Ergebnis 16 bis 18 von 18
-
19.03.2010, 19:58 #16
Ich hab das auch. Links kleiner aber stärker obwohl ich Rechtshänder bin. Unterschied im Umfang war letztes mal 7mm oder so.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.03.2011, 07:30 #17
Hallo Leute,
Als ich am Sonntagmorgen nach meinem discobesuch zuHause ankam und in spiegel schaute, hat mich echt der Schlag getroffen!!
Vlt etwas zu meiner Statur, ich bin schlank und muskulös, wechsle regelmäßigmein Trainingsprogramm zwischen Kraft und Ausdauer. Momentan bin ich auf Kraft. Ich mache meinen trainingsplan 3-4 mal die Woche, er ist nicht gesplittet undwird jedesmal in exakt der gleiche Reihenfolge abgearbeitet. Von splitplänenhalte ich nichtviel. Meine Devise ganz oder gar nicht!
Also zurück zum Sonntag, mein linker Oberarm ist (so optisch gesehe) ca 4 cm größer vom Umfang her als der Rechte!! und ich bin Rechtshänder! Habe aber beide arme exakt gleich trainiert! Hab mir gedacht ok wart ma mal vlt sieht's am Mo anders aus ist's leider nicht.
In einem bodybuilderforum habe ich folgendes gefunden:
" KISS
Ich habe diese merkwürdige Asymmetrie der Oberkörpermuskulator auch. Alle möglichen Trainingsmaßnahmen haben nichts gefruchtet.
Ich hatte dann zufälligerweise einen Termin beim Orthopäden im Zusammenhang mit einer Regeluntersuchung meiner Tochter. Habe den Orthopäden denn darauf angesprochen.
Ergebnis:
Das Ganze hat seine Ursache oft im Halswirbelbereich. Einzelne Wirbel sind in unnatürlicher Lage verrutscht, wodurch die Sehnenstränge links und rechts nicht mehr gleich lang sind. Daraus ergibt sich wiederum eine Ungleichheit der gesamten Bewegungsabläufe des Oberkörpers, die einem aber nicht bewusst wird. Dadurch wiederum trainiert man links und rechts etwas anders, was unterschiedliche Muskelausbildung zur Folge hat.
Die wissenschaftliche Bezeichnung ist KISS (kopfwirbel-induzierte Symmetriestörung).
Langfristig hilft nur, die Wirbel wieder in die Normallage zurückzubringen. Aber wie?
Einrenken hält meist nur vorrübergehend, da die bereits angepaßten Sehnenstränge und Halsmuskeln die Wirbel ziemlich schnell wieder in die Fehlllage zurückziehen.
Ich muss jetzt Dehnungsübungen machen. Habe die zwischen die Sätze ins Trainingsprogramm aufgenommen. Hoffe, dass sich dadurch langfristig die Oberkörpermuskulatur wieder ausgleicht.
Gruß
Andreas"
Ich werde mal heute mein fittnessstudio aufsuchen und nen Kumpel fragen, der Trainer ist wo meine Freundin arbeitet,
Fakt ist dass Mans glaub ich so nicht ausgleichenkann wenn es wirklich durch dieseverschiebung kommt.
Achja wenn ich anspanne ist der linke Bizeps auch Größe, Maße gebe ich noch durch oder ihr wollt den Mist mal optisch sehen...
Lg Chris
Ps sorry für die Schreibweise zum Teil bin am iPhone
-
21.03.2011, 12:13 #18mein linker Oberarm ist (so optisch gesehe) ca 4 cm größer vom Umfang her als der Rechte!!
Ein verdeutlichendes Foto wäre natürlich ergänzend hilfreich.
Soviel vorweg: kaum ein Mensch hat links und rechts exakt die gleichen Umfänge, Abweichungen von einem bis zwei Zentimetern sind eher die Regel, als die Ausnahme.