Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Im Gegensatz zur Realschule verwenden die meisten auf dem Gymniasum das sog. "Bullimie-Lernen". Man stopft die komplette Stoffmenge in sich rein und kotzt ihn am Tag der Klausur wieder aus.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Zitat Zitat von Häschen Beitrag anzeigen
    Bei uns nicht. War die letzten 4 Jahre in nem allgemeinbildenden Unterricht, das war total kacke und langweilig, letztes Jahr habe ich dann die Abteilung gewechselt, jetzt habe ich super Lehrer und der Unterricht ist meistens interessant.
    Machst du ne Ausbilung oder was?
    Wenn ja wundert es mich nicht, wenn du mit etwas lernen 95 % in der Klausur richtig hast. Ich wette, dass du das hier nicht halten könntest - nur wirkliche Überflieger kommen bei uns in die Nähe von 1,0 - 1,3.

  3. #63
    Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zur Realschule verwenden die meisten auf dem Gymniasum das sog. "Bullimie-Lernen". Man stopft die komplette Stoffmenge in sich rein und kotzt ihn am Tag der Klausur wieder aus. Keine Denkleistung und kein Transfer, das Lösen von Problemstellungen wird hier auf den Gymnasien auch nur am Rande behandelt.
    Bullimie-Lernen: Leider vollkommen korrekt, jede Woche eine neue Klausur - überall unglaublich viel Stoff, den man zu 50 % 2 Wochen später vergessen hat.

    Kein Transfer: Trifft bei uns weniger zu, oftmals ziemlich schwere Trasferaufgaben, die auf dem Auswendiglernen vom kompletten Stoff basieren.

  4. #64
    Also bei uns zählt die Abinote 3fach nicht 1/3... D.h. die Prüfung bekommt eine ganz andere Gewichtung! Insgesamt halte ich für meinen Teil solche Aussagen für bullshit...

  5. #65
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Also bei uns zählt die Abinote 3fach nicht 1/3... D.h. die Prüfung bekommt eine ganz andere Gewichtung! Insgesamt halte ich für meinen Teil solche Aussagen für bullshit...
    Ist eh von Bundesland zu Bundesland verschieden. Du sagst nur es sei Bullshit kannst mir aber nicht erklären warum. Aber was solls, spätestens beim Studieren dann wird sich das auszahlen.

  6. #66
    Ich habe dir bereits erörtert, warum ich se für Bullshit halte. Wir haben ein Landesabi, die Prüfungsnote zählt 3fach, nicht 1/3, also hat diese eine ganz andere Gewichtung und kann den Schnitt schwerwiegend ändern. Entsprechend halte ich solche Verallgemeinerungen, dass ein allgemeinbildendes Gymnasium besser Absolventen hat als fachbezogene.

    Früher mag das zugetroffen haben, da es noch kein Landesabitur gab und die Lehrer eigene Klausuren zusammen gestellt haben. Aber zu der Zeit habe ich kein Abitur gemacht, also kann ich das nicht bewerten.

    Auch wir haben Schüler gehabt die vom allgemeinen Gymnasium runter sind und dann besser waren, das lag aber eher daran, dass die Lehrer an unserer Schule Unterricht gemacht haben, während der Unterricht des allgemeinbildenten Gymnasiums teilweise darin bestand, dass der Lehrer Zeitung gelesen hat und die Schüler dem Lehrer ziemlich egal waren (nein nicht bei allen aber bei vielen und das ist kein Vorurteil gegenüber dieser Schule, das haben mir Absolventen der Schule von heute und von vor 10 Jahren bestätigt). Vielleicht haben die Schüler des allg. Gymnasiums dadurch eine bessere Vorbereitung fürs studieren erfahren. Aber auch da würde ich nicht die Hand für ins Feuer legen, wenn ich mit bekomme, was die heute teilweise machen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345