Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
  1. #1

    Wozu Bd-Hemden und Kb-Anzüge?

    Da ich mich ein wenig in die Materie einarbeiten möchte, würde ich gerne wissen wozu es diese Hemden und Anzüge überhaupt gibt.

    Sicherlich als Schutz, oder?

    So wie ich das mitbekommen habe ist man damit aber auch in der Lage mehr Gewicht zu bewältigen. Wieso werden Versuche mit Equipment beim Wk überhaupt gewertet?

    Und....wieso verwenden olympische Gewichtheber kein Equipment?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie sehen die denn aus?

  3. #3
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Wie sehen die denn aus?
    Die sind ziemlich schick. Trage ich immer, wenn ich Abends ind die Disko gehe

    Ne im Ernst, wie ein Neopren-Shirt:

  4. #4
    Gut, schick ist relativ ...

  5. #5
    die anzüge sind an entsprechenden stellen verstärkt und sehr steif und wirken somit wie eine gespannte feder, die in ihre normalstellung strebt.

    die anzüge dienen nicht der sicherheit, sondern erlauben höhere gewichte.
    je nach wettkampf sind die anzüge zugelassen oder eben nicht.

  6. #6
    Komisch, dass sowas zugelassen wird. Ich würde das Gewicht ja lieber vollständig aus eigener Kraft bewegen wollen.

  7. #7
    sprinter tragen schuhe mit extrem steifer sohle am mittelfuß, fußballer haben stollen an den schuhen, schwimmer spezielle schwimmanzüge, motorräder reifen mit spezieller mischung,...

    das streben nach besserer leistung/platzierung ist doch normal.

  8. #8
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen

    Und....wieso verwenden olympische Gewichtheber kein Equipment?

    Die Olympischen Übungen sind viel zu komplex für so was , da kann man kein hilfreiches Equipment für konzipieren.

    Kdk-Equipment für Gewichtheben zu nehmen ist fast unmöglich , in so nem Anzug ist man viel zu steif und nicht geschmeidig genug , beim Gewichtheben muss man schnell seiner Position an der Hantel ändern können , in nem Kb-Anzug ist das unmöglich.

    Hemden wurden zur Verletzungsprävention eingeführt , erfüllen hier auch sicher einen Zweck , da sie den gefährlichsten Bereich der Bewegung sehr stark unterstützen.

    Nur wurde das Material mit den Jahren immer stärker , ist eben alles ein wenig ausgeartet.

    Kb-Anzüge wurden wie ich mal gehört hab gewollt zur Leistungssteigerung eingeführt , nicht wie beim Bankdrücken.

    Aber trotzallem hilft das Equipment nicht über den vollen Hantelweg , hatte 2-3 mal ein Hemd an und konnte damit meine Raw-Leistung auf der Bank gerade so drücken , da kommst du von unten raus wie ne Rakete und dann aufeinmal hilft es gar nicht mehr , so in der Mitte rum.

    Also Leute die mit Equipment stark sind sind es auch ohne .

  9. #9
    Es gibt mittlerweile aber auch unterschiedlich ausgeschriebene wettbewerbe- mit und ohne bankdrückershirt, wird extra aufgeführt. Die Anzüge und hemden sind bei Olympia verboten. Da ist haarklein beschrieben, was erlaubt ist und was nicht, Gürtel ja, Abmessungen min und max sind angegeben, Kniebandagen ja, aber zwischen Bandage und Hose z.B. muss Haut zu sehen sein. Das ist klar und genau reglementiert.
    Edit: Bankdrückwettbewerbe, bei denen Bankdrückshirts verboten sind nennen sich übrigens:Raw- Wettbewerbe

  10. #10
    Ich les' die ganze Zeit BH-Hemden ...

  11. #11
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile aber auch unterschiedlich ausgeschriebene wettbewerbe- mit und ohne bankdrückershirt, wird extra aufgeführt. Die Anzüge und hemden sind bei Olympia verboten. Da ist haarklein beschrieben, was erlaubt ist und was nicht, Gürtel ja, Abmessungen min und max sind angegeben, Kniebandagen ja, aber zwischen Bandage und Hose z.B. muss Haut zu sehen sein. Das ist klar und genau reglementiert.
    Edit: Bankdrückwettbewerbe, bei denen Bankdrückshirts verboten sind nennen sich übrigens:Raw- Wettbewerbe
    Seit wann isn KDK olympisch?

  12. #12
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Und....wieso verwenden olympische Gewichtheber kein Equipment?
    DAS war die Frage dazu! Die hab ich beantwortet.

  13. #13
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    DAS war die Frage dazu! Die hab ich beantwortet.
    Achso, war mir jetzt nicht so klar, weil KDK ja net olympisch is und ich mir nicht vorstellen kann, dass nen Gewichtheber Equipment vom KDK nutzt.^^

  14. #14
    Och, so einen Beuge-Anzug ggf schon. Mit dem shirts haste wohl eher recht- das kriegt man nicht mal alleine an oder ausgezogen, und die Arme nicht mehr alleine runter oder rauf- die sind nach vorne gestreckt.

  15. #15
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Och, so einen Beuge-Anzug ggf schon.
    Wohl kaum. Sowohl beim Reißen als auch beim Umsetzen muss man so schnell wie möglich unter die Hantel "tauchen" können, da ist so ein steifes Gebilde um die Hüfte seeehr hinderlich.

    Persönlich mag ich es nicht, wie der KDK sich in letzter Zeit entwickelt hat. Da wackeln die Athleten wie irgendwelche steifen Roboter aus einem 50er-Jahre-B-Movie zur Hantel... Andererseits kann ich den Wunsch nach höherem Gewicht gut nachvollziehen. Aber wie Mz schon sagte, man darf keineswegs glauben "Och, ich schaffe beim Beugen 150 kg, mit Anzug sind es bestimmt 160!". Heben mit Equipment muss auch gelernt sein und hat seine eigenen Tücken.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 21:00
  2. Anzüge
    Von Guerkchen im Forum Lifestyle
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 04:14
  3. Anzüge ... ich krieg´n Kind!
    Von TheEvilOne im Forum Lifestyle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 10:14
  4. Wozu ist das gut???
    Von domian im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 13:01
  5. Wozu Beintraining?
    Von Lovaaa im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 11:54