und er sagt auch immer mal er hat kein bock heue und das 3-4 mal die woche...
-
19.03.2010, 17:18 #15
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training