Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55
  1. #46
    Selbst Amateure schaffen mit Kniebandagen 10-20kg mehr in der Kniebeuge.
    das kann ich bestätigen. mit kniebandagen schaff ich wesentlich mehr gewicht, unter anderem weil ich mich auch sicherer fühle und meine knie mir nicht "verutschen" können.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Helfen Druck im Bauchraum aufzubauen der wiederrum zu einer erhöhten Rumpfstabilität beiträgt.
    ...und ist ein nicht zu unterschätzendes Accessoire

  3. #48
    40kg kann man so nicht ganz pauschalisieren.

    Zuerst mal muss man es gewohnt sein mit einem Hemd zu drücken. Ist man das nicht, dann trifft man nicht die richtige Bahn und drückt vielleicht sogar weniger.
    Dann hängt das ganze stark vom Typ des Hemds ab. Ich habe damals, zu meiner aktiven Zeit, aus einem Hemd 20kg geholt. Das war aber vor 15 Jahren auch ein sehr guter Wert für ein HD-Shirt. Heute gibt es da ganze andere Typen. Manche holen 30-40kg raus, in den USA gibt es aber auch Hemdtypen, die bringen >100kg.

    Das ist auch von Verband zu Verband unterschiedlich. Der Rekord liebt im Raw-Bereich glaube ich um die 320kg. Mit Shirt bei 450kg(?, so ungefähr, müsst ich nachschauen, bin zu faul).

    Last but not least, man muss auf ein Shirt hintrainieren. Die Kraftkurve wird komplett verändert. Es gibt Shirts, die sind so steif, das man das Gewicht praktisch auf die Brust "ziehen" muss, um überhaupt runterzukommen. Im unteren Bereich arbeitet seeehr viel das Shirt, nach oben raus muss man dann praktisch alleine drücken. Deshalb trainieren KDK hier mit Boards, Ketten, Bändern, etc. um besonders im oberen Bereich stärker zu werden.

    Ach ja, und kontrollieren muss man das Gewicht auch noch. Bei den Shirts ist das gar nicht so leicht. Wenn man da nur ein paar Millimeter abweicht, dann hat man keine Chance mehr das Gewicht perfekt zu bewältigen. Bei Gewichten am Limit bedeutet das schlicht "Versuch ungültig".

    Mal in Kurzfassung.

  4. #49
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Doch, kann man! Die Drückerhemden bringen ca 40kg mehr- hab ich mir von einem ehemaligen dt. Meister im Bankdrücken erklären lassen.
    Selbst Amateure schaffen mit Kniebandagen 10-20kg mehr in der Kniebeuge. Deswegen werden die Dinger ja genommen.
    hast du meinen ganzen post gelesen oder nur den einen satz?

  5. #50
    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    40kg kann man so nicht ganz pauschalisieren.

    Zuerst mal muss man es gewohnt sein mit einem Hemd zu drücken. Ist man das nicht, dann trifft man nicht die richtige Bahn und drückt vielleicht sogar weniger.
    Dann hängt das ganze stark vom Typ des Hemds ab. Ich habe damals, zu meiner aktiven Zeit, aus einem Hemd 20kg geholt. Das war aber vor 15 Jahren auch ein sehr guter Wert für ein HD-Shirt. Heute gibt es da ganze andere Typen. Manche holen 30-40kg raus, in den USA gibt es aber auch Hemdtypen, die bringen >100kg.

    Das ist auch von Verband zu Verband unterschiedlich. Der Rekord liebt im Raw-Bereich glaube ich um die 320kg. Mit Shirt bei 450kg(?, so ungefähr, müsst ich nachschauen, bin zu faul).

    Last but not least, man muss auf ein Shirt hintrainieren. Die Kraftkurve wird komplett verändert. Es gibt Shirts, die sind so steif, das man das Gewicht praktisch auf die Brust "ziehen" muss, um überhaupt runterzukommen. Im unteren Bereich arbeitet seeehr viel das Shirt, nach oben raus muss man dann praktisch alleine drücken. Deshalb trainieren KDK hier mit Boards, Ketten, Bändern, etc. um besonders im oberen Bereich stärker zu werden.

    Ach ja, und kontrollieren muss man das Gewicht auch noch. Bei den Shirts ist das gar nicht so leicht. Wenn man da nur ein paar Millimeter abweicht, dann hat man keine Chance mehr das Gewicht perfekt zu bewältigen. Bei Gewichten am Limit bedeutet das schlicht "Versuch ungültig".

    Mal in Kurzfassung.
    Deine "Kurzfassung" kann man so unterschreiben!

  6. #51
    Erik, Du warst der Bankdrückmeister, von dem ich redete! Meine, mich erinnern zu können, daß Du damals mal erzählt hast, daß man ca bis 40kg rausholt mit dem Shirt.

  7. #52
    Hi Barbara,

    das war mir schon klar. Dennoch waren die 40kg aus dem damaligen Zusammenhang gerissen. Wollte nur ein klein wenig differenzieren. Für die IPF stimmt das bei den guten Drückern auch einigermaßen mit den 40kg, bei anderen Verbänden ist Zeug erlaubt, das deutlich mehr bringen kann. Die Amis mit ihren Freak-Shows schießen da echt manchmal den Vogel ab.

    Ursprünglich waren Shirts übrigens mal dazu gedacht, das Verletzungsrisiko zu verringern. Leider hat sich das dann aber irgendwann in eine andere Richtung entwickelt.

  8. #53
    Ach, ich wollte ja nur sagen, daß die Dinger halt wirklich mehr Kilos zulassen, näher wollte ich nicht drauf eingehen. Und da musste ich an -lila mit gelben Sternen warens glaube ich?- denken....

  9. #54
    Lila, aber mit irgendwelchen psychedelischen Mustern. War der Heberanzug, selbst genäht von einer Bekannten. Schrill, hehe. Hab ich sogar noch im Schrank, glaube ich.

  10. #55
    Hab das hier auch mal verschoben. Der neue Bereich muss wachsen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 21:00
  2. Anzüge
    Von Guerkchen im Forum Lifestyle
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 04:14
  3. Anzüge ... ich krieg´n Kind!
    Von TheEvilOne im Forum Lifestyle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 10:14
  4. Wozu ist das gut???
    Von domian im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 13:01
  5. Wozu Beintraining?
    Von Lovaaa im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 11:54