Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55
  1. #16
    Geht vielen so Spammer, einer meiner Trainer hat aufgehört auf WKs zu gehen, seitdems die Teile gibt.

    Um mal meinen Senf dazuzugeben:
    Ich persönlich finds net sooo schlimm, da eben jeder auf den WKs das Equipment nutzen kann. Wobei ich sagen muss, die Kraftwerte, die raw geleistet wurden, wahre Kraftwerte sind, bei mir also mehr Relevanz haben, als die mit Ausrüstung.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    spammer69
    Gast
    Ich finde, man darf in diesem Sport nicht von "wahren" und "falschen" Kraftwerten reden, siehe mein letzter Post. Ich wollte diese Entwicklung auch nicht abwerten, bloß meine eigene Meinung äußern.

  3. #18
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Ich finde, man darf in diesem Sport nicht von "wahren" und "falschen" Kraftwerten reden, siehe mein letzter Post. Ich wollte diese Entwicklung auch nicht abwerten, bloß meine eigene Meinung äußern.
    Klar, wer mit Hemd stark ist, ist auch ohne Hemd stark, das ist mal klar. Dennoch besitzen Kraftwerte, die raw erbracht wurden, bei mir einen höheren Stellenwert.

  4. #19
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Geht vielen so Spammer, einer meiner Trainer hat aufgehört auf WKs zu gehen, seitdems die Teile gibt.

    Um mal meinen Senf dazuzugeben:
    Ich persönlich finds net sooo schlimm, da eben jeder auf den WKs das Equipment nutzen kann. Wobei ich sagen muss, die Kraftwerte, die raw geleistet wurden, wahre Kraftwerte sind, bei mir also mehr Relevanz haben, als die mit Ausrüstung.
    Deinen Trainer kann ich gut verstehen.
    Zu deinem Senf :
    Jeder kann das Equipment nutzen aber wie du sagst, "wahre" Werte sind raw und nicht equipped.
    Deswegen finde ich die ganze Sache auch ziemlich sinnlos, denn das Equipment kann zwar jeder nutzen, es muss aber auch jeder bezahlen!

    Bei anderen Sportarten brauche ich Equipment auch für's Training. Beim Fussball die Stollen, sonst würde man viel zu oft ausrutschen und sich möglicherweise verletzen.
    Wenn ich Bankdrücke brauche ich nur eine Bank, die Stange und das Gewicht. Mir fällt dadurch nicht öfter die Stange ins Gesicht, nur weil ich kein Hemd hab.

    Gewichthebergürtel sind da eine andere Sache. Die dienen ja vorrangig der Prävention von Verletzungen und haben soweit ich weiß keinen leistungssteigernden Effekt (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

  5. #20
    Also die meisten Leute heben oder beugen mit Gürtel mehr, als ohne...^^ So viel zur Verletzungsprävention, wozu sie aber sicher auch gut sind. BD-Shirts wurden ja ursprünglich auch entworfen, um Verletzungen vorzubeugen.

  6. #21
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Deinen Trainer kann ich gut verstehen.
    Zu deinem Senf :
    Jeder kann das Equipment nutzen aber wie du sagst, "wahre" Werte sind raw und nicht equipped.
    Deswegen finde ich die ganze Sache auch ziemlich sinnlos, denn das Equipment kann zwar jeder nutzen, es muss aber auch jeder bezahlen!
    Mir fällt dadurch nicht öfter die Stange ins Gesicht, nur weil ich kein Hemd hab.
    Eher im Gegenteil , mit dem Hemd ist es n gutes Stück schwerer die Ellbogen richtig stabil zu halten , und das ist so krank eng , das kannste dir nicht vorstellen.

    Finde aber , dass das Equipment dem Kdk was Eigenes gibt , den Sport etwas vom normalen Krafttraining abhebt/grenzt.

  7. #22
    equipment ist kein wundermittel, durch das man mehr beugen/drücken kann.
    die anzüge verändern die bewegung und bieten die möglichkeit schwächen auszugleichen bzw. stärken hervorzuheben. dafür muss aber gezielt trainiert werden. da steckt weit mehr hinter als unser simples ich drücke 80kg, du drückst 100kg.
    es wird detailliert an der bewegung gefeilt und die kraftentfaltung in bestimmten bewegungsphasen trainiert.

    Dennoch besitzen Kraftwerte, die raw erbracht wurden, bei mir einen höheren Stellenwert.
    Jeder kann das Equipment nutzen aber wie du sagst, "wahre" Werte sind raw und nicht equipped.
    Wenn ich Bankdrücke brauche ich nur eine Bank, die Stange und das Gewicht. Mir fällt dadurch nicht öfter die Stange ins Gesicht, nur weil ich kein Hemd hab.
    ich denke, eure meinung wird sich im laufe der zeit noch ändern, denn krafttraining ist weit mehr als nur die reine kraftleistung durch muskelquerschnitt.
    am anfang geht es erstmal darum irgendwie möglichst viel gewicht zu bewegen und solange man ein großes potential hat, das man ausschöpfen kann, macht es auch spaß. irgendwann kommt man langsam an seine grenzen und fängt an nach weiteren möglichkeiten der steigerung zu suchen.
    mit equipment steht einem einfach etwas mehr potential zur verfügung, das man ausloten kann.

  8. #23
    Mir ist klar, dass die Technik mit BD-Shirt erheblich anders ist, als ohne. Plötzlich bist du am untersten Punkt am stärksten, was vorher dein schwächster Punkt war.

    Und wenn man detailliert an seiner Bewegung feilt, kann man auch so noch das ein oder andere KG rausschinden, das nur so nebenbei.

  9. #24
    Und wenn man detailliert an seiner Bewegung feilt, kann man auch so noch das ein oder andere KG rausschinden, das nur so nebenbei.
    wenn du einige wochen im training stagnierst, fängst du an andere sachen auszuprobieren. stimmt der trainingsplan? evtl. mal andere reize setzen? esse ich genug? sollte ich kreatin supplementieren? genau so verhält es sich mit equipment.

  10. #25
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    wenn du einige wochen im training stagnierst, fängst du an andere sachen auszuprobieren. stimmt der trainingsplan? evtl. mal andere reize setzen? esse ich genug? sollte ich kreatin supplementieren? genau so verhält es sich mit equipment.
    Habe ich je was anderes behauptet? Man kann halt mitm Equip noch bissel was rausschinden, WENN man es richtig nutzen kann.

  11. #26

  12. #27
    spammer69
    Gast

  13. #28
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    aufs mowl?
    Klar.


























































  14. #29
    Warum gibt es Anzüge für Schwimmer, die eben wesentliche Verbesserungen in den Zeiten ermöglichen? Hat auch nichts mit Sicherheit zu tun sondern mit dem menschlichen Streben nach " Bigger-Stronger-Faster"!

    Drücken im Hemd ist klar "einfacher", aber muss auch trainiert werden! Und ein rein BD(-WK)-orientiertes Train sieht auch etwas anders aus als 3x8-10 BD^^.....

  15. #30
    Die Schwimmanzüge wurden glaub ich vor einem halben Jahr oder so verboten.
    Jetzt dürfen sie glaub ich maximal solche Hosen haben

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 21:00
  2. Anzüge
    Von Guerkchen im Forum Lifestyle
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 04:14
  3. Anzüge ... ich krieg´n Kind!
    Von TheEvilOne im Forum Lifestyle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 10:14
  4. Wozu ist das gut???
    Von domian im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 13:01
  5. Wozu Beintraining?
    Von Lovaaa im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 11:54