Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Welche Supps machen Sinn?

Hallo, habe mich schon länger damit beschäftigt und wollte mal wissen ob Supps überhaupt sinnvoll sind? Wenn ja welche sind die wichtigsten? Wo bestellen bezüglich der Qualität/Preis? Wie erkenne ich die guten Supps?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

whey
    glutamin
    creatin

sollte reichn

Supps sind meiner Meinung nach nicht sooo hoch und wichtig einzustufen, vorallem was Shakes (Eiweiß, Whey) angeht. Eher darauf achten viel und regelmäßig zu essen. Wenn du das bereits tust, dann sind die Shakes die Krone und kitzeln den letzten Rest raus was möglich ist.

Ich würde zuvorderst Zink, vielfach auch Magnesium und Glucosamin als sinnvoll erachten. Denn all das schöne Protein und Creatin bringt wenig weiter, wenn man wegen ständiger Erkältungen, Muskelkrämpfe oder Gelenkschmerzen im Training behindert wird.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ich würde zuvorderst Zink, vielfach auch Magnesium und Glucosamin als sinnvoll erachten.
    Auch wenn keine Gelenkbeschwerden auftreten und man noch recht jung ist?

Interessante Meinungen

Wie erkenne ich den gute Supps, weil erzählt wird ja viel.

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Auch wenn keine Gelenkbeschwerden auftreten und man noch recht jung ist?
    Ja, dann es macht allemal mehr Sinn einem Schaden vorzubeugen, als einen Schaden nur noch zu begrenzen. Man wärmt sich ja auch nicht erst auf, nachdem man sich schon verletzt hat. (sollte man jedenfalls so nicht machen ^^)

Die Gelenkbelastung im BB ist nun mal sehr hoch und, abgesehen von einzelnen Allergikern in Bezug auf Krebs-/Schalentiere, ist Glucosamin ohne mit Nebenwirkungen rechnen zu müssen einsetzbar.

Wo bekommt man das reine Glucosamin und wie dosiert sollte man das nehmen ?

Zitat Zitat von burton4tw Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man das reine Glucosamin und wie dosiert sollte man das nehmen ?
    Das ist als "Gelenkkapseln mit Glucosamin" in Supermärkten und Drogerien erhältlich, allerdings meist mit anderen Zusatzstoffen kombiniert. Die reine Version gibt es z. B. bei eBay als loses Pulver (Glucosamin HCL) zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis.

Als Dosierung empfehle ich für die ersten 3 Monate 1.500 mg/d, anschließend 1.000 mg/d, verteilt auf zwei bis drei Einzelgaben.

also die ersten 3 monate 1500mg täglich(insgesamt) oder 1500mg 3-2 mal (also isgesamt 3000mg bzw 4500 )?

Pro Tag heißt pro Tag, nicht pro Einzelgabe sondern insgesamt.

Rob, das ist ja sehr viel mehr als die Dosierungsempfehlung auf der Packung!

Achso Robert ... Ja das habe ich auch :P

hab auch noch so vitamintabletten

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Rob, das ist ja sehr viel mehr als die Dosierungsempfehlung auf der Packung!
    Ich halte mich an die Dosen, die sich in der Praxis bei Sportlern und Leuten mit Gelenkproblemen bewährt haben. Wir ernähren uns ja auch nicht 1:1 so, wie ein Nichtsportler es empfohlen bekäme, Glucosamin verstehe ich als Nahrungsbestandteil wie Protein oder Kohlenhydrate, da operieren wir ja auch nicht nicht mit den Empfehlungen für Durchschnittsbürger.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte