Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58
    das glucosamin aus dem drogerie markt bringt aber schon auch was oder?
    und bekommt man zink auch im drogeriemarkt?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von dreipromille Beitrag anzeigen
    das glucosamin aus dem drogerie markt bringt aber schon auch was oder?
    und bekommt man zink auch im drogeriemarkt?
    Beide Fragen Antwort Ja. Beim Zink solltest Du darauf achten, daß es in einer gut bioverfügbaren Bindung ist, ich empfehle Zink/Histidin.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Beide Fragen Antwort Ja. Beim Zink solltest Du darauf achten, daß es in einer gut bioverfügbaren Bindung ist, ich empfehle Zink/Histidin.
    gibts auch was worauf ich bei dem glucosamin achten muss?

Hi!

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Zink ist an erster Stelle von Bedeutung für ein fittes Immunsystem, eine gute Zinkversorgung senkt z. B. nachweislich die Häufigkeit von Erkältungskrankheiten. Auch für die Testosteronproduktion, die Wundheilung (Mikroverletzungen beim Muskelkater bedenken!), die Enzymbildung und viele Funktionen im Stoffwechsel ist Zink zwingend erforderlich. Für einen erwachsenen Mann werden ca. 10 bis 15 mg/d als Bedarf zugrunde gelegt, diese Menge deckt man für gewöhnlich mit seiner normalen Ernährung, soweit man tierische Nahrungsmittel nicht meidet. Sportler haben aber einen erhöhten Bedarf, auszugehen ist von ca. 25 mg/d. Daher empfehle ich Sportlern 15 mg/d zu supplementieren, damit käme man zusammen mit dem Zink aus der Nahrung auf ca. 30 mg, das reicht.
    Was für eine Dosierung würdest du denn einem selten erkälteten Vegetarier (Eier & Milch Produkte verzehre ich) empfehlen?

Hab auch schon mal überlegt Eisen zusätzlich zu supplementieren, hatte aber gelesen daß man sich bei Mangel schlapp und antriebslos fühlen soll.

Dem ist aber nicht so...

Gruß
    Olli

Nehme das Glucosamin von Olimp für 9,90€ je 60Stk (8,90 wenn man zwei packen bestellt). Wollte Fragen was die Endungen bedeuten. In dem von Olimp ist 1000mg Glucosominsulfat 2 KCI drin. Was 750mg Glucosaminsulfat entsprechen soll.
    Und dann ist noch Kaliumchlorid mit 250mg vertreten. Hat das auch positive Auswirkungen?
    Bin auch schon auf Chondroitinsulfat gestoßen. Was ja noch besser sein soll, gerade wegen des Wasserhaushalts in den Gelenken. Bzw die Verbindung beider Stoffe. Was hältst du davon Rob? Ist natürlich ein gutes Stück teuer, aber von ESN ist es durchaus erschwinglich geworden.

Was für eine Dosierung würdest du denn einem selten erkälteten Vegetarier (Eier & Milch Produkte verzehre ich) empfehlen?
    Zunächst einmal ebenfalls nur die 15 mg als Supplement, mehr nur dann, wenn sich Anhaltspunkte für einen höheren Bedarf ergeben sollten.

Nehme das Glucosamin von Olimp für 9,90€ je 60Stk (8,90 wenn man zwei packen bestellt).
    Für Kapselware wäre der Preis schon okay, mir aber noch bei weitem zu teuer. Ich kaufe daher nur noch das lose Zeug.

Bin auch schon auf Chondroitinsulfat gestoßen. Was ja noch besser sein soll, gerade wegen des Wasserhaushalts in den Gelenken. Bzw die Verbindung beider Stoffe.
    Es ist nicht "noch besser", sondern ein anderes Paar Schuhe. Auf jeden Fall ist es auch erheblich teurer und die Wirksamkeit des Glucosamins hängt nicht davon ab, ob man auch Chondroitin nimmt. Ich habe bislang immer den gewünschten Effekt auch mit Glucosamin allein erreichen können, wenn Dir der Mehrpreis egal ist, kannst Du gern auch das Kombi-Präparat nehmen.

Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Nehme das Glucosamin von Olimp für 9,90€ je 60Stk (8,90 wenn man zwei packen bestellt).
    scitec mega glucosamin 9,90€ für 100 x 1000mg

Nehm ich naechstes mal auch wieder Santa. Hab im mom auch das von olimp

Habe heute auch die Scitec bestellt, dazu ZMA und BCAA.

Glutamin nehme ich seit Montag und merke, dass ich mich besser fühle. Beine sind mal endlich nicht mehr so platt wie vorher.

Hab auf die schnelle auf ebay 1kg Glucosamin HCL für 39,90€ gefunden. Das entspräche bei einer Dosierung von 1000mg pro Kapsel einer Menge von 1000Kapseln und einem Stückpreis "pro Kapsel" von nur 3,9cent O.O
    Die von Scitec sind mit 9,9cent damit mehr als doppelt so teuer. Mal von der besseren dosierbarkeit der Kapseln abgesehen ist das echt ein großer Unterschied. Und diese Packen sind qualitativ gleichwertig mit dem Verkapselten zeug? Bin mir bei ebay da nie so sicher, nicht dass das Zeug aus Haifischflossen oder Schweineknorpel gewonnen wird... Aber kann man ja nachfragen...

Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Hab auf die schnelle auf ebay 1kg Glucosamin HCL für 39,90€ gefunden.
    Wenn MAKANA auf der Tüte steht, ist es das was ich habe. Der Verkäufer ist sehr zuverlässig.

Genau, steht auf der Tüte. Sehr interessant für den nächsten einkauf, danke dir und wie wiegst du das genau?

und wie wiegst du das genau?
    Ich habe eine kleine Laborwaage für rund 15 €.

Das Teil hier, hat sogar ne Tara-Funktion.

nicht dass das Zeug aus Haifischflossen oder Schweineknorpel gewonnen wird... Aber kann man ja nachfragen...
    solange es wirkt

Ok, dankeschön rob Mal wieder top beratung

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte