Ergebnis 31 bis 45 von 69
Thema: Unmotivation !
-
19.03.2010, 22:41 #31
@Tobiass: Die Schule ist zur Zeit dein Job. Versuch den bestmöglichen Abschluß.
udn dieser Lehrer vermittlet mir auch , feiern ist gut und alkohol, schule ist nicht wichtig !
Je besser du in der Schule abschließt, desto besser sind deine Chancen später in deinem Beruf. Als ich 1972 mit Realschulabschluß einen Ausbildungsplatz gesucht habe konnte ich sofort bei allen großen Firmen anfangen, auch mit einem eher mittelmäßigen Abschlußzeugnis. Es war eine andere Zeit.
Mach deinen Abschluß so gut es geht und nimm alle Möglichkeiten wahr dich weiterzubilden.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.03.2010, 22:44 #32
häschen und co, ihr müsst bedenken, dass es verschiedene Lerntypen gibt!!
Wenn mich das Thema zum beispiel nicht interessiert, kann ich zuhören so viel ich will im unterricht, es bleibt wenig- nichts hängen....
andere wiederrum brauchen nur halb zuhören und es bleibt im Kopf hängen...
-
19.03.2010, 22:47 #33andere wiederrum brauchen nur halb zuhören und es bleibt im Kopf hängen...
-
19.03.2010, 22:48 #34
das glaube ich...
es ist aber auch nervig gewesen, auf der realschule, alles drei mal zu lernen....
nun ist schule leicht, da es mich interessiert....
-
19.03.2010, 22:57 #35nun ist schule leicht, da es mich interessiert....
-
19.03.2010, 22:59 #36
Einmal sind Hausaufgaben das A und O um den Unterrichtsstoff zu verstehen, zum anderen sind für "Lernmuffel" eine gute Lösung, vor den Klausuren etc. Spicker zu schreiben. Wenn man sich ausreichend mit dem Thema befasst hat, sollte man diese auch nicht während der Prüfungssituation benutzen müssen.
-
19.03.2010, 22:59 #37
habe halt meinen traumberuf zur erzieherin gefunden...
ABER diese ganzen "altlehrer" auf den regelschulen, machen es den Schülern schwer.
Und ich bin auch ganz stark der überzeugung, dass es oftmals am lehrer liegt, wenn schüler große Probleme im Unterricht haben.
-
19.03.2010, 23:00 #38
mich haben nur wenige fächer interessiert, aber iwie hab ich mir immer ausgemalt, dass ich mir irgendwann mal in den po beißen werden, wenn ich ein schlechtes abi hinlege.
dazu kommt, dass ich mir immer denke, die 10 std lernen tun mir in nem jahr auch nichtmehr weh, besser als vor dem pc zu hängen.
-
19.03.2010, 23:03 #39Und ich bin auch ganz stark der überzeugung, dass es oftmals am lehrer liegt, wenn schüler große Probleme im Unterricht haben.
Im neuen Jahr mit einem anderen Lehrer bin ich mitgekommen und habe Mathe kapiert.
-
19.03.2010, 23:06 #40
GERD! genau das selbe ist mir auch passiert. Immer gut gewesen in Mathe, plötzlich neuer Lehrer, der komische Methoden hatte und auf 5 gelandet. Sitzen geblieben, neuer Mathelehrer, besserer Unterricht auf 2 gestanden....
-
20.03.2010, 00:00 #41
Habe letztes Jahr auch nur durch Glück mein Schuljahr bestanden, aber das war mir eine Lehre
-
28.03.2010, 15:17 #42
ich habe jetzt eine gute ausbilddung in eienr großen irma und werde dort mein bestes geben...
-
28.03.2010, 17:55 #43
In Deutsch sind 6,x Schnitte normal - micht schockt es mittlerweile nicht mehr wenn es nur 7 oder 6 Punkte werden.
Leider ist es nicht mehr relevant, korrekt und stilistisch anspruchsvoll zu schreiben - man will nur noch sehen, ob beispielsweise die Hauptthesen in textgebundenen Erörterungen richtig erkannt werden. Ist dies nicht der Fall und man nur minimal von den Vorstellungen der Lehrkräfte abweicht, kann man mit unter 10 rechnen.
-
28.03.2010, 23:49 #44
Interessant ich habe mit den sogenannten Altlehrern nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kann von mir behaupten, dass sind die einzigen Lehrer die in meiner Schulzeit wirklich was auf dem Kasten hatten und unterrichten konnten. Alles was "Jungvolk" war, war viel zu "verweichlicht". Die Klasse hatte absolut keinen Respekt vor diesen Menschen, warum auch immer. Ich weis nicht woran es lag aber die jungen Lehrer sind in die Klasse gekommen und einfach das auftreten hat - bei kaum einen - Respekt hervorgerufen. Es gab natürlich auch hierbei Ausnahmen. Ich weis noch einen Fall, ein relativ junger Lehrer - Z13 müsste der gewehsen sein - der ist in die Klasse gekommen hat mit "ruhiger bestimmender" Stimme erklärt was Sache war und da gab es keinen Piep. Alles eine Sache des auftreten wie man eine Klasse im Griff hat.
Insgesamt hatte ich ne ziemliche Mixtur was die Kompetens meiner Lehrer betrifft, alles in allem hatte ich aber überwiegend kompetente Lehrer muss ich sagen und in Deutsch 6-7 Punkte im Schnitt war bei uns nicht der Fall, der lag eher höher.
-
29.03.2010, 00:35 #45
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training